#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Neue Wahl-o-mat ist da !!!

Refune

New Member
was ich seltsam finde ist, dass bei den meisten der opfer des wah-lo-maten
die LINKE.PDS sehr weiht vorne ist ...

was mich wundert, da ich persönlich, die LINKE nie wählen würde ...
naja ... komisches ding ...

p.s. LEGALISIERT HANF :daumenhoch: :totlachen:
 

elnino

New Member
Original von Refune
was ich seltsam finde ist, dass bei den meisten der opfer des wah-lo-maten
die LINKE.PDS sehr weiht vorne ist ...

was mich wundert, da ich persönlich, die LINKE nie wählen würde ...
naja ... komisches ding ...

p.s. LEGALISIERT HANF :daumenhoch: :totlachen:

da sieht man mal wieder das man seine Partei nach Gesichtern und EMotionen wählt, und nicht nach Fakten.
Deshalb finde ich den Wahl-o-mat auch so geil, weil hier nur Fakten zählen.

P.S. der Wahlomat wird von der Bundesstelle für politische Bildung herausgegeben
 

kLatschFraTze

New Member
Moin!

Also bei mir kam genau die Partei bei raus welche ich auch wählen werde! Welches das is verrat ich aber nich. Also kann der Wahlaparillo garnich so dumm sein! :D

mfgchen
 

sondersonde

New Member
grüne
pds
fdp
spd
cdu


- ich fänd viel interessanter, was ihr zum gebührenfreien erststudium sagt, als zum hasch (welches in der praxis in 14 bundesländern ja bereits als legal anzusehen ist....) -



sondersonde
 

eser127

New Member
Original von sondersonde
ich fänd viel interessanter, was ihr zum gebührenfreien erststudium sagt, als zum hasch (welches in der praxis in 14 bundesländern ja bereits als legal anzusehen ist....) -



sondersonde

Ich bin fuer ein gebuehrenfreies Erststudium. Ob das richtig ist, weiss man letztlich auch nicht. Jedenfalls ist hoffentlich zunaechst mal ein guter Kompromiss fuer die Studierenden, als auch -langfristig gesehen- fuer den Standort Deutschland.
Hasch ist nicht als legal anzusehen. Unter einer bestimmten Menge wird lediglich das Verfahren eingestellt. Das variiert von Bundesland zu Bundesland und wird in Gramm oder Konsumeinheiten angegeben.
 

elnino

New Member
Original von sondersonde
- ich fänd viel interessanter, was ihr zum gebührenfreien erststudium sagt, als zum hasch (welches in der praxis in 14 bundesländern ja bereits als legal anzusehen ist....)

erm legal? wo?

cannabis ist nicht mal in .nl legal, es ist nur entkriminalisiert...

Gruß Elnin0

P.S. wo lohnt es sich für einen Staat mehr Geld zu investieren, als in die Bildung seiner Mitglieder. Wir haben zuwenig Studenten in .de nicht zuviele...

-> Studieren muss gratis bleiben !!!
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
genau so seh ihc das auch!

mit dem erststudium ist das so ne sache....
...wenn es halt gebührenpflichtig wird, erhoffen sich die politiker, dass die studenten sich mehr bemühen, schneller das studium hinter sich zu bringen.
die vorstellung ist: tja wenn ich schon fürs studium geld bezahle, will ich auch viel lernen, damit sich das geld lohnt.
somit soll das humankapital des standortes deutschland verbessert werden.
aber es fehlt geld an den unis. wenn diese studenten wirklich so denken sollten, wollen diese auch ne bessere fachkraft vor sich stehen haben. DAS kostet wiederum geld....

weiterhin soll es nicht soweit kommen, dass nur diejenigen studieren können, die auch geld haben.

Bildung sollte kostenfrei und für jeden zugänglich sein!!!

aber darüber kann man noch unendliche diskussionen führen. so richtig können WIR das leider nicht entscheiden!
 

eser127

New Member
Ich habe uebrigens bedenken, ob von den Gebuehren wirklich alles dort ankommt, wofuer es gedacht ist. Es wird ja wegen der beschissenen Gesamtsituation bereits an vielen Stellen umverteilt, umgeschichtet usw. Aber das ist wieder eine andere Sache und hat eher mit der Durchfuehrung als mit der theoretischen Frage zu tun.
Am besten ist vielleicht ein leistungsbezogenes Modell. Aber ist soetwas ueberhaupt praktizierbar? Das wuerde ausserdem wieder viel Geld kosten. Wenn etwas ueberprueft werden soll, muss an irgendeiner Stelle mehr Arbeitskraft reingesteckt werden. Wo auch immer das ist, mit dem derzeitigen Personal ist das wohl kaum zu realisieren.
 

sondersonde

New Member
zum "legalen" hasch: ich hab durch mehrere überregionale wohnortwechsel sehr wohl die regionalen unterschiede in bezug auf cannabis kennengelernt und pauschal kann man sicher nicht sagen, dass cannabis legal ist. aber abhängig von den rahmenbedingungen wird es - so wie in den niederlanden - toleriert. hier in frankfurt bekommt man damit eher unwahrscheinlich probleme und aus erinnerung: in schleswig-holstein haben wir praktisch niederländische verhältnisse. wir haben da früher auch auf offener straße bongs geraucht und das hat niemanden gestört... ich sag mal, solang man ein gewisses maß an vorsicht behält und den status des normal-konsumenten nicht verlässt, hat man im prinzip nichts zu befürchten - und zwar je weiter nördlich man wohnt, desto weniger.

bayern und baden-württemberg bilden da eine große ausnahme - hier: keine chance!


sondersonde
 

elnino

New Member
Original von sondersonde
bayern und baden-württemberg bilden da eine große ausnahme - hier: keine chance!

jetzt rate mal wo ich herkomme :)
Tipp: bayern ist es nicht

Und naja wenn dann voll legal, weil wenn dir jmd. ans Bein pissen will sprechen die Gesetze klar gegen "dich". Weil es eben nicht legal ist!

Gruß
Elnin0 :drug:
 

sondersonde

New Member
original von elnino:
jetzt rate mal wo ich herkomme :)
Tipp: bayern ist es nicht

Und naja wenn dann voll legal, weil wenn dir jmd. ans Bein pissen will sprechen die Gesetze klar gegen "dich". Weil es eben nicht legal ist!

Gruß
Elnin0 :drug:

da hast du natürlich vollkommen recht! es hängt in erster linie immer von der ansicht und laune des polizisten ab, mit dem du es im zweifelsfall grad zu tun hast. wir habens sowohl schonmal (zum glück folgenlos) abgenommen bekommen, wir haben aber auch genauso schonmal während der kontrolle (wir waren zu fuß) den joint weitergeraucht. einmal hat uns ein grüner freund und helfer während der kieler woche sogar mal gebeten, wir sollten lieber bongs rauchen, weil die dann besser im überblick haben, wer wie viel raucht. und wo wieviel ist...

also meine erfahrungen gehen da auch in beide richtungen, aber prinzipiell hab ich trotz mehrmaligem kontakt mit der polizei in dieser hinsicht keine ernsthaften probleme bekommen.

bayern und baden-württemberg sind halt die beiden länder in denen ein kiffer besser nicht wohnen sollte... :(


sondersonde
 

Refune

New Member
Ne, ich habe auch nei behauptet, dass der wahlomat schlecht ist.
Mich hatte n ur das Ergebnis überrascht ...
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
1. linke.PDS
2. SPD
3. b90 grüne
4. CDU/CSU
5. FDP

hmm also auf die linke fällt bei näherem begutachten ihrer stellung zu den thesen meine wahl sicher nicht, eher auf den 2. platzierten (64%, linke 66%), aber ich bin ja eh noch nich wahlberechtigt ^^
 

sondersonde

New Member
also auch da komm ich auf die grünen. das ergebnis:

grüne
fdp
spd
wasg
appd
familien
cdu
linke
rep
bayernpartei
[...]

in den nächsten stellen kommen einige recht... schokierend!!!


sondersonde
 
Oben