#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Zeig uns Deine Farben

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Deutschland - Zeig uns Deine Farben

Ist es bei euch auch so, dass immer mehr Leute die Bundesflagge ans Auto machen, auf den Balkon hängen.... ?

Ich finde das Klasse, seit der WM 2006 trauen sich Deutsche endlich wieder mit STOLZ ihr/unsere Flagge zu zeigen, ohne sich zu schämen. Das ist wunderbar.

Ich werde die Tage dann auch wieder, wie bei der WM 06, meine Flagge auf dem Balkon hissen.

800px-Foto-Exkursion_Berlin_2008_05.JPG
 

OzacK

New Member
Ich als alter Italiener, der in Deutschland lebt, habe auch an meinem Auto links eine deutsche Flagge und rechts eine italienische Flagge! Sowas gehoert sich einfach und traegt zur Stimmung bei! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
 

.abs*

New Member
joar an sich ne gute sache, aber ich finde das eher schade, dass so ereignisse wie eine EM oder WM dafür herhalten müssen, dass man sein land repräsentieren kann/darf.

nur weil EM ist hänge ich noch keine flagge ausm auto.

ich weiß was ich von deutschland halte und ich weiß, was ich daran habe und ich weiß, was ich besitze.

Leute, die auf den "Zug" aufspringen und nur weil was geschieht ne flagge ans auto oder ähnliches hängen, sind für mich meist net die leute, die wirklich wissen was in deutschland abgeht und für was die flagge steht.

Allerdings finde ich gut, dass man, wie steini schon sagt, endlich wieder flagge bekennen darf, und das allererstens im eigenen land.
früher wurde man selber blöd angeguckt wenn man schwarz rot gold in irgendeinerweise öffentlich zeigte. das hat sich schon geändert. aber aus sicht der anderen staaten macht das keine unterschied und deutschland ist leider immernoch gleich nazi/hitler land.
Im umkehrschluss fände ich es aber auch schlimm, wenn es so weit ginge wie in den USA, wo jeder son pin trägt und mindest 1-3 aufkleber am auto und 2 fahnen am haus hat, denn sonst gilt man ja als unpatriotisch.

Ich bin in jeder art ein verfechter des stillen, unsachgemäßem supports.
Ich muss net im MSV trikot ins stadion gehen um meine leidenschaft zu spüren und ich muss auch keine flagge vor die tür oder ans auto hängen um mich als deutscher fühlen zu dürfen.
auch wenn sich das abgedroschen oder klischeehaft anhört... ich trage schwarz rot gold im herzen und kann mein team auf meine weise am besten supporten.

also jungens... auf gehts zur EM mit oder auch ohne flagge.
 

Refune

New Member
Ich werd mir ne Fahne an meinen Roller binden.
Man kann das alles aus mehreren Blickwinkeln betrachten.
abs meint man muss keine Fahne am Auto haben, ich persönlich finde das sehr gut, das trägt zu der Stimmung nur positiv bei, eben wie bei der WM wo jeder so ne Fahne hatte.

Unsere Nachbarn haben sich neulich nen Fahnenmast gekauft und bei denen ist auch siet neustem immer die deutsche Flagge gehisst. Ich finde sowas gut.
 
Oben