#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

dialäkt

xo()killer

New Member
jo ha mer dänk i mach eifach mal öpis uf schwitzertütsch und lueg emal wa usechunt.
chönt ja jede chli öpis in sim dialäkt schriibe egal vo wo oder wie,wer no cool.

also lüüt nöd nume chuchichäschti git au anders.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von xo()killer
jo ha mer dänk i mach eifach mal öpis uf schwitzertütsch und lueg emal wa usechunt.
chönt ja jede chli öpis in sim dialäkt schriibe egal vo wo oder wie,wer no cool.

also lüüt nöd nume chuchichäschti git au anders.

?(

Aber ich würg mir auch mal einen raus:

Dat wadde da von uns wollen thus, könma net gantz verstähn. Dat is doch schon fern ab von aleäm wat man als doitsch betrachtän täten könnt. Ich chäck da nur die häälft von.!


Wenn´s (killer´s "inserat") einer für mich übersetzen könnt wäre ich zufrieden.
 

sondersonde

New Member
ei isch muss sage des isch des aach net gann. des ganse gebbabele vonni leud weider im süde du isch aach gar net mehr versteh... abbä aisbaer, ei sammää, so rischisch ussm pott glingt des ja nu aach net was de da so verzapfe dus un glaab mer, isch kenn misch da aas! abbä nix füä ungud, des lasse mer heud ma duaschgehe.
 

Sumpf

New Member
Moin,
ick sach do uck mol wat tau.

Ick ha nich een wort verstaan.
Ken jie mit dat mol in ner annern Spraak vertellen ??
Jau prookt wat weeß ick denn fürn Krom, dat is man allet fürn Moors.

Wen de junge Lüüt mal inn Schloot fiern däh, könnt jau man tausehn wie se dor wedder ruuht kömmt.

Banausen, Nordalgerier
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Sumpf
Moin,
ick sach do uck mol wat tau.

Ick ha nich een wort verstaan.
Ken jie mit dat mol in ner annern Spraak vertellen ??
Jau prookt wat weeß ick denn fürn Krom, dat is man allet fürn Moors.

Wen de junge Lüüt mal inn Schloot fiern däh, könnt jau man tausehn wie se dor wedder ruuht kömmt.

Banausen, Nordalgerier

Sieht aus wie Holländisch
 

Sleiser

New Member
Einheimischer

ich bin schon froh das ich mehr oder weniger deutsch kann, und jetzt sowas :)

In meinem Clan schlage ich mich mit 6 Östereichern rum, da bekomme ich immer schon nen lachkrampf wenn ich mit den so nen abend einfach nur rede über alte zeiten!!!

bin kein rassist, aber ich bleibe bei Deutsch ;)
 

.abs*

New Member
1. hatte früher schweizer im clan ! .... vermisse die alten zeiten war totl lol mit denen
2. etwas in "pott"deutsch zu schreiben bringt wenig, denn die hälfte der admins und viele andere spieler hier können das eh verstehen :p

man siehe herkunft : bottrop, duisburg, gelsenkirchen, dortmund......
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von .abs*

2. etwas in "pott"deutsch zu schreiben bringt wenig, denn die hälfte der admins und viele andere spieler hier können das eh verstehen :p

man siehe herkunft : bottrop, duisburg, gelsenkirchen, dortmund......

Sieh es mal so:
Das ist aber auch ein Dialekt. Für mich is es witzig Sachen von Schweitzern wie die hier zu lesen! Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ne witzige Sache von jemandem aus´m Pott zu lesen!?
Kommen zwar viele ausm Pott aber auf keinen Fall alle hier...
 

Geck0

New Member
wänder eus jetz öbbe blöd cho ?????

zzzzzzz............isch scho na lustig das ihr eus nöd verstönd ;) ....mir eu defür umso besser hihihihihihihi ....:)




Greez GBA
 

xo()killer

New Member
normale sprache? hochdeutsch?
ist doch nicht normal nur schriftliche sprache von deutschsprachigen länder.
also nüt für unguet aber mal so schriebe wie gschnurred wird vo det wod herchunsch isch doch scho mal witzig.
also immer witer so!!
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Das was alle als "Schriftsprache" kennen, ist in einigen Teilen deutschlands doch tatsächlich die gesprochene Sprache. Tut mir leid ;)
 

xo()killer

New Member
np gina
aberau ned überall und git numal au anders dütsch als das,also wer will ok wer nöd au ok
chli multikulti isch doch nöd falsch oder?
und sorry für alle di das nicht verstehn.
 
Oben