#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Directx 9.0b -> 9.0c xp prof sp2

eser127

New Member
Dann erstelle halt selbst eine Datei namens config.cfg...

Wolltest Du vor einem Monat nicht ohnehin in 2 Wochen neu installieren wegen neuer Festplatte?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von eser127
Dann erstelle halt selbst eine Datei namens config.cfg...

Wolltest Du vor einem Monat nicht ohnehin in 2 Wochen neu installieren wegen neuer Festplatte?

erst jetzt gelesen:

ja hab ich ja längst, neue platte schon eingebaut und so ... muss wohl irgendwie am mainboard oder was weiß ich liegen ...
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
so, ich buddel ja nur ungern mein eigenes thema mit nem doppelpost wieder aus, aaaaaber, ich hab eine lösung gefunden!

Mein system ist nach wie vor XP SP2 ... dieses ist vorinstalliert, kann also nicht SP2 runterhauen.

Lösung:

Benötigte Programme: DirectX-Eradicator
Refresh Force


Ersteinmal DirectX 9.0b von der platte raffen:

Hierfür wird der DirectX-Eradicator benutzt.

Als erstes wird Windows im Abgesicherten Modus neu gestartet.
Dort wird nun der DirectX-Eradicator ausgeführt.
Nun wird neu gestartet, um die installation (bzw deinstallation von DirectX) zu vollenden.
Danach wird dann im normalen Modus wieder neu gebootet.

Dort brauchen wir nun Refresh Force, ein Programm, dass die Hertz-Zahl des Monitors genau bestimmt und nichts andere zulässt.

BTW: Ich habe auf diese Weise meine Probleme beim starten von Siedler 5 behoben, diese Lösung ist aber für mich universell auf alle anderen Spiele andwendbar, die zuvor garnicht starteten. Da wären (als wichtigstes) Half-Life 2 und CS: S, Need for Speed: Most Wanted, F.E.A.R .... auch WoW und BF2, aber die hab ich bisher noch nicht wieder versucht zu installen.

Also weiter mit der Problemlösung:

Als nächstes wird directx 9.0c installiert. Nicht etwa die Web version, sondern die gr0ße offline version, die auch früher hier im Thread verlinkt worden ist.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt (also die installation beispielsweise wieder nur ne halbe sekunde dauert und unter dxdiag (über ausführen bei start) immer noch 9.0b zu finden ist), oder fehler auftreten wie "DirectD-Sound konnte nicht geladen werden" (oder so ähnlich), wie es bei mir der Fall war, dann probiert es nach einem erneutem Neustart noch einmal, oder einfach so wie es hier beschrieben ist 9.0c installieren.

Nun fehlt noch ein kleiner Teil, nämlich Refresh Force:

Mit diesem Programm werden nun folgende (hat sich bei mir bewährt, man kann natürlich bei anderen Auflösungen ausprobieren) Einstellungen getätigt:
Unter der Auflösung X 1024 und Y 768 wird die Hertz-Zahl auf 75 festgelegt.

Auf diese Weise konnte ich Siedler starten, genau so wie NFS: MW und F.E.A.R :daumenhoch:

Nachdem ich (bei erstmaligem Scheitern unter diesen Einstellungen) bei CSS und HL2 wieder die Einstellungen -dx level 7 (was ein klälicher versuch) wieder gelöscht habe, ließen sich beide spiele wieder starten!

Falls ich das Problem erneut habe, muss ich also nur hier gucken ... vielleicht stolpert ja auch der ein oder andere mit dem gleichen Problem über diesen Thread hier!
 
Oben