#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dsl 6000 ?!

front-schwein

New Member
Hiho !

Also zum ersten kann mir einer die Daten vom angehängten pic erklären pls. Bin momentaner TDSL1000 user und upgrade auf 1&1 DSL6000 aber da meinen die primaten von der T-COM das das Bandbreiten-technisch an meinem anschluss nicht möglich wäre obwohl mein router mir eine Leitungskapazität von etwas über 8000 anzeigt ... ?!

Dann hab ich irgendwo das mit dem tracert aufgeschnappt. Wäre über irgendwelches feedback dankbar ...

EDIT: Achja Tracert auch nur aus dem Grunde weil wegen entfernung zum Knotenpunkt oder so ... weiss echt nicht mehr weiter mit der ganzen scheiss technik :craylol:
 

Anhänge

  • tracert.jpg
    tracert.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 271

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hey, du hast ja den gleichen Router wie ich.

Ja, also was willst du jetzt genau wissen?
Tracert zeigt den Ping an zum einem Server.

btw:
Wir steigen jetzt auch auf DSL6000 um ;)
 

front-schwein

New Member
Ja, ....... Also nochmal: Ich habe bei 1&1 DSL6000 bestellt .... habe aber die tage hinterrücks bei der t-com angefragt wies damit steht ... da meinen die das das bandbreitentechnisch nicht möglich wäre also nur dsl3000 technisch realisierbar ist .... nun komm ich ins grübeln mein router sagt mir das ich eine leitungskapazität von etwas über 8000 habe also was sagt mir das ??? ein anderer sagt es liegt daran wie weit ich vom knotenpunkt entfernt bin und soll mal dieses tracert ausführen .... is ja schön und gut aber was sagt mir das jetzt ????
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 216

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Vermutlich hast Du nur einen Anschluss, der über eine begrenzte Bandbreite verfügt, DSL? Da kannste dann natürlich nicht mit 6mb durch, klare Sache.

Dein Router zeigt Dir wohl dann nur sein mögliches Max an, mehr nicht.

Die Tatsächliche Durchsatzrate liegt eben begrenzt durch deine Leitung weit drunter.

Zu dem Pic, tracert setzt einen Ping, also ein Signal auf das dein Rechner eine Antwort erwartet ab, zu der von Dir genannten Adresse, in dem Fall dslteam.de mit der ip: 217.172.162.9.

Die Stationen dazwischen sind die "Umleitungen", die dein Ping (oder jede andere Anfrage an einen beliebigen Server im Netz)durch das Netz nimmt über verschiedene Server. Normalerweise prüft man damit Verbindungsprobleme, die bei Dir aber nicht vorhanden sind.

Wenn Du die 6MB Leitung voll nutzen willst, bleibt Dir nichts anderes über als deine Leitung anpassen zu lassen. Sollte denke ich aber der Provider deiner Wahl mit anbieten, in dem Fall 1und1.

Hoffe, das war verständlich, Grüß auch Ich !


p.s: Sehe grad, das die Tcom sagt, mehr als 3000 ist nicht, das ist dann wohl das maximum für Dich, informiere Dich da nochmal bei 1und1 und hör Dir an, was die dazu sagen !!
 

HinkEBeiN

New Member
Die Fritzbox zeigt doch an was an Bandbreite möglich ist!? Ich glaub unter System oder so und da gibt es ein button ADSL meine ich.
 

front-schwein

New Member
Original von HinkEBeiN
Die Fritzbox zeigt doch an was an Bandbreite möglich ist!? Ich glaub unter System oder so und da gibt es ein button ADSL meine ich.

Guckst mein letzten beitrag oder guckst du hier unten ....

Eben das mein ich ja ... da steht eindeutig LEITUNGSKAPAZITÄT in sende und empfangsrichtung ... entweder will ichs nicht verstehen oder irgendwer oder was verarscht mich ...
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 201

Cadilac

New Member
Original von HinkEBeiN
Die Fritzbox zeigt doch an was an Bandbreite möglich ist!? Ich glaub unter System oder so und da gibt es ein button ADSL meine ich.



Schon wärs. Sowas kann nur t-com machen bzw die andren Provider!
Und wenn bei dir 3000 verfügbar ist...ist mit 70% garantiert auch 6000 verfügbar..
 

HinkEBeiN

New Member
Original von front-schwein
Original von HinkEBeiN
Die Fritzbox zeigt doch an was an Bandbreite möglich ist!? Ich glaub unter System oder so und da gibt es ein button ADSL meine ich.
Guckst mein letzten beitrag oder guckst du hier unten ....

Guckst du post-Zeit, da war dein Beitrag noch nicht da ;)
Aber das meinte ich!

Original von Cadilac
Original von HinkEBeiN
Die Fritzbox zeigt doch an was an Bandbreite möglich ist!? Ich glaub unter System oder so und da gibt es ein button ADSL meine ich.



Schon wärs. Sowas kann nur t-com machen bzw die andren Provider!
Und wenn bei dir 3000 verfügbar ist...ist mit 70% garantiert auch 6000 verfügbar..

Doch, schau etwas weiter oben das Bild, da siehst du es!!! ;)
 

front-schwein

New Member
Ja wie ?!?! der router schreibt doch da nicht irgendwas aussem blauen Dunst heraus hin .... LEITUNGSKAPAZITÄT in SENDE UND EMPFANGSRICHTUNG ey wer verarscht mich hier ????

und für alle die MEINEN ROUTER - SCREENSHOT immer noch nicht gesehen haben da steht es schwarz auf weiss ...
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 184

<chp>

New Member
Ist doch ganz egal, was dein Router anzeigt, wenn der bei der T-Com sagt 3MBit dann gibts nur 3MBit - Ende. Die sind nun mal die Könige übers Netz und wir müssen das hinnehmen, was die uns zum Fraß vorwerfen. Sry, aber was willste machen? Da anrufen und sagen: "Ihr lügt aber, denn meine Fritzbox sagt ich darf 8MBit haben, also her damit, oder ich geh gar nicht mehr ins Netz!"? ;)
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Jo Burschi, da verarscht Du dich höchstens selbst ;)

Also, die Leistungskapazität gibt an, was möglich wäre aber nicht zwingend, was derzeit auch läuft.

Schaust Du weiter unten, siehst Du noch 2 Angaben, nach denen Du Dich richten kannst:

1. ATM Datenrate (vermutlich ist at the moment gemeint, korrigiert mich...)

2. Nutz Datenrate, dieser Wert ist meiner Meinung nach der Tatsächliche Datendurchsatz.

Nochmal, ich schreibe auch langsam^^

Die Leistungskapazität gibt lediglich an, was dein Router schaffen KÖNNTE, die Nutz Datenrate zeigt, was dein Router derzeit SCHAFFT(bedingt durch die Durchsatzrate deiner Leitung) !

Hoffe, das dies dann verständlich ist :)


Grüß auch, Bob
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Aimb0b
Jo Burschi, da verarscht Du dich höchstens selbst ;)

Also, die Leistungskapazität gibt an, was möglich wäre aber nicht zwingend, was derzeit auch läuft.

Schaust Du weiter unten, siehst Du noch 2 Angaben, nach denen Du Dich richten kannst:

1. ATM Datenrate (vermutlich ist at the moment gemeint, korrigiert mich...)

2. Nutz Datenrate, dieser Wert ist meiner Meinung nach der Tatsächliche Datendurchsatz.

Nochmal, ich schreibe auch langsam^^

Die Leistungskapazität gibt lediglich an, was dein Router schaffen KÖNNTE, die Nutz Datenrate zeigt, was dein Router derzeit SCHAFFT(bedingt durch die Durchsatzrate deiner Leitung) !

Hoffe, das dies dann verständlich ist :)


Grüß auch, Bob

Das mit dem "was dein Router schaffen KÖNNTE" stimmt glaube ich nicht. Ich hab die selbe Kiste, und bei mir sagt der Router das nur 6Mbit drin sind.
 

front-schwein

New Member
1. Wäre es nicht möglich das die E-Mail der T-Com eine Standard Mail ist ... ?

2. Die LEITUNGSKAPAZITÄT ist ja wohl völlig unabhängig von dem was mein Router schaffen kann bzw. möchte ... Denn dieser Wert varriert ja ständig und das auch bei mehreren Nutzern dieses Routers in verschiedenen anschlussbereichen. Fakto der Router misst irgendwas was auch immer ... und wenn er auf (egal) utopische 8000 und mehr kommt dann sollte 6000 btw 5000 doch wohl drinne sitzen ....

3. Ja falls die mir nur max. 3000 schalten werde ich dort anrufen und falls nötig werde ich mich auf den Weg zur nächsten zuständigen Stelle machen. Denn soweit ich weiss ist der nächste Multiplex gerade mal 600m luftlinie von mir entfernt.
 

eser127

New Member
Die von Fritz! ermittelten Daten muessen nicht unbedingt korrekt sein.
Anhand der Daempfung glaube ich aber, dass die Aussage der T-Com korrekt ist. Fastpath und hoehere Uploadgeschwindigkeit sollten auch noch moeglich sein.
Fragt sich, wie weit die VST von Dir entfernt ist, bzw. welche Menge an Kabel dorthin fuehren oder auf dem Weg gar Repeater eingesetzt werden: Luftlinie!=Kabellaenge.
Dein Traceroute sagt erstmal nichts aus, weil man durch die Latenzen von/zu/zwischen den Hops, also den aktiven Komponenten oder sonstigen Geraeten zwischen denen gerouted wird, nicht auf die Qualitaet der Leitung schliessen kann. Selbst wenn man eine Zugangstechnologie als Referenz definieren wuerde um Vergleiche ziehen zu koennen, gibt es abgesehen von den technischen Voraussetzungen (wozu auch die mehr oder weniger sauber ausgefuehrten Arbeiten an allen Komponenten gehoert) auch noch aeussere Einfluesse.
Ich wuerde eine manuelle Recherche durchfuehren lassen. Was zeigt uebrigens der Quick-Check der T-Com an?
Du kannst aber gerne T-DSL 6000 bestellen, sollte es dann tatsaechlich nicht verfuegbar sein, wirst Du automatisch auf T-DSL 3000 umgestellt.
Andere Optionen: Andere DSL-Technologien als ADSL.
 

(o(a|n

New Member
Die Daten die deine Fritz dir anzeigt sind lediglich die festgelegten Grenzen von ADSL!
ADSL kann maximal 8MBit down und 1MBit up, mehr geht nicht. Das Protokoll ist so ausgelegt.

Alle weiteren Geschwindigkeiten erfordern andere Protokolle!
Dein Router ist nicht in der Lage die Leitung wirklich zu messen. Dazu muss der Dämpfungswert mit einer Art Serie von Pings berechnet werden.
Dazu sind Geräte für mehrere zehntausend Euro von Nöten und kein 50 Euro Router...

EDIT: Fastpath bei 1&1 gibbet net! Also weg da bevor du da bist.
 

Plöpp

New Member
Original von front-schwein
Ja wie ?!?! der router schreibt doch da nicht irgendwas aussem blauen Dunst heraus hin .... LEITUNGSKAPAZITÄT in SENDE UND EMPFANGSRICHTUNG ey wer verarscht mich hier ????

und für alle die MEINEN ROUTER - SCREENSHOT immer noch nicht gesehen haben da steht es schwarz auf weiss ...

meine netzwerkkarte kann auch 100Mbit und ich hab im internet trotzdem nur 1Mbit... das is in etwa das gleiche ;)
 
Oben