#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DualCore-Unterstützung

KeuleHH

New Member
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem seit ich einen AMD Athlon64X2 4200+ habe. CS:S stürzt nach ca. 10 bis 15 Minuten komplett ab. der komplette Rechner friert ein. "Vorbote" ist eine stark Ruckelnde Grafik. Wenn ich dann schnell per Alt+Tab auf den Desktop wechsel und wieder zurück läuft es wieder 10 bis 15 Min. stabil.
Ich habe schon alles Versucht. Der RivaTuner sagt meine Graka (Geforce 6800GS) ist kühl genug. (Bei einem Test 60 C beim zweiten Test 42 C) Der Prozessor wird nicht wärmer als 45 C. WinXPpro mit aktuellen treibern für Graka, Chipsatz, Prozessor. Auch den DualCorePatch den Valve anbietet (mußte ich als deutsche Version erst suchen) ist installiert. CS:S ist auf dem aktuellen Stand. Ach ja, mein Asus-Board hat das aktuellste BIOS.
Außerdem laufen UT2004 und NFS:MostWanted Problemlos. Ich weiß aber nicht ob NFS den zweiten Kern überhaupt nutzt.
Hat einer eine Idee wo ich noch ansetzen könnte?

Danke
KeuleHH
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Also ich kann Dir nicht helfen...

Schreib mal Syn-tx (admin) ne Persönliche Nachricht, der ist in Sachen PC ganz ganz weit vorn in meinen Augen. Der ist aber nicht sooo oft on, kann also sein dass das dauert.

Sorry das ich nicht wirklich weiter helfen kann. :winkewinke:
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Versuche mal mit strg + Alt + Entf in den Windows Task Manager zu gehen und schau nach Steam.exe...vielleicht hilft es wenn du die Priorität auf „ NIEDRIG „ stellst.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
hmmm....bei mir lags auch am treiber...musste den auch erst in windows einbinden....vorher hatte er mir immer die kernel zerschossen.

ist es denn das einzige was bei dir nicht richtig funzt odeer trifft es vielleicht auch für weitere anwendungen zu?
 

KeuleHH

New Member
Also andere Progs laufen z.B. NFS:MostWanted oder UT2004.
Ich habe in einer Zeitschrift jetzt einen Weg gefunden einen Kern schon beim Windowsstart zu deaktivieren dass nur ein Kern läuft.
Dann kann ich wieder ohne Probleme CS:S zocken!!!

Bleibt dennoch die Frage warum DualCore nicht funzt. ?(

Gruß
karsten
 

KeuleHH

New Member
Original von -OMC-
wie haste das angestellt das der rechner nur mit einem kern startet?

mfg omc

Zuerst Sicherungskopie der boot.ini machen dann folgenden Eintrag bei [operating systems] hinzufügen:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional_Ein Kern" /fastdetect /NoExecute=OptIn /usepmtimer /NUMPROC=1

Wichtig ist wohl der Punkt "/NUMPROC=1"

Kann man auch über msconfig machen aber dann hat man das fest definiert. Wenn Du einen zweiten Eintrag einstellst hast Du beim Systemstart ein Bootmenü. Wie lange das angezeigt wir steht oben unter:

[boot loader]
timeout=5

Hier sind die Anzahl der Sekunden angegeben.

Gruß
Karsten
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Das Sytsem neu aufgesetzt, hast du nicht,a sl du auf den Dual prozi gewechselt bist, oder ? Ich hab das damals nämlich auch nicht gemacht und schlage mich immer noch mit kleineren Problemen herum. Meistens sind das aber Speicheradressen Zuweisungen die nicht stimmen, dass liegt aber definitiv in einer falschen Einbettung des Treiber.

Also ein Format und Neuaufsetzen des System sollte deine probleme lösen. Wenn du halt keine komfortablere Lösung findest.
 
Oben