#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Esl Regelupdate

Metzler

New Member
Ergibt für mich keinen Sinn. Spieler die im Ausland sind für länger als 2 wochen werden aus der liga gekickt. Warum ?(
Lest selbst und klärt mich auf;):


EPS Regeländerung Auslandsaufenthalt
Heute um 16:00 wurde eine EPS Regeländerung per News angekündigt, die leider mißverständlich formuliert war und auch falsch verstanden wurde. Sinn und Zweck dieser Regeländerung ist nur, dass dafür Sorge getragen wird, dass ein ausländischer Spieler wirklich über die Zeit der Saison seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat.
Wir wollen weder einem Spieler vorschreiben wann und wie er seinen Urlaub verbringen will, noch wollen wir in sein Privatleben eingreifen.

Die ESL Pro Series ist eine der weltweit attraktivsten Ligen für ambitionierte eSportler. Dies zieht selbstverständlich Spiele verschiedener Nationen in die Qualifikationen zu der mit 100.000 Euro Preisgeld höchstdotierten Liga Europas. Um weiterhin den reibungslosen Ligaablauf gewährleisten zu können, wurden die bisher bestehenden Regelungen zur Zulassung und Nationalität der Spieler einer Prüfung unterzogen.

Diese Prüfung hat zwei Fälle defininiert, in der ein Spieler für den Spielbetrieb zugelassen werden kann:

A) Ein Spieler der ESL Pro Series besitzt die deutsche, österreichische oder schweizer Staatsbürgerschaft. Zusätzlich liegt der Erstwohnsitz des jeweiligen Spielers in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

B) Ein Spieler der ESL Pro Series besitzt weder die deutsche, österreichische oder schweizer Staatsbürgerschaft. Sein Erstwohnsitz liegt jedoch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Beide Definitionen erlauben einem Spieler die Teilnahme am Ligabetrieb. Da die Prüfung dieser Regelung den Zweck hat, den Ligabetrieb auch in Zukunft für alle Beteiligten reibungslos zu gestalten, mussten jedoch folgende Einschränkungen beschlossen werden:

Ein Spieler der ESL Pro Series, der laut Definition B) die Spielberechtigung für die ESL Pro Series erlangt hat, darf sich nicht über einen Zeitraum von 2 oder mehr Spieltagen ausserhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz aufhalten, sollte dies dazu führen, dass er seinen Spiel-Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Sollte dies der Fall sein, wird der Spieler aus dem laufenden Ligabetrieb entfernt. Der Spieler, der laut Definition B) für die ESL Pro Series Spielberechtigt ist, muss die Ligaleitung frühzeitig über Auslandsaufenthalte in Kenntniss setzen, welche sich über einen Spieltag erstrecken.

Ein Spieler der ESL Pro Series, der laut Definition A) die Spielberechtigung für die ESL Pro Series erlangt hat, ist von der oben genannten Regelung nicht betroffen. Für ihn gilt das normale Prozedere beim Versäumen von Spieltagen (Wildcards, Strafpunkte).
Beabsichtigt ein Spieler (1on1) oder ein Team (Clanwar) sich länger (gilt für alles über 2 Wochen) im Ausland aufhalten, so ist dies den Admins frühzeitig bekannt zu geben, um Planungsproblemen vorzubeugen.

Die genaue Regelformulierung für das Regelwerk folgt anfang nächster Woche.

Quelle: Ich bin ein Link
 

Berzerker

New Member
Vereinfacht heisst das :

Wenn Spieler der B-Kategorie, die keine Deutsche,Schweizer oder Österreichische Staatsbürgerschaft haben, aber ihren Erstwohnsitz in Deutschland haben, 2 oder mehr Spieltage versäumen, während ihren Abwesenheit z.B. Urlaub, Diestreise usw...., werden sie für die ganze ESL/EPS Saison gesperrt.

Davon sind aber Spieler der A-Kategorie, Deutsche,Schweizer und Österreicher, nicht betroffen. Sie werden entweder mit einer Wildcard entschuldigt oder mit Strafpunkten belegt.

Wenn sich ein Spieler (1on1-Liga) oder ein Team (Clanwar) länger (gilt für alles über 2 Wochen) im Ausland aufhält, so ist dies den Admins frühzeitig bekannt zu geben, um Planungsproblemen in der Liga / bei den Clanwars vorzubeugen.

Hoffe ich habe mich für den Laien verständlich ausgedrückt.

Das Kursiv-Geschriebene dient zur besseren Lesbarkeit (Haupt- und Nebensätze) !

MfG

Der Berzi
 

Metzler

New Member
Ah jetzt hab ich das verstanden :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
Dachte das die einfach verbieten länger als 2 wochen innen urlaub zu fahren :banghead:
THX Berzerker :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :respect: :respect:
 
Oben