#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Beruf

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Wollte damals unbedingt mein Mediendesign Studium machen, aber hatte leider keinen Platz bekommen.

Habe mich dann quer Beet durch die kaufmännischen Berufe beworben und dann eine freie Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte angenommen und muss sagen: dies war nie mein Traum/Wunschberuf, aber ich hab viel Spaß daran. Man hat halt viel mit den Gerichten/Versicherungen zu tun und es ist sozusagen die beste Ausbildung die man kaufmännisch machen kann, denn man wird später gerne von anderen Großbetrieben als Bürokaufmann/-frau übernommen. Man lernt sozusagen alles, was in anderen kaufmännischen Berufen benötigt wird und man hat am Ende dann halt noch sehr viel Ahnung von Gesetzen (und Gesetzeslücken) ;)
 
hi,
ich habe bäcker gelernt und in der lehre hat sich rausgestellt das ich eine mehlallergie habe, habe aber die lehre beendet. Da wollte ich wollte eigendlich ab januar zum bund für 4jahre. War auch schon in berlin den eignungstest absolvieren hab alles bestanden. Da war eigendlich alles fix, aber eine woche später kahm von einem arzt aus berlin ein brief das ich von dr berufsgenossenschafft die befunde hinschicken soll. Das hab ich dann auch gemacht und da kahm aufeinmal die absage obwohl eigendlich schon alles fix war, wo ich hinkomm und als was. Das war mein traum zum bund. *heul*
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
bin eigentlich gelernter zentralheizungs- lüftungsbauer.

inzwischen arbeite ich im computerfachhandel....also rechner schrauben, verkauf und beratung und was halt so an papierkram anfällt.
kann ganz schön anstrengend sein...aber ist schon saugeil wenn man mal nen 5000 euro pc zusammenbasteln darf :)
 

Skulled

New Member
Ich lern grade Anlagenmechaniker im Rohleitungswesen solche berufe habn zukunft is halt aber was handwerkliches un man muss wenigstens etwas geschick habn und mit metal umgehen können mir macht der beruf sehr viel spaß

nach abgeschlossener berufsausbildung kann man soziemlich fast alles machen was mit anlagen rohleitungen oder allgemein mit metal zu tun hat da du wirklich alles lernst ausser halt elektronik das zwar auch aber nicht umfassend

mfg ;)
 
Oben