#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

F21 Bereichterstattung und die Killergemeinde Ego Shooter Zocker: Gamestar geht in die Offensive

eser127

New Member
Bin natuerlich auch dabei.
Der offene Brief ist serioes formuliert, sehr fein.
Nichtsdestoweniger gibt es aber tatsaechlich Leute, die einfach abgehen wie eine Sau. Das kann man ja taeglich ingame im Chat oder per Voice hoeren. Aber auch diese Personen sind - wenn auch unterentwickelt - noch laengst keine Verbrecher.
Es sollte freilich nicht alles ueber einen Kamm geschoren werden. Die (Ego-Shooter)Spielecommunity als "Teufelswerk" zu betrachten ist absolut falsch. Natuerlich gibt es Ausnahmen. Aber m.E. nach haben solche Personen ohnehin eine Veranlagung zur Gewalt. Ob letztlich irgendetwas ausbricht durch Dumm3, Counter-Strike, Hinz und Co, spielt eigentlich keine Rolle.
Ich bin schon dafuer, dass nicht jedes Grundschulkind sich mit solchen Spielen die Freizeit vertreibt. Es gibt aber auch div. andere Medien, die noch hoeher im Kurs stehen. Selbst in der "Kinderstunde" im Fernsehen, stolpert man permanent ueber Sendungen, die einfach fuer diese Altersgruppen unangemessen Brutal sind. Auch wenn kein Blut spritzt, wird insgesamt einfach zu viel Gewalt propagiert.
Eigentlich kommt es immer auf das Individuum an und wie es mit div. Situationen klar kommt und sich beeinflussen laesst. Nur leider kann man das nicht kontrollieren, auch nicht durch Altersfreigaben. Man kann mit 14 reif genug sein, andere wiederum erst mit 20, oder gar 30.
Jedenfalls die Berichte, von denen die Rede ist, sind einfach zu einseitig.
Aber wie auch immer: Wer auch immer Kritiken ausueben moechte, sollte serioes bleiben. Wer mit Hassparolen oder sonstigem auf solche Journalisten losgeht, ist letztlich Kontraproduktiv und bestaetigt moeglicherweise noch das angedichtete Aggressionspotential.
 

Plöpp

New Member
mir geht das nich ins hirn, dass jemand der keine ahnung vom online zocken hat das ganze nicht als eine art "sportlichen wettkampf" sehen kann. was großartig anderes ist es ja auch nicht... ob dabei blut spritzt ist mir reichlich egal. blut ist für mich nur so eine art trefferbestätigung. mir würde auch so ein blinkendes fadenkreuz á la battlefield reichen... also jedenfalls geht es nicht darum, dass die gegner "zerplatzen" ^^
 

Cadilac

New Member
1.
Geht schlafen:)
2.
Versuch das mal Frontal21 klar zu machen.
Das problem ist das die Leute solche spiele nur aus büchern kennen die nur die eine seite- die schlechte - beleuchten..
 

Refune

New Member
"I'm On it"...............

also auch ich habe unterschrieben........ is doch logisch...
den ich will mich ja für das was ich mache einsetzten ... :daumenhoch: :daumenhoch:
 

Kinglaw

New Member
ich bin zwar auch dabei, doch dennoch habe ich meine zweifel, das f21 diesen brief annimmt und sich sozusagen entschuldigend revanchiert
 
Oben