#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

festplatte ohne cd formatieren

LucKinG-KiD

New Member
Ich will meine hd formatieren, kann aber nicht von cd starten. Habe neue hd gekauft und wollte win installen habe aber verplant eine 2. partion zu machen und nun startet er bei der installation immer bei der installallation von win und nicht bei der verteilung von den partionen wie stell ich das um? Google hat nur mist ausgespuckt. Hab das mit meiner psp geschrieben was für eine tortur...
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
du kannst doch bei der installation von windows auch partitionen erstellen...

musst doch nur im bios umstellen das von sd booten soll....dann startet die windows instalation und wenn du es neu draufknallst kannst du auch die partionen und logischen laufwerke erstellen.
 

LucKinG-KiD

New Member
Bei der windows installation gibt es ja mehrere schritte, bei mir startet er nicht beim ersten ka wie der jetzt heiß glaube irgendwas mit einstellungen bei mir startet sofort mit dem schritt installieren von windows und genau das ist mein prob ich will nicht das er von dem punkt aus startest, und was meinste mit sd, was heißt das ausgeschrieben denn beim booten kann ich nicht sd einstellen.

Wenn ich nicht von cd boote kommt trotzdem der win xp bildschirm und dann fordert er mich auf die cd einzulegen ich versteh das nicht...

Der erste Schritt ist Sammeln von Informationen, bei mir fängt er aber beim 4. schritt an der Installation von windows heißt. Und dann kommt der Fehler Die Katalogdatei D:\l386\NTPRINT.CAT wurde nicht gefunden Dann wird die installation abgebrochen und der rechner fährt neu hoch

Nur so nebenbei wie kommt man in den dos modus?
 

LucKinG-KiD

New Member
Also das eigentliche problem ist das das installationsprogramm von windoof bei schritt 4 startet (installation von windows) und nicht bei schritt 1 (sammeln von informationen) Wenn ich die cd rausnehme startet er trotzdem die installation und fordert mich dann auf die cd einzulegen.
Irgendeiner wird doch wissen wie man das problem lösen kann oder?
Plz Help.
 

Refune

New Member
lad dir: ->Norton Partition Magic ...
isn programm mit dem du formatieren kannst.
is ganz einfachj zu handhaben ...

kriegts du schon hin :D
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich habe kein betriebssystem drauf, is ne neue hd.
Betriebssystem kann ich nicht drauf hauen weil er immer beim 4. installationsschritt anfängt und da immer ne fehlermeldung kommt.
Deswegen muss er noch einmal vom ersten installationsschritt anfangen, damit ich das betriebssystem draufhauen kann, habt ihr das prob jetzt kapiert?
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
sry....fällt mir nichts zu ein gerade.....aber dein ton den leute gegenüber die dir helfen wollen....ist echt nicht in ordnung.
 

-=LoKi=-

New Member
Lucking Kid, du hast bestimmt mindestens 1 Freund der I-net hat, also fährst du dahin und erstellst dir eine Startdiskette und wenns ne Sataplatte ist mußt du eh erst Treiber einbinden, sonst ist nichts mit neuen Betriebssyastem.

greetz -=LoKi=-
 

Last

Ex Burger-Ping Admins
Im Bios solltest du die Funktion "nur von CD starten einstellen.
Falls du diese Obtion nicht hast, sondern nur die Bootreihenfolge festlegen kannst. Dann nimm als erstes dein CD und als 2. auch CD usw. dann muss er von CD starten.
Wenn die Win installationsCD startet fragt er ob er von cd starten soll und du sollst eine beliebige Taste drücken.
Wenn du das getan hast läd er alle Dateien.
Als nächstes zeigt er dir deine Partitionen an und fragt wo Windows installiert werden soll. An diesem Punkt musst du Partitionen löschen wählen.
Wenn das geschehen ist, wählst du eine neue Partition erstellen aus. Entweder du nimmst die kompletten MB oder du gibst die Größe an die du wünscht. Das gleiche machst du mit den übrig gebliebenen MBs.
Anschließend fragt er dich in welche der neu erstellten Partition Windows installiert werden soll, da nimmst du am besten C:.
Danach will er formatieren, hier kannst du NTFS ( Schnell ) wählen.
Dann geht die Installationroutine los. Viel Spass!!!
Bei fragen bitte PN an mich

M.f.G. Last
 

LucKinG-KiD

New Member
Ohh mann, ihr habt die frage immernoch nicht verstanden, ich bin nicht zu blöd um win neu aufzusetzen.
Naja egal, mein prob hat sich aufgelöst, wie auch immer...
Mein neues prob ist mein laufwerk, ich glaub ich muss win nochma neu aufsetzen weil da was nicht stimmt da ich aber kein bock mehr habe, verkauf ich den drecks pc und hohl mir evtl. nen notebook da hat man weneigstens keine probs mit.
 
Oben