#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Festplatte vs. PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Ich hab n kleines prob.

hab mir ne neue festplatte geholt und wollt auf der windows installieren um die alte rauszuschmeissen. hab die alte abgeklemmt und das datenkabel entfernt, so das nur noch die neue dran hängt. pc von cd aus gestartet, alles geklappt, da dann nach der installation ein neustart erfolgt, hab ich im bios den firstboot auf hdd-0 gestellt.
pc fing an zu laden und blieb dann stehen mit der meldung

veryfing dmi bla bla....

von da an macht er nichts mehr.
wenn ich das wieder umstelle auf firstboot cdrom, startet der pc wieder von cd und ich komm wieder in den installationspfad.
wenn ich dann wieder die alte festplatte ranstecke und den pc von hdd-0 starte funzt alles einwandfrei. wo is das problem?
mit der neuen und alten zusammen, fährt der pc normal hoch und ich kann auf die platte zugreifen

brauche hilfe, bitte.

windows xp oem
samsung festplatte sp2514n (250gb) auf master
alles ausser cd und festplatte abgeklemmt

eser127

New Member
Wenn Du die alte Festplatte wieder als Master jumperst (die neue als Slave) und im BIOS das primaere Startmedium HDD-1 konfigurierst, was passiert dann?

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Klemm alle Laufwerke ab (wichtig)
Entferne die Jumper an der HD und an einem CD Rom.

Schliesse die HDD am IDE 1 an.
Schliesse das CD Rom am IDE 2 an.
Sonst keine Laufwerke anschliessen.

Entferne die Batterie vom Motherboard (wichtig)
Clear das CMOS mit Jumper.
Setz die Batterie wieder ein.
Starte den PC.

Bios bootet und stopt und frägt: "Load Setup Defaults"? JA
PC ausschalten während er weiter booten will.
PC wieder starten.
Nun muss er Deine festplatte gefunden haben.

Wenn Nein, PC ausschalten.
In dem Fall jetzt den Jumper der HD auf Master setzen.
PC starten.
Festplatte gefunden (normalerweise)

Cu Syn

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
nach einer langen nacht und einer sauren freundin, hab ich es hinbekommen. danke an euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben