original von eser127:
Haarspalterei, nichts weiter. Wird mal wieder albern das Ganze hier.
Allerdings finde ich die Assozationen die aufgrund von zwei Woertern, die im Grunde weder fuer sich, noch zusammenhaengend negativ behaftet sind, bedenklich. Vielleicht sollte man sich darueber erstmal ein bis zwei Gedanken machen, statt eine riesige Welle zu schieben.
Also ich finds auch albern, dass so etwas schon wieder einen streit vom zaun brechen kann und stimme dir zu, dass es wohl bedenklich ist, wenn zunächst einmal
unsere assoziation bei diesen wörtern ist, dass es sich um eine beleidigung handelt. andererseits spricht die kombination hier für sich. der gesprächsverlauf ist auch mit vorherigen aussagen sichtbar und widerspricht damit auch auch der einlassung von cadilac:
Wo steht das? ICh sehe nirgends auch nur ein Zeichen davon das sie sich entweder nicht kennen oder sich kennen!!!!
Und da wir nicht urteilen können ob sie sich kennen oder nicht brauchen wir hier eigentlich auch nichtmehr zu disktutieren!
es ist also mit einer wahrscheinlichkeit von 99,9997 % (dass ist die wahrscheinlichkeit vater zu sein
) davon auszugehen, dass es als beleidigung gemeint war. nichtsdestotrotz ist es natürlich unnötig, darüber in streit zu geraten.
und warum ist denn bitte die theorie der besserung nicht annehmbar? ein timeban geht doch vollkommen klar, das wird er schon merken und weiß beim nächsten mal bescheid. und wenn nicht ist immernoch zeit für ein perm.-ban.
ich finde es nicht unbedingt nötig, wegen so etwas gleich derartig auf die barrikaden zu gehen. ich will da niemanden direkt ansprechen, aber es ist wie in so vielen sachen so, dass die die sich ihrer meinung besonders verpflichtet fühlen, sich selber aber 'machtlos' fühlen, auch zu extremen maßnahmen bereit sind. natürlich auch ungerechtgfertigterweise. nehmen wir die sachsen npd! die wurden solange unterschätzt und lächerlich gemacht, dass denen der einzug in den landtag im prinzip von den politikern der mitte geschenkt wurde. und das ganze einfach nur weil gegen die faschos lieber übertrieben polemisiert und lächerlich geredet wurde damit sich jeder sicher fühlen kann - "ich hab damit nix zu tun".
und nochwas: ich weiß, der vergleich hinkt aber nehmen wir statt rechter äußerungen und time- bzw. perm. ban, einen mörder und lebenslang bzw. todesstrafe... wer würde im zweiten fall auch die härtere variante nehmen (ich will nix hören
)? will damit sagen: unser system baut auch auf besserung auf, jeder der sich hin und wieder mal nen joint genehmigt, dürfte da jetzt auch nicht groß was dagegen haben wenn ihr wisst was ich meine...
is ein wenig
rost3: off topiv
rost3: , aber sollte ein wenig zum nachdenken anregen, in diesem sinne,
sondersonde