Dann will ich auch mal ganz allgemein sprechen.
1.
Wenn man sich in einem größeren Kreis von Menschen bewegt, will sie mal Gemeinschaft nennen, ist es Sinnvoll, Regeln festzulegen. Warum Sinnvoll?
Zum ersten wohl deshalb, weil Menschen dazu tendieren ohne Richtlinien anarchistische Verhaltensweisen an den Tag zu legen.
Zum zweiten gibt es viele Menschen, die Regeln wollen nach denen Sie sich richten können. Wenn es, wie in allen "Gemeinschaften" auf der Erde, Führungsriegen gibt, geben eben jene Riegen die allgemeinen Regeln vor, nach denen sich jeder Richten soll. Soweit wohl verständlich oder?
Nun will ich mal weniger allgemein sprechen, aber immer noch ausreichend um hier keine hitzige Diskussion zu starten:
Wir hier, also Burger-Ping, sind eine solche Gemeinschaft. Wir "Betreiber" haben, wie soviele andere Gemeinschaften auch, Regeln festgelegt. Das ist auch gut so, denn Schlussendlich kann jeder diese Regeln nachlesen und sich danach richten. Und wie auch in anderen Gemeinschaften ist ein Verstoß gegen diese Regeln unerwünscht und kann entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich für meinen Teil kenne wenige irgendwie gearteten Gemeinschaften, die Regelbrüche tolerieren...und auch das macht Sinn, will doch jeder Mensch einen gewissen Rahmen festgelegt Wissen, in dem er sich relativ Frei und Sicher bewegen kann.
Wie passt das alles zb zu Bping? Ein Beispiel:
2.
Wir haben zb die Regel, das ein Bann nur erfolgen bzw aufrecht erhalten werden kann, wenn ein entsprechendes Beweismittel vorliegt.
Dieses soll auf Verlangen eines betroffenen (gebannten) vorgezeigt werden, damit der Betroffene sich anschauen kann, warum er gebannt wurde. (Natürlich nicht für einen unbegrenzten Zeitraum!)
Soweit die Regel, doch nun zu einem Ausnahmefall:
Wenn ich die möglichkeit hätte, eine Demo auszulesen und einen bestimmten Punkt festzulegen, anhand dessen Bewiesen werden kann, das der Betroffene zu irgendeinem, nicht spezifizierbaren Zeitpunkt einen cheat installiert hatte, aber nicht ob derjenige diesen cheat gerade laufen hat oder auch nur noch auf dem Rechner installiert, wäre dies dann Beweiskräftig?
Wenn nun die unwahrscheinliche Möglichkeit aufträte, das ein Spieler bei uns gebannt würde aufgrund der zuletzt genannten Möglichkeit, wie meint Ihr wäre mit diesem Spieler zu verfahren?
Genau hier würde dann die Regel, die Wir hier haben greifen, und man müsste theoretisch eben jenen entbannen oder garnicht erst bannen.
Dies ist meine Meinung zu dem unter Punkt 2 genannten Beispiel.
Wenn ich diese Meinung nun vehement vertrete, wäre das Besserwisserisch? Korrigiere ich damit jemanden in Besserwisserischer Weise, weil ich Ihn davon zu überzeugen versuche, das unsere oben genannte Regel anwendung findet? Eine Regel, die Wir zum Gemeinwohl aufgestellt haben und die bis dahin IMMER Anwendung fand?
Ist es Besserwisserisch, das ich jemanden Verteidige, der evtl. zu Unrecht gebannt wird?
Ich für meinen Teil denke, Nein, ists nicht. Lieber einen evtl. schuldigen laufen lassen, wenn man seine Schuld nicht zweifelsfrei feststellen kann, als einen Unschuldigen zu bestrafen...
Soll man lieber Höflicherweise das Maul halten, wenn Unrecht geübt wird, nur damit man nicht als Besserwisser dasteht?
Nein...ich würde mich in dem Fall nicht als Besserwisser sehen, sondern eher als jemand, der Zivilcourage beweist und den Mut hat, auf Misstände hinzuweisen.
@Muck Ich habe es Dir schon per pm geschrieben, wenn Du mir was zu sagen hast, tu es. Es wundert mich, das Du unseren Zwist in die Öffentlichkeit trägst.
Ich bin Dir hier bisher, wie jedem anderen Admin auch mit Respekt, Freundlichkeit wenn nicht gar freundschaftlich entgegen getreten. Wenn das für Dich nichts zählt, ok, geht man sich eben aus dem Weg.
Aber das Du nun hier auf Stimmenfang gehst, ist schlicht Mies. Egal, mach mal...solange Du das weiter öffentlich machst, werde ich mich null zurückhalten und werde Dir über den Mund senfen, wie ich kann.
Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen, :respect: