#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

GeForce 6800 GT (ASUS 9999 GT)

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Mahlzeit!

Hab seit einem Jahr meinen Rechner (mit dem ich gegen euch alle schon unzählige CS Stunden verbracht und euch gebasht hab).

Naja:
AMD Athlon 64 3200+
DFI LAN Party UT nF3 250 GB
1024 MD DDR RAM (zwei verschiedene Hersteller = von Bedeutung?)
ASUS V9999 GT (auf Basis der GeForce 6800GT) mit Original Treibern von NVIDIA

So, alles gezockt, alles lief geil, HL² auf max Auflösung usw...vergleichbare Spiele liefen (rannten) wie Hölle.

So, dann plötzlich, will HL² zocken....Grafik perfekt, aber hängt sich beim spielen alle paar sekunden, minuten ect. in unregelmäßigen Abständen für eine unregelmäßige Anzahl von Sekunden auf und läuft dann weiter.

Das gleiche bei Source.

CS 1.6, CoD und vergleichbare mit "niedriger" Systemanforderung liefen gut.

So, jetzt zur Zeit von CoD2 und vergleichbare (Fahrenheit z.B.) das selbe Prob. Grafik ist perfekt...zum Anfang....und das ruckeln nahm seinen lauf. Jetzt bei CoD2 sind noch die Gegner, Waffen und Wände schon pixelich bunt, das Spiel hängt sich teilweise auf (komplett) und es ziehen sich schwarze Balken übers Spiel (Folge = Neustart)....sprich = unspielbar!!! Auch wenn ich auf gefallene Gegner gucke ziehen sich von denen schwarze Balken übern Monitor und die Wolken, Mündungsfeuer ect. sind reine Pixelhaufen.

Hab schon Win neu draufgemacht, Trieber neu installiert, IRQ überprüft. Hab wie gesagt 2 RAMs verschiedener Hersteller, hab mal abwechselnd einen rausgenommen und das getestet....nix besser.....

Will nur sichergehen, daher jetzt meine Frage:

IST MEINE 333 EURO (mittlerweile 260 €, bei ebay ca. 200 - 250) TEURE GRAKA IM ARSCH????? ;(

Danke für Antworten....

Gruß

Gabi
 

b3lz0r

New Member
Hört sich nach ner GPU-Überhitzung an! Guck dir mal die Temps bei Volllast an und check den Kühler, ob er verstaubt ist!

MFG
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Hatte ich schon!! Das war kein Staub mehr, das war ein Kissen :D

Kann daran gelegen haben??? War Hölle verstaubt das Teil. Habs sauber gemacht ist aber net besser.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Original von b3lz0r
Hört sich nach ner GPU-Überhitzung an! Guck dir mal die Temps bei Volllast an und check den Kühler, ob er verstaubt ist!

MFG

dem stimm ich zu, da is deine graka nich ganz in ordnung.......sauber machen....haste

ma n neuen treiber installieren??? manchmal hilfts

:winkewinke:
 

ClearEyetemAA55

New Member
Habe dieselbe Graka, Asus V9999GT, und als ich das Teil zum erstenmal angeworfen habe war mir schon bewusst: Da muss ne neue Kühlung her. Ich also bei einem, nicht näher zu bestimmenden, Hersteller ein für diese Graka bestimmten Kühlersatz gekauft. Tja, als ich mir das ding ansah wurde mir wiederum bewusst, so kann das nicht bleiben denn dieses angeblich verbesserte System enthielt ja nichtmal die serienmässig mitintegrierte Speicherkühlung. Letzen Endes stand ich also bei nem befreundeten Metaller über 1std an Flex, Schleifband mit Schieblehre und Reißstift bewaffnet. Ergebnis: Eine Symbiose aus beiden Kühlersätzen die schön leise und !effektiver! ist da zudem nun auch noch die Kondensatoren mitgekühlt werden. *stolzsei :daumenhoch:

Von dem Tag an hat mich das beiliegende Smartdoctor oder wie das Asus-Tool zum überwachen und übertakten heist nicht mehr aus Bf2 und ähnlichem gekickt. :D


Noch was: Wenn du mal mit dem Gedanken spielen solltest das Bios deiner Graka zu flashen. Asus hat leider eine Sicherung integriert die es nicht erlaubt den Vcore der GPU über 1,4V zu schrauben. Verdammt. Andererseits: Da sieht man mal wieder warum Asus zu den 2-3 Topherstellern von Platinen zählt, seien es nun Grakas oder Motherboards.
 
Oben