#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Generic Host Process Problem

secondZero

New Member
Hi Leute!

Habe seit einiger Zeit ein PC-Problem... -.-

Es läuft immer folgendermaßen ab:
Nach dem Start des PCs funktioniert alles zuerst ganz normal. Nach einer gewissen Zeit, die zwischen ca. 3 und 180 Minuten schwankt (meistens eher die 3 ;)), bekomme ich die Meldung "Generic Host Process for win32 services muss beendet werden" etc pp oä... :/ (svchost.exe)

Das bedeutet für meinen PC nun:
- Das internet bricht ab. das heißt, ich habe keine reale verbindung mehr. das symbol im tray bleibt (diese 2 kleinen pcs^^). allerdings öffnet sich kein fenster beim klicken auf dieses symbol.
- Winamp, itunes etc, die ich nach der Meldung starte, spielen keinen sound mehr ab. Video läuft ohne ton.

erst nach einem neustart kann ich mich wieder ins inet einwählen und alles geht erneut los...

evtl noch bemerkenswert:
wenn ich das internet nur für bearshare benutze stürzt es in der Regel erst nach längerer Zeit ab. Wenn ich per Browser und besonders via icq das netz nutze kommt die meldung meist sehr schnell!


aber es geht noch weiter... xD

Ich habe dann nach ein paar tagen die system partition inkl windows gelöscht und winXP pro neu installiert. daneben blieben die partitionen mit programmen, eigenen dateien, spielen etc.
Ich hatte nur Treiber für mein internes DSL Modem und einen Browser installiert und ging ins internet... DIE MELDUNG KAM WIEDER NACH EIN PAAR MINUTEN!!

Kann es ein Hardware Problem sein?? Was kann es evtl noch sein? und vor allem... Was soll ich tun?

Habe mit antivir, hijackthis, adaware etc das system natürlich durchsucht. ohne nennenswertes ergebnis.


Hier noch mein system:

selbst einzeln gekauft und zusammen gestellt. vor einigen jahren

asus A7N8X deluxe rev.2.0
2800+ barton auf 166mhz
2x 256 mb corsair cl2 auf 166mhz - dual channel
9600xt
FritzCard DSL mit neuesten Treibern
2 120gb SATA platten im raid 0


Danke für eure Hilfe!!

seco
 
Oben