#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gewaltvideos auf Handy

tankstelle

New Member
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,418236,00.html

"GEWALTVIDEOS AUF DEM HANDY

Verprügelt, vergewaltigt und gefilmt

Von Güner Balci und Anna Reimann

Prügeln allein reicht nicht mehr. Jugendliche filmen Gewalt - immer öfter auch sexuelle Übergriffe - mit ihren Handys. Mädchen, die ihre Opfer werden, haben oft keine andere Chance, als aus der Öffentlichkeit zu verschwinden, wenn sie den letzten Rest ihrer "Ehre" retten wollen.

Berlin - Was Yasemin* in dem verwackelten Film auf dem Display von Mohammeds* Handy gesehen hat, würde sie am liebsten schnell wieder vergessen: Die Bilder, wie ein Mädchen von drei Jugendlichen in einem Berliner Park ins Gebüsch gezogen wird. "Das Mädchen, Sarah*, liegt am Boden, die Jungs schlagen auf sie ein. Erst wehrt sie sich noch und schreit um Hilfe", sagt die 16-Jährige. ann habe das Mädchen nichts mehr gesagt. Kein Ton mehr von ihr, während die Fäuste der Jungs auf sie einprasseln, bis sie am Boden liegt. Und dann sei in dem Film zu sehen gewesen, wie die Jugendlichen auf das Mädchen urinierten. "Immer wieder haben sie zugeschlagen", sagt Yasemin, die in einem Berliner Jugendtreff sitzt und über die grausamen Videos erzählt, die viele Jungs aus ihrer Clique in letzter Zeit auf ihren Handys haben.

Nicht alle aber haben mitgeprügelt, erzählt Yasemin. Denn einer der Jungs hatte eine andere Aufgabe: "Er stand daneben und hat gefilmt." Er habe die Hilferufe und die dumpfen Geräusche der Schläge aufgenommen und dokumentiert wie die Jungs schließlich triumphierend abziehen. "Am Anfang waren es 'normale' Schlägereien. Mittlerweile denken sich die Jugendlichen richtige Drehbücher aus, nach denen ihr Überfall ablaufen soll. Angelehnt an Gewaltfilme", sagt Markus M.*, Jugendarbeiter aus Berlin Kreuzberg.

Mohammed hat eine einfache Erklärung dafür, warum Sarah Schläge bekam und dabei gefilmt wurde: "Die ist eine Schlampe!" Und wer eine "Schlampe" sei, der habe es nicht anders verdient. So einfach ist das für viele, die sich mit Gewaltvideos, auf denen sie Mädchen quälen, in der Rangordnung ihrer Clique nach oben katapultieren wollen. "Meist sind es deutsche Mädchen die Opfer von Gewalt werden - bei türkischen oder arabischen trauen sich die Jugendlichen oft nicht so weit", sagt Markus M."

Fortsetzung auf dem Link

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,418236,00.html

Wenn ich diesen Artikel lese, kommt mir die Galle hoch. Wenn sich so was immer mehr durchsetzt und ich erlebe aus auch in meiner Stadt regelmäßig, dann entwickelt sich der Mensch immer mehr zurück zum triebgesteuerten Tier. Kaum einer hat mehr Bock einen Finger zu rühren, will aber den gleichen Luxus wie der Manager, alle meinen, ihr Verhalten sei korrekt und die anderen sind Schlampen und Hurensöhne, die es nicht anders verdient hätten...
Back to the roots. In ein paar Jahren regiert hier der Mop, ich hoffe, dass ich sowas nciht mehr erleben muss und wenn von euch einer sowas auf dem handy hat oder Freunde... Mein Beileid, :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:
 

... *zwerg ...

New Member
Verdammte Sauerei!
Sollte hart bestraft werden. Aber auch nicht zu viel darüber berichten,
denn dann haben diese Wixxer ja die Aufmerksamkeit die sie wollen.
Lieber bestrafen und nichts aber auch gar nichts darüber schreiben.

mfG zwerg
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich find ja am besten....:"bei türkischen oder arabischen trauen sich die Jugendlichen oft nicht so weit"

war wieder klar...sobald ein ausländer zusammengeschlagen wird, waren es wieder rechte und die presse zerreisst alles und jeden der damit zu tun hat, aber wenn eine deutsche (in diesem fall deutsche frauen/mädchen) zusammengeschlagen, angepisst und bedroht werden, gucken alle weg und nichma die presse verschwendet einen buchstaben darüber

das is wieder so typisch

ich kann sowas echt nich ab..."die bösen deutschen...bla bla bla"
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
also wenn die presse dies nicht an die öffentlichkeit bringt, wie kommt denn der verfasser dieses threads an den text ran???

ich würde sagen, du solltest mehr nachrichten gucken, ohne dir dabei nahe zu treten...

denn so einen ähnliches thema mit einer deutschen betroffenen habe ich letztens in den nachrichten verfolgt.

aber ein wenig hast du recht....
 

Sordian44

New Member
Original von tEaM -=OMC=-
ich find ja am besten....:"bei türkischen oder arabischen trauen sich die Jugendlichen oft nicht so weit"

war wieder klar...sobald ein ausländer zusammengeschlagen wird, waren es wieder rechte und die presse zerreisst alles und jeden der damit zu tun hat, aber wenn eine deutsche (in diesem fall deutsche frauen/mädchen) zusammengeschlagen, angepisst und bedroht werden, gucken alle weg und nichma die presse verschwendet einen buchstaben darüber

das is wieder so typisch

ich kann sowas echt nich ab..."die bösen deutschen...bla bla bla"


Ik komm selber aus Berlin und geh uf ne Hauptschule also ehrlich gesagt was die Medien da meistens verbreiten ist ziemlich Hardcore.
Die suchen natürlich immer nur die schlechten sachen über die Ausländer raus natürlich gibt es solche Türken/Araber die so ein Mist bauen, aber z.b die Rütli schule die hatt ein Musical Stück mit denn "Young Americans" gemacht aber darüber hab ich bis jetzt noch nix gelesen aber sobald da wieder ne Schlägerei ist sind sofort die Narichten Sender da ^^

Also ich habs selber noch nicht erlebt aber so vom hören hab ich mitbekommen das die sogar einigen Schülern geld bieten wen die son Schrott erzählen wie "Joa nach meiner Freizeit zieh ich halt gern leute ab"

Also ich würd diesen Narichten nicht soviel Glauben schenken ^^
 

Cem

New Member
Das ist schon heftig, aber an sich nix "neues" ...
Ne schöne Welt gibts halt nur im Paradies :blahblah:
Stellt sich die Frage, wie es weiter geht bzw. was dagegen getan wird!
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Original von SirDYNAMITE
also wenn die presse dies nicht an die öffentlichkeit bringt, wie kommt denn der verfasser dieses threads an den text ran???

ich würde sagen, du solltest mehr nachrichten gucken, ohne dir dabei nahe zu treten...

denn so einen ähnliches thema mit einer deutschen betroffenen habe ich letztens in den nachrichten verfolgt.

aber ein wenig hast du recht....

nachrichten seh ich schon, so oft es geht.....

ich mein nur (nehmen wir mal den fall potsdam) wenn deutsche einen ausländer zusammenschlagen sind es gleich rechte, obwohl der herr aus afrika ja gepöbelt haben soll und selber kräftig beleidigend war (ANGEBLICH, ich nehme niemanden in schutz)...dieses thema wurde in der presse breitgetreten und war jeden tag min. eine halbe seite wert

ich nehm mal das beispiel neo, er und ein paar seiner kumpels wurden laut seiner angabe von MEHREREN nicht deutschen jugendlichen zusammengeschlagen (weiss die anzahl nich mehr)....
darüber stand nichts in den medien....und wenn sowas passiert dann kommt, wenn überhaupt, nur ein kleiner artikel als lückenfüller in manche zeitungen, aber grossartig nachgeforscht wird da nich....IST HALT PASSIERT

ich glaub meine aussage is falsch rübergekommen, aber das is meine sicht der dinge
 

nefret

New Member
Das sie da Gleich Hip-Hop/Rap als auslöser nehmen find ich schlimm...
Hip-Hop/Rap das ist Richtige musik....Nix wovon man So aggros kriegt....
Da wär ich jetzt ja schon längst im haft.....!!!

Da ich seit 93-94 Rap höre.....

Ohhh mein GOTT:...Sag ich nur.....

Und die tun immer sowas nehmen.......
Genau die diese eine thema, was auch hier besprochen wurde....
Tetris im Zimmer eines Junge und so.....

Oder noch besser CS verbieten....Wo soll das noch hinführen....???

M F G
VogelBraten....
 

... *zwerg ...

New Member
Hallo

1. Mal zu dem Video. Ich finde es voll daneben und blöd von der Blonden(um die es ging im Film) andere als Assis zu beschimpfen. Sie sagt auch, dass sie alleine im Park Angst habe vor solchen Gangs in denen sie ja selbst auch ist. Diese können nur dreinhauen usw.. Die Mutter von ihr, welche sie immer abholt is ja auch krank im Kopf. Schimpft auch über Gewalt aber hat anscheinend bei der eigenen Tochter die Rosa-Brille auf.

2. Ich finde es auch nicht ganz oke, dass jetzt hier in diesem Video die Schuld auf HipHop und alle diese Gangster geschoben wird. Ich selber finde diese Typen auch doof aber das steht ja hier nicht zur Diskussion. Denn was auch immer sie singen, jeder aber auch wirklich jeder (wenn er natürlich noch etwas Grips übrig hat, was den Kinder eindeutig fehlt) kann diese Musik so sehen wie er will. Und wenn jemand die Texte wirklich ernst nimmt und denkt auf den Strassen in Europa müsse es so aussehen wie in Amerika DANN TUT ER MIR LEID!

Somit alles von meinem Beitrag.
mfG zwerg
 

Korisch

New Member
Ich frag mich grad nur... was hat das ganze nun mit Handys und der Tollen Funktion "Videoaufnahme" zu tun? :D
Diese Videos zeigen nur das was wirklich abgeht und nich mehr nich weniger.
Also ist der Titel schon mal aber sowas von verkehrt :)

Und wiedermal findet hier eine Disskussion über die Nationen der Menschen statt, die in Deutschland wohnen.. hehe
Es haben ja schon einige gesagt aber ich wiederhole es nich mal gerne, es gibt überall gute und schlechte Menschen:
"Ein Türkischer Mann bringt den Kopf seiner Frau zur Tankstelle in Hamburg..."
"5 russische Jugentliche vergewaltigen ein Mädchen mehrmals..."
"Eine Bande Nazis tötet einen unschuldigen Südländer.."

und und und... gabs schon alles. wird noch viel mehr geben und wir können nichts dagegen tun, also passt auf eure Ärsche auf, nich dass euch ein Afrikanischer Ureinwohner den Popo mit seinem Knüppel puttmacht... haha...


mfg
 

... *zwerg ...

New Member
lol ey....

also immer n messer dabei haben (alternative ideen wie: elektroschocker,pfefferspray(welches zwar verboten ist (wieso weiss ich auch ned))go!l ne klammer in der klammerusw...

peace! zwerg
 
einfachste methode:
alle gewalttätigen ausländer wieder in ihr land schicken.
sowas hätte es vor 20 jahren nicht gegeben. kann mir diese ganze türken ghettoscheiße mir nicht mehr anhören.
bei den gehts nur um ehre und wenn die schwester mit einem deutschen schläft, bringt der bruder sie um,
sowas hat in deutschland nichts zu suchen.
jeder ausländer, der sich ordentlich verhält, deutsche sprache flüssig sprechen kann, sich integriert und sich bemüht ( auch wenn es nicht immer geht ) darf ruhig bleiben.
ich habe nichts gegen ausländer und bin auch nicht rechts! es ist leider eine ansicht die ich in meinen letzten jahren bekommen habe. es dürfen nicht umsonst in vielen discos in düsseldorf keine ausländer mehr rein.
ist leider wirklich schon so weit gekommen.
 

=[LF]=MC Malmen

New Member
Bei mir an der Schule schlagen sich meistens die Ausländer vobei ich nichts gegen Ausläander habe finde ich es meistens völlig sinnlos sich immer zu schlagen. Die Türken die ihre Tradition hier in Deutschland fortführen finde ich auch scheisse weil in deutschland sowas nit erlaubt ist das der Vater denn mann für seine tochter aussucht oder so alles was dazu gehört
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
#4616 | -[ 783] + | 19.04.2005 21:58 | irc.xwars.de [x]
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

so geht das ^^
 

Korisch

New Member
Original von tEaM -=OMC=-
#4616 | -[ 783] + | 19.04.2005 21:58 | irc.xwars.de [x]
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

so geht das ^^

hey wie war nochmal die seite wo diese ganzen IRC Zitate stehn? Will sie mir noch mal reinziehn :D
 
Oben