#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grafikkarte

Ong Bak

Member
Hi Leute ich kaufe mir die nächsten Tage ne neue Grafikkarte! :)

Aber welche?

Hier mein System:

Athlon XP 2800+ auf 2.2 GHZ übertaktet
Mainboard Sockel A K7N2 Delta (MS 6570)
1 GB DDR RAM
Geforce FX 5700 <<< :flop!: Die muss weichen!
Netzteil 420 oder 450 Watt. Will jetzt nicht nachschauen :)

Ich möchte mir am liebsten ne 6800GT kaufen (V9999GT/TD)
bin mir aber nicht sicher ob mein Board oder der Prozessor die Leistung runterschraubt! Und wie ist das mit der Temperatur mit na neuen?

Im Moment sieht die so aus:

Mainboard bei ca 47-50°
Grafikkarte bei über 50°!! Das macht mir ein bisschen Sorgen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfG Daniel
 

Sid

New Member
hiho

Kauf dir am besten 'ne 6800 GT oder 6800 GS. Die beiden Karten sind eigentlich gleich gut und vom Preis her unterscheiden die sich auch nicht.

Aber wenn du eher eine von ATI haben möchtest, kauf dir 'ne X850 Pro (Wobei die GT und GS vom Performancerating her besser sind).
Benchmarks zu den Karten findest du Hier.

Zu den Temperaturen:
Beide von dir genannten Temps. sind ok.
Diese sollten aber nicht über 70°C gehen.
Die Graka könnte aber auch über 70°C gehen (MAX. 80°C). So wild ist das nicht.

mFg
 

=[LF]=MC Malmen

New Member
Also ich habe einen Amd 3400+ DDr 3gb. Und habe die Connect 3d x850pro bei mir bleibt die graka unter 30°c bei hochauflösenden games kann es schon mal sein das sie auc ca.40-50°c geht aber das geht noch.Habe auch ein 650Watt Netzteil weil habe noch 5 Uv neonröhren drin und lüfter.
 

Ong Bak

Member
Es freut mich dass die Grafikkarte bei dir reinsemmelt. Aber schau mal mein System und dann deins an! Wie soll die Graka bei mir das gleiche bringen oder überhaupt laufen wie bei mir???

Mein System:

Athlon XP 2800+ auf 2.2 GHZ übertaktet
Mainboard Sockel A K7N2 Delta (MS 6570)
1 GB DDR RAM
Netzteil 400 Watt <<<<< !!
 

Sid

New Member
Original von Ong Bak
Es freut mich dass die Grafikkarte bei dir reinsemmelt. Aber schau mal mein System und dann deins an! Wie soll die Graka bei mir das gleiche bringen oder überhaupt laufen wie bei mir???

Mein System:

Athlon XP 2800+ auf 2.2 GHZ übertaktet
Mainboard Sockel A K7N2 Delta (MS 6570)
1 GB DDR RAM
Netzteil 400 Watt <<<<< !!

Klar wird das was bingen. Aber höre mal, du hast schon einen 3200+ und 1 GB RAM. Das Netzteil reicht auch vollkommen (ein High-End System verbraucht NUR bis zu 300W! Guckst du Hier).

Also ich weis zwar nicht wo dein Problem ist, aber meiner Meinung nach sollte das reichen. Ansonsten hau da noch 100-200 Mhz (je nach Kühlung) auf dein Prozzi rauf.

Ich habe fast das gleiche System (2600+@2450Mhz) und NUR eine FX 5600 mit 256MB und komme noch gut klar. Demnächst kommt noch eine 6800GT rein.
Und um mal auf dem Punkt zu kommen: Mein Prozzi ist total unterfordert!

mFg
PS: Ein Kollege von mir hat NUR ein XP 1400+ und eine GF 6600 und hat bei 3DMark06 schon 1250 Punkte. Ich hingegen nur 120!!!! Schon ein deutlicher unterschied, oder? ;)
 

Ong Bak

Member
Hehe na gut dann werde ich mal überlegen ob 6800 GT oder X850PRO!

Eine von beiden muss her :craylol:

Ich bin halt sehr vorsichtig wegen überlastung, temperatur etc.

Mein Kumpel hat den Dell PC und da liegt der "Prozzi" bei 35° !!
Bei mir bei 50-55°

Ich mach mir halt nur Gedanken um mein Schätzchen :)
 

sondersonde

New Member
vielleicht mal den lüfter abgenommen und nach staub darunter geschaut? hat den bei mir bis vor kurzem auf jeden fall um über 1000rpm ausgebremst. nach der reinigung war die cpu dann direkt 30°C kälter im betrieb.


sondersonde
 

Cem

New Member
also mein kleiner Profitipp:

Kauf dir ne 6800 GT (~~230€)
Kauf dir KEINE 6800 ULTRA (<-- Weil total überteuert bis 450€)
Oder investier in ne 7800GT (300€)
 

Sid

New Member
Original von Ong Bak
Soll ich mir die 600GT oder lieber die 6800GS kaufen??

Die GS soll ziemlich gut sein!

Ist sie auch :D
Aber die 6800GS hat einen anderen Chip und somit könntest du evtl. keine Pipe' s freischalten um noch mehr Leistung aus der Karte zu bekommen.
Naja, dafür ist sie aber günstiger...

Ich würde dir also dazu raten eine GS zu kaufen.
Wenn du aber noch ein bisschen sparst, könntest du dir sogar noch eine 7800GS kaufen, die noch Leistungsstärker ist....

mFg
 

Sid

New Member
Original von Ong Bak
Hey shit ich habe mich verschrieben!! Meine 6800 GT gegen 6800GS :craylol:

Mach nichts ;)

Pro/Kontra:
6800GT: Schneller. Größeres overclocking Potential. Dafür soll sie aber etwas lauter sein. Zudem ist sie etwas teuer.
6800GS: Nicht ganz so schnell wie die GT. Soll sich auf Grund des anderen Chips nicht so gut übertakten lassen. Ist leiser und aber billiger als die GT.

Nun entscheide selbst :D

mFg
PS: Wie gewohnt müssen diese Angaben nicht stimmen.
Falls das der Fall sein sollte -> Korrigiert mich!
 
Oben