#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gutes altes thema: Netsettings

LiL Saint

New Member
also ich hab auch nur probs mit pc und steam ^^ xD also ich brauche mal unbedingt gescheite netsettings damit ich ma wieder treffe... ich habe mal ein programm gehabt wo man die netsettings InGame verändern kann kennt einer so ein programm oder kann mir einer gescheite netsettings sagen für


DSL 1000
AOL
Pentium 4
2.81GHZ
512 MB DDR RAM

kA was man davon braucht wär gut wenn mir einer helfen könnte thx :daumenhoch:

SAINT
 

Berserker

New Member
Hallo ,


ich habe auch DSL1000...benutze folgende Netsettings.

rate "25000"
cl_rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "101"
cl_dlmax "512"
cl_resend "2"
ex_interp "0.1"

Probier diese doch mal aus...vielleicht bringen diese Netsettings bei Dir was.


Gr33tz

Berserker
 

BloodySheep

New Member
endlich mal einer mit gescheiten settings !!!
nur noch interp verändern, sonst ist scheisse ;)
mit niedrigen rates muss interp auf 0.1
mit hohen rates (look@berserker) muss interp eigentlich auf 0.01,
aber da die meisten spieler mit lowrates spielen (zumindest auf pub) empfehle ich einen wert zwischen 0.02 und 0.04 (je nach ping).

dann trifft man auch :p zumindestens auf einem server, der von "haus aus" nicht laggt.

natürlich kann es auch sein, das du einfach schlecht bist :D oda deine verbindung is shice. viren helfen auch nicht gerade beim zocken :]

:winkewinke:
 

Sid

New Member
Hiho

Was bringen die einzelnen Einstellungen eigentlich?

z.B. "rate" was bewirkt das, was passiert wenn man es hoch oder runter stellt?
klar, der Ping wird besser oder schlechter... nur was steckt dahinter?
was kann man sich darunter vorstellen und in wie weit erhöhen sich die Datenmengen...
Was ist für den Up- und Downstream zuständig?
Kann mich da einer bis ins letzte Detail aufklären? oder kann man das irgendwo nachlesen?

Achja, und wüsste einer wie ich bei meiner 2000/192KB (T-Online) Leitung noch den Ping verbessern könnte?
Einstellungen:

rate "20000"
cl_rate "9999,0"
cl_cmdrate "20"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "40"
cl_dlmax "256"
cl_resend "6,0"
ex_interp "0.1"
Mein Ping liegt immer so bei 55-65ms (min. 50ms <-- öfters, max. 70ms <-- selten)

MfG
Sid

PS: Schon mal vielen Dank für die Hilfe
 

LiL Saint

New Member
also mit berserkers netsettings hab ich choke auf ca. 30 und alles is bissle wackelig was kann man da dann am besten ändern???
 

eser127

New Member
Allgemein gibt es zum Thema z.B. noch diesen Thread. Dort hat Syn mal die wichtigsten Einstellungen erlaeutert. Es gibt einige Seiten und auch Tools, wo man die Konfiguration anhand von "Welche Leitung hast Du und ich nenne Dir die beste Konfiguration" machen kann. Soetwas spuckt einem aber hoechstens einen guten Anhaltspunkt aus, deshalb darf man das nicht als ultimative superkonfiguration verstehen, was manche aber leider denken. Also jedenfalls zur Erklaerung ist der genannte Thread ganz nett oder eine der ueblichen Seiten, die mal als CS-Spieler ab- und an abklappert. Es gibt auch noch Skripte, mit denen man, statt immer alles in der Console einzugeben (oder noch heftiger, in den Konfigurationsdateien und dann immer neu zu verbinden...) per Tastendruck verstellen kann. Muesste ich mal raussuchen oder schau einfach mal im Forum von counterstrike.de, dort gibt es so Sammlungen von most-wanted-scripts, worunter sich auch solche befinden wovon ich gerade sprach.
 

LiL Saint

New Member
eser kannst du mir bitte ein programm sagen womit man im spiel die settings verändern kann ich hab auf counterstrike.de geguckt da war das drunkenschript aber ich versteh das überhaupt nicht kennst du ein anderes?
 

BloodySheep

New Member
du machst dir ne cfg (zB netsettings1.cfg) da schreibste die settings rein die du willst.

in deine config.cfg schreibste dann:
bind "taste" "exec netsettings1.cfg"

feddich.

:winkewinke:
 

Berserker

New Member
Original von BloodySheep

endlich mal einer mit gescheiten settings !!!
nur noch interp verändern, sonst ist scheisse ;)
mit niedrigen rates muss interp auf 0.1
mit hohen rates (look@berserker) muss interp eigentlich auf 0.01,


Thx an Bloody für den Tip. Werde ich nachher mal antesten.


Gr33tz

Berserker
 

LiL Saint

New Member
bloody ich habe mal die settings

ausprobiert:
rate "25000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "101"
cl_dlmax "512"
cl_resend "2"
ex_interp "0.1"

aber dann is mein loss und choke so hoch was kann ich denn da tun??
 

multi_cs

New Member
@ Sid

Hab DSL 2000 und Fastpath ;) auf nem guten Clanserver nen Ping zwischen 9 und 14 und auf normalen public serven z.b. BP nen ping von ca 25


Also hohl dir einfach fp (99cent im monat)

mehr Infos unter http://www.fastpath.de/

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Und meine Settings 2000 + FP

rate "25000
cl_rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "0"
cl_updaterate "101"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.1"
 

BloodySheep

New Member
interp auf 0.05 und cmdbackup langsam hoch auf 14, wenn du dann immer noch choke hast probier mal mit 60. (teste auch mal ausnahmsweise einen nicht-bp server | aber nur AUSNAHMSWEISE!, durch die plugins hat man manchmal ein bissl choke :))

:winkewinke:
 

fr3xx

New Member
wer auf LANs turniere spielen will, sollte interp auf dem standardwert belassen. alles andere is in den wichtigen LAN-ligen verboten.
 

Refune

New Member
rate "20000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "99"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.07"

die sind jut :daumenhoch:
sind ideal von dsl 1000 - 6000 auch wenn fp
 

liquid

New Member
Und für DSL 2000 ??
Kann sein das es hier shcon steht hab ich dann überlesen :D ..
Danke im vorraus :daumenhoch:

.liquid^

:winkewinke:
 

Sid

New Member
@ multi_cs

An FP (und Upload 384) habe ich auch schon gedacht (habe auch 2Mbit).
Nur frage ich mich wie viel das überhaupt bringen soll...
Gut du hast 'nen Ping von 10-20ms, aber vielleicht kommt das auch noch auf den Provider an ^^ (Bin bei T-Online)

Falls es jemanden hilft, hier ein kleiner Link, wo alle Settings erklärt werden: Klick

------------------------------------------------------
Meine jetzigen Settings
Privider: T-Online
Flatrate: 2000/192 (Ohne FP)
Ping: 50-65ms

rate "18500"
cl_rate "9999"
cl_cmdbackup "60"
cl_cmdrate "50"
cl_dlmax "1280"
cl_updaterate "55"
EX_INTERP 0.06

MfG
Sid
 
Oben