#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HD 2900XT vs. 8800GTX

3_of_9

New Member
Ganz Klar die Geforce!

Sie ist schneller, leiser. DIe neue ATI hat leider keine CHance gegen die GTX, sie kann nur gegen die GTS bestehen!
AUßerdem braucht sie weniger Strom als die 2900XT


mfg :winkewinke:
 

stampuhh

New Member
kann ich mich nur anschließen....habe mich selber schon nach ner graka umgeschaut und bin auch bei der gtx gelandet...

obwohl für mich auch die nummer kleiner (also die gts) reichen würde :p
wirds dann wegen des hohen preises der gtx wohl auch werden :(

gruß stampuhh!!!
 

Refune

New Member
Mir wären beide zu teuer muss ich zugeben, also soviel Geld würd ich für ne Karte nich ausgeben. Is ja aber geschmackssache.

Trotz alledem würde ich die ATI nehmen.
Meiner Meinung nach is ATI besser, ist sicher nich eure Meinung, aber meinem Erfahrungswert nach, hatte ich immer mehr glück mit ATI, als mit Nvidia.
Ausserdem sind die Taktfrequenz, Speicher, etc. bei der ATI höher, was für mich schon ein Grund mehr wäre, diese zu kaufen.

Sie ist sogar günstiger ...
 

3_of_9

New Member
Das stimmt die Ati hat zwar technisch den schnelleren Takt aber wenn du dir Benchmarks und so anschaust dann siehst du das die Geforce schneller ist wesentlich!!!! Glaube mir ;)

:winkewinke:
 

General |GER|

New Member
Es gibt auch das gerücht das die 2900XT mit Vista + DX 10 spielen besser als eine GTX ist. un die 2900XT ist auch billiger als eine GTX
 

Refune

New Member
ja, das windows das ncih nutz is kla ... ich meinte nur, dass ich kein unterschied gemerkt habe.
Was daran liegen könnte, dass mein pc zu schlecht ist.
ich hab zwar ne DX 10 Karte, die is aber eine der schlechtesten ... war halt die billigste :rolleyes:

Ich zock eh nich mehr, von daher isses auch egal ...
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also ich hab jetzt schon n halbes jahr die GTX. ATIs neues Flagschiff hat der Karte nix entgegen zu setzen. Daher geht meine Empfehlung auch ganz klar Richtung Nvidia.

Das ihr mit Vista keinen Unterschied bezüglich DX10 merkt, liegt wohl eher daran, dass es noch keine DX10 Spiele gibt. Einige rüsten sich zwar mit dem DX10 Titel, aber was da zusammengecodet ist, ist nix halbes und nix ganzes. Crysis wird n reines DX10 Spiel, wo man dann erst den aha Effekt bekommt, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass aktuelle DX10 Hardware da ausreichen wird.
 

3_of_9

New Member
Sehr weise Entscheidung :daumenhoch:

:respect: :respect:


PS: Lass mich raten du hattest bis jetzt nur ATI-Karten oder? ;)
 
Oben