#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe wegen viren neuen rechner kauf

$hadow

New Member
Ach ja ich kaufe mir jetzt nen neuen rechner könnt ihr mir vielleicht helfen einen zu finden.

Also ich habe im inet einen amd64 3000+ mit 80gb festplatte und fx6600 gefunden und 512ddr für 299€.

ist mir egal ob es zum selbst bau ist aber könnt ihr mir paar gute rechner für nen guten preis oder paar seiten für teile oder so empfelen ist klar immer schön billig aber auch leistungsfähig.

MFG $hadow
 

sv_luck

New Member
Ich würde erstmal danach frage, für was du den Rechner verwenden möchtest... denn erst dann, kann man sich überlegen was du dir kaufen solltest. Is´ schon klar zum spielen. Aber was für spiele.
Spielste auch css bzw hl² oder nur ältere spiele. Brauchst du ihn für andere aufwändigere Anwendungen ?.
Hast vor ihn in geraumer Zeit mal wieder Aufzurüsten. Soll er jetzt bereits im highend bereich liegen ? oder eher mittel klasse... wieviel Geld steht dir zur verfügung ?
Teil und dies doch mal bitte mit
 

Sid

New Member
äh... wieso willst du dir 'nen neuen Rechner kaufen, nur weil du probleme mit Viren hast?
Das macht irgendwie keinen Sinn ?(

Kauf dir doch einfach nur eine neue FP, falls du dich dann besser fühlst oder glaubst du, dass im CPU, NT, Mabo etc. auch Viren sind? :craylol:

mFg
 

sondersonde

New Member
jo genau das hab ich mir auch gedacht. der metzger schmeißt auch nicht seine ganze auslage weg, nur weil ne fliege auf einem der brötchen saß.


sondersonde
 

Sid

New Member
Original von sondersonde
jo genau das hab ich mir auch gedacht. der metzger schmeißt auch nicht seine ganze auslage weg, nur weil ne fliege auf einem der brötchen saß.
sondersonde
Sau gutes Beispiel :totlachen: :totlachen: :respect:
Aber wer will schon ne Fliege auf seinem Fleisch sitzen sehen?

mFg
 

sv_luck

New Member
Ich hab es so verstanden das ihn das Virenproblem allgemein dazu veranlasst hat sich einen neuen Rechner zu kaufen...

Also der Metzger sieht ne fliege aufm Kalbfleisch und denk sich, Kalbfleich is doch kagge ... Verkauf ich leiber Pferd:craylol:
 

sondersonde

New Member
original von Sid:
Aber wer will schon ne Fliege auf seinem Fleisch sitzen sehen?

daher sollte er natürlich versuchen die fliege zu erwischen. das hat $hadow aber glaub ich schon durch - daher:
lieber einfach nur neue brötchen kaufen

=

nochmal Sid:
Kauf dir doch einfach nur eine neue FP


- - - - -


original von sv_luck:
Ich hab es so verstanden das ihn das Virenproblem allgemein dazu veranlasst hat sich einen neuen Rechner zu kaufen...

Also der Metzger sieht ne fliege aufm Kalbfleisch und denk sich, Kalbfleich is doch kagge ... Verkauf ich leiber Pferd :craylol:

?( ?( ?(


sondersonde
 

ClearEyetemAA55

New Member
@ Sonde

Der SV_Luck meint damit wohl, dass ein neuer Rechner nicht die Fliegen- ähh Virenproblematik löst.

@Shadow

Ist echt keine Idee wegen nem Virus den Rechner zu ersetzen. Anders siehts aus wenn du unzufrieden mit deinem jetzigem bist weil er zuwenig Leistung besitzt also alt ist.
 

sv_luck

New Member
:O ... so schwer war das wirklich nicht zu verstehen ... :O

Aber fals du es vergessen hast er möchte sich nen neuen Rechner kaufen... anstatt hier irgend welche Gleichungen aufzustellen oder andere Beiträge mit ???Smiles zu versehen oder und darüber ärgern wieso er sich nen neuen rechner kaufen will, sollten wir vielleich ihm mal bei seinem Problem helfen !?!

Also nochmal:

Ich würde erstmal danach frage, für was du den Rechner verwenden möchtest... denn erst dann, kann man sich überlegen was du dir kaufen solltest. Is´ schon klar zum spielen. Aber was für spiele.
 

$hadow

New Member
Also ich wollte mir sowieso nen neuen rechner kaufen weil 1. ich mehr leistung brauche 2. ich seit 2 wochen probs. habe also ich möchte gern ein besseren rechner als meinem

Mein jetztiger:

P4 3,0 ghz
1024 ddr
redeon 9800pro
Aopen mainboard

joa das reicht will hat nur mehr leistung und daher ich soweiso probleme habe naja ;-)

MFG $hadow
 

sondersonde

New Member
original von $hadow:
P4 3,0 ghz
1024 ddr
redeon 9800pro
Aopen mainboard

was willst du denn da groß upgraden? sag nicht du hast die radeon auch mit 256mb! cpu und speicher sind in jedem fall ausreichend, grafikkarte auch (wenn 256mb). da brauchst du dir wirklich nicht unbedingt nen neuen rechner kaufen. neue hdd würds da echt tun und reichen.


sondersonde
 

Sid

New Member
Sehe ich genauso dass eine neue HDD eigentlich reichen würde.
Ansonsten kauf dir, falls du so garnicht damit zufrieden bist, ein AMD basierendes System.

Ich hab mal eben geguckt, was auf dich zukommen würde, wenn du dich für einen A64 u. PCIE entscheiden würdest.
Der Preis würde sich so bei 400-600€ je nach Leistung einpendeln.

An dieser Stelle auch von mir noch mal die Frage:
Wieviel würdest du für das System ausgeben?

mFg
 

fraggi1

New Member
Hol dir einen athlon 64 3500+ (Venice Kern)ca.190€ , ne 9800XTca 140€, 6600gtca140€ bis 6800 ca200€ musst du wissen. 120GB (7200U/min) Festplatte ca. 60€, 1GB Arbeitsspeicher (DDR 400), aber auf keinen fall von "infineon" oder "Corsair" oder "Geil", das sind billigspeicher bzw. speicher die unsauber laufen obwohl sie ein Schweinegeld Kosten. Wenn du das vernünftiges haben willst, dann hol dir 2x "MTD" 512 Speicher oder halt von Samsung, aber wenn du was Supergutes haben willst und Geld über hast hol dir Kingston HyperX Speicher. Natürlcih darfst du das netzteil nicht vergessen halt ausschau nach netzteilen bis 70€ mit 400-500 Watt achte bei den Netzteilen nicht nur auf den Preis, das du ja das billigste hast irgendwann steht dir die bude noch in Flammen, hat es alles schon gegeben. Und Natürlich worauf viele nicht achten ist das Gehäuse, das Gehäuse sollte keinesfalls zu schmal sein denn dann staut sich zu viel Warme luft,gibt ja solche ultra Platzspaarenden Tower. Achte darauf das das gehäuse genug Lüfter integriert hat damit die warme luft nach draußen gezogen werden kann, das ist bei so hochleistenden PC-Teilen sehr wichtig um der Elektronik auf dauer nicht zu schaden.

Also nim dir meinen Rat zu Herzen und achte darauf was ich dir gesagt habe
 

ClearEyetemAA55

New Member
oh man. was willst du geld ausgeben für technick die noch nicht wirklich wesentlcih weiter ist. also dein rechner ist mehr als ok. da gibts mal nix. aber wenn du nich mehr willst ich nehme den cpu gerne. und vllt auch festplatte und arbeitsspeicher.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Schau dich mal auf der Seite unten (link) die Rechner durch.
Die haben auf jedenfall nen guten Service und sind vertrauenswürdig!
Musst sicherlich noch was am Rechner mach z.B. Speicher, aber auch das ist dort relativ kostengünstig direkt mitzubestellen!

Der oben vpn EBay ist doch ein Scherz. Mainbord (Hauptplatine :D ) Speicher und AMD dual für 599 E ! Noe danke würde ich da sagen.


HIER FÜR LAHOO.DE KLICKEN !
 

Sid

New Member
Original von fraggi1
Hol dir einen athlon 64 3500+ (Venice Kern)ca.190€ , ne 9800XTca 140€, 6600gtca140€ bis 6800 ca200€ musst du wissen. 120GB (7200U/min) Festplatte ca. 60€, 1GB Arbeitsspeicher (DDR 400), aber auf keinen fall von "infineon" oder "Corsair" oder "Geil", das sind billigspeicher bzw. speicher die unsauber laufen obwohl sie ein Schweinegeld Kosten. Wenn du das vernünftiges haben willst, dann hol dir 2x "MTD" 512 Speicher oder halt von Samsung, aber wenn du was Supergutes haben willst und Geld über hast hol dir Kingston HyperX Speicher.

Corsair, Infineon etc. sollen schlecht sein?
Du scheinst mir ja "der" Experte schlecht hin zu sein :totlachen:
Wenn es um hohe Taktraten jenseits von 400 Mhz angeht mag das bestimmt bei Infineon zutreffen,
aber über Corsair hab ich mehrfach was anderes gelesen!
Am besten wären 1 GB die mit 400 Mhz laufen, fertig!

Original von fraggi1
Natürlcih darfst du das netzteil nicht vergessen halt ausschau nach netzteilen bis 70€ mit 400-500 Watt achte bei den Netzteilen nicht nur auf den Preis, das du ja das billigste hast irgendwann steht dir die bude noch in Flammen, hat es alles schon gegeben.

Mal zur Info:
Die Wahrscheinlichkeit das ein Netzteil abfackelt ist schon gering, aber dass dann noch die Bude abfackelt [...]
Mag zwar schon passiert sein, aber um das zu schaffen, muss man schon ne menge falsch machen ;)

Original von fraggi1
Und Natürlich worauf viele nicht achten ist das Gehäuse, das Gehäuse sollte keinesfalls zu schmal sein denn dann staut sich zu viel Warme luft,gibt ja solche ultra Platzspaarenden Tower. Achte darauf das das gehäuse genug Lüfter integriert hat damit die warme luft nach draußen gezogen werden kann, das ist bei so hochleistenden PC-Teilen sehr wichtig um der Elektronik auf dauer nicht zu schaden.

Also nim dir meinen Rat zu Herzen und achte darauf was ich dir gesagt habe

-,-
Sag mal wo lebst du, in den Tropen?
Wie du sicher schon selbst bemerkt hast, will er sich sicher kein ober High-End Rechner kaufen.
Bei solch normalen Komponenten braucht man im normal Fall nicht auf die Größe des Gehäuses zu achten, außer man kaufe sich 'nen Quad-SLI bestehend aus 4 GF7800 GTX 512, dazu noch 'nen übertakteten FX60@3200Mhz + max. Speicher, 2-3 FP's im Raid... Komm mal wieder runter ;)
Man packe sich noch 'nen Gehäuse-Lüfter rein, fertig....

mFg
 

fraggi1

New Member
Ja zu dem Netzteil, es gab vor einigen Tagen soger einen Bericht zu gefährlichen geräten im haushalt durch die schon sehr oft brände entstanden sind habe ich mir nicht selber ausgedacht und natürlcih ist sowas ein extremfall aber sowas entsteht dadurch das sich die leute sogar um geld zu sparen ungeprüfte Teile von Trödel kaufen und zum Arbeitsspeicher ich halte mich hier nicht für einen Experten und ich habe auch nicht gesagt das Corsair ein billiger Speicher ist, sondern das diese Speicher sehr unsauber laufen obwohl die meisten sich durch den Preis beeinflussen lassen. Wenn ich jemanden einen Rat geben möchte brauchen nicht irgendwelche Hans-Würstchen anzanzen und sich unnötig aufspielen und andere Leute als Experten bezeichen denn es gibt noch Leute die in mehr als nur 2 PC Fachgeschäften fragen gehen, bevor man unnötig Geld bezahlt, kurz: Es wurde mir so erklärt, denn ich ich war selber kurz davor einen Corsair für teures Geld zu kaufen. Und es ist jetzt auch unsinnig noch 1000... weitere Texte zu tippen und zu diskutiren es war nur ein Rat und ist auch total unsinnig.
 
Oben