#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe zu Netsettings !!! Einstellungen

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
CS CONFIG | Counter-Strike 1.6 Config
Um vernünftig treffen zu können muss man gar nicht soviel einstellen wie manche glauben.

Folgende Werte spielen eine Rolle und sollten geändert werden:

rate
cl_rate
cl_updaterate
cl_cmdbackup
cl_cmdrate
cl_resend
ex_interp
cl_dlmax
fps_max

--------------------------------------------------------------------------------

rate, cl_rate
Mit den beiden Werten rate und cl_rate stellt man die Bandbreite seiner Verbindung ein.

Auf vielen Servern gibt es zwar eine Begrenzung der Rate auf 9999.99, aber es finden sich immer mehr Server ohne Bandbreitenbegrenzung. Der Wert sollte auf "25000" gestellt werden, um immer die maximale Bandbreite auszunutzen.

Wer allerdings Probleme in Verbindung mit Teamspeak hat, kann im Spiel ausprobieren ob es mit einer geringeren rate besser läuft.

Öffnet dazu einfach im Spiel die Konsole und gebt den Befehl rate bzw. cl_rate und danach den Wert ein. [Beispiel: rate 18000 | cl_rate 18000]


--------------------------------------------------------------------------------

cl_updaterate
Mit der cl_updaterate gibt man den maximalen Wert für die vom Server empfangenen Pakete pro Sekunde an.

Bei einer hohen cl_updaterate bekommt man die meisten Daten vom Server geliefert, auch wenn ein offensichtlicher Pingverlust von bis zu 10ms im net_graph zu beobachten ist.

Wer keinen oder nur wenig CHOKE (prozentualer Paketverlust, im net_graph ablesen) hat, sollte mit cl_updaterate 101 spielen, bei hohem CHOKE den Wert in zehnerschritten herabsetzen.

Eine zu niedgrige cl_updaterate führt zum Ruckeln der Models, da nicht genug Daten empfangen werden.


--------------------------------------------------------------------------------

cl_cmdrate
Die cl_cmdrate bezeichnet den maximalen Wert für die zum Server gesendeten Pakete pro Sekunde.

Eine hohe cmd_rate führt dazu, daß mehr Kugeln abgeschossen werden, man aber auch mehr Rückstoss hat.

Mit einer niedrigen cl_cmdrate schiesst man eher kurze Feuerstösse aus, hat ab weniger Rückstoss beim Schiessen.


--------------------------------------------------------------------------------

cl_cmdbackup
Der Wert cl_cmdbackup regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Befehle um LOSS vorzubeugen.

Stärkere Leitungen ab 1500+ können den Wert auf cl_cmdbackup 0 stellen. Wer dennoch LOSS hat, sollte den Wert auf cl_cmdbackup 2 oder notfalls auf cl_cmdbackup 60 stellen.


--------------------------------------------------------------------------------

cl_resend
cl_resend regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Pakete, ebenfalls um LOSS vorzubeugen.

Wer eine stärkere Leitung ab 1500+ hat, kann diesen Wert auf cl_resend 0 setzen. Bei LOSS empfiehlt sich die Einstellung auf cl_resend 2 oder cl_resend 3.


--------------------------------------------------------------------------------

ex_interp
Den ex_interp stellt ihr folgendermassen richtig ein:

Öffnet im Spiel die Console und gebt den Befehl net_graph 3 ein. Rechts unten auf dem Bildschirm könnt Ihr nun die FPS und die MS ablesen. Diese MS braucht Ihr um den Wert korrekt einzustellen.

Achtet in einer Gefechts-Szene ( mit mehreren Gegnern ) auf Eure MS. Den Maximalwert nehmt Ihr für den ex_interp. Also bei 46 MS ein ex_interp 0.046.

Wenn dann die Models deiner Teamkameraden flüssig laufen, ist alles richtig eingestellt. Sollten sie schlieren oder haken, musst Du weiter an dem Wert schrauben.


--------------------------------------------------------------------------------

cl_dlmax
Mit cl_dlmax gibt man seinen Verbindungstypen für die Map-, Models- und Sound-Downloads an, für alle Verbindungstypen idealerweise auf cl_dlmax 0 stellen, um mit voller Kraft zu saugen.
--------------------------------------------------------------------------------

fps_max
Für den Wert fps_max solltet ihr, je nachdem was Grafikarte und Monitor zulassen, eure maximal möglichen FPS +1 addieren. Kann Euer System also 100Hertz darstellen, könnt ihr den Wert auf fps_max 101 stellen, bei 85Hertz auf fps_max 86 usw.
--------------------------------------------------------------------------------

Counter-Strike lädt bei jedem Neustart von Steam wieder die originalen Config-Werte ein.
Also müsst ihr eure werte in die Userconfig.cfg eintragen.
--------------------------------------------------------------------------------

Cu Syn-Tx
 

Knut77

Active Member
Also ich habe mir mal mit so einem Prog. meine Netsettings gemacht von CS-Expert.

Aber irgendwie hab ich das gefühl die sind nicht so dolle.
Das sind die Werte die ich zur Zeit benutze :

rate "7000"
cl_cmdrate "40"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "40"
cl_dlmax "48"

Hat irgendwer gute Netsettings für ISDN ? Wäre super wenn derjenige sie dann posten könnte (für CS 1.6). :daumenhoch:


EDIT : ex_interpr ist bei mir auf Standart 0.1 oder so.
 

mexikaner

New Member
hey knut, hab (leider) auch isdn und mit den settings (folgen gleich) habe ich eigentlich immer recht guten ping und gutes spielgefühl - n guter ping bringt ja einem nix, wenn das spielgefühl darunter leidet.
hab die mal irgendwo ausm netz übernomme ...

(1)
rate "6500.1337"
cl_rate "6500.1337"
cl_resend "2"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "30.000"
cl_dlmax "64"
cl_updaterate "20.000"

und wenn die nicht gut sind, probier ich immer gleich die hinterher (auch übernommen)

(2)
rate "7000"
cl_rate "7000"
cl_resend "3"
ex_interp "0.1"
ex_extrapmax "1.2"
cl_latency "-50"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_cmdbackup "35"
cl_cmdrate "35"
cl_corpsestay "600.000000"
cl_dlmax "64"
cl_download_ingame "1"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "18"

meistens ist es so, dass wenn es mit mind. einer gut läuft. sind aber nur für single isdn ne ....

na dann machs gut knut und hau rein bryan (sry aber der musste raus :D )

edit: knut wenn du das hier bist, kanns mit meinen settings nur besser gehn, denn mein durchschnittsping liegt um 40 niedriger - bei 62.2 :D
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Arcor DSL 3000 / 512 FP

cl_cmdrate "30"
cl_updaterate "20"
cl_cmdbackup "2"
cl_dlmax "128"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_download_ingame "0"
rate "20000"
cl_rate "20000"
cl_resend "2"
Steam Settings auf DSL>768
nicht LN/T1

Ping BP 48 / Other Server 28

-------------------------------
Und nun das Wichtigste:
Dieses Protokoll installieren für die Breitbandverbindung. Ping verbesserung um die 200%.
RASPPPOE
PPP over Ethernet Protocol
for Windows 2000/XP/.NET
written by Robert Schlabbach

http://www.raspppoe.com/

Das PPPOP vom XP is nur Standart.
Der Ping ist durch das XP Protokoll total mies.
Das RAS Protokoll macht folgendes: Es richtet sozusagen eine DFÜ Verbindung für das Breitband Protokoll ein.
Das geschieht über ein Simuliertes ISDN MODEM in eurer Netzwerk Karte.
Aber lest das selber auf der Homepage nach.
------------------------------------
Mein Ping mit diesem Protokoll:
Ping BP 16-20 / Other Server 8-14

Syn-Tx
 

leinad

New Member
@ syn...

geht das auch mit router???

hab das problem: hab tdsl 2000 mit fp und trotzdem ne ping von 60-80
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
das is egal.

Das spielt keine Rolle.
Hier gehts ja darum wie Dein PC wie auch immer ins Internet Connected.
Wenn man AOL, T-online zugangssoftware hat is auch egal.
Wenn man bei der Zugangssoftware den Inetzugang einrichtet, den
ISDN KANAL DER NETZWERK KARTE auswählen.
Der ist nun Vorhanden nach der Inst und wird als DSL fähiges MODEM angezeigt.
Natürlich wählt man sich nicht ISDN ein da man die Zug.Daten vom DSL nutzt.


Die Installation is simpel.
Benötigt keinen Reboot und ist einfach wieder zu entfernen.

http://www.raspppoe.com/README2K.HTM

1. Introduction
Welcome to RASPPPOE, a PPP over Ethernet (short: PPPoE) implementation for Windows 95, 98, 98SE, ME, NT 4.0, 2000, XP and .NET. PPPoE as a method for establishing PPP connections through Ethernet adapters is described in RFC 2516 and is used by many broadband service providers to allow authentication and maintain the familiar "dial-up experience" when connecting to the Internet through a broadband modem. Although there are other PPPoE implementations for Windows, this one still has its unmatched strong points:

Seamless integration into the operating system. This protocol makes Ethernet network adapters appear as "modems", allowing PPPoE to be easily used within the standard Dial-Up Networking framework.
Compatibility: This protocol supports Internet Connection Sharing (including on-demand dialing), power management (Standby and Hibernate) as well as multiprocessor systems.
Completeness: This protocol can not only act as a PPPoE Host (client), but also as an Access Concentrator (server), fully implementing RFC 2516.
Compactness: The complete protocol is less than 250 KB. Yet no concessions were made in the implementation.


So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • net.jpg
    net.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 241

Plöpp

New Member
Simple Installation is gut... ich sitz hier vor der Introduction und versuch mir erstmal klar zu machen was abgeht :idee:
Die is ja länger als die Beschreibung zu meinem Router 8o
 

fischkopf

New Member
habe mal ne frage: kann mir da jemand die perfekten einstellungen geben für hanseNet dsl 5000??? weil wenn ich sowas anpacke geht das immer in arsch...

wäre echt geil wenn da jemand was gutes hat...
 

Knut77

Active Member
Original von mexikaner
hey knut, hab (leider) auch isdn und mit den settings (folgen gleich) habe ich eigentlich immer recht guten ping und gutes spielgefühl - n guter ping bringt ja einem nix, wenn das spielgefühl darunter leidet.
hab die mal irgendwo ausm netz übernomme ...

(1)
rate "6500.1337"
cl_rate "6500.1337"
cl_resend "2"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "30.000"
cl_dlmax "64"
cl_updaterate "20.000"

und wenn die nicht gut sind, probier ich immer gleich die hinterher (auch übernommen)

(2)
rate "7000"
cl_rate "7000"
cl_resend "3"
ex_interp "0.1"
ex_extrapmax "1.2"
cl_latency "-50"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_cmdbackup "35"
cl_cmdrate "35"
cl_corpsestay "600.000000"
cl_dlmax "64"
cl_download_ingame "1"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "18"

meistens ist es so, dass wenn es mit mind. einer gut läuft. sind aber nur für single isdn ne ....

na dann machs gut knut und hau rein bryan (sry aber der musste raus :D )

edit: knut wenn du das hier bist, kanns mit meinen settings nur besser gehn, denn mein durchschnittsping liegt um 40 niedriger - bei 62.2 :D


THX Mexikaner ich habe das 2. genommen und bei mir zeigt er im netgraph ab und zu 8ms an :p aber im Scoreboard 50 - 60 naja gut es waren auch keine Gegner da -.-. Aber ich werde die Werte mal richtig prüfen aufm Dust2 :D
 

mexikaner

New Member
hm knut ich weiss auch nicht wie das kommt; kann es sein dass der befehl "cl_latency "-50"" dem ping 50 abzieht und dann erst das ergebnis anzeigt, also anstatt eigentlich 60 stehen nur 10 da??
kenn mich da mit den befehlen nicht so aus.
also ich bin mit den 1. settings aufm dust_only (voll aber keine massenschlacht) auch immer gut unterwegs - laut netgraph zwischen 30 und 50 ms und auch gutes spielgefühl.
 

fr3xx

New Member
cl_latency sollte man immer auf den halben wert seines durchschnittspings einstellen, dann noch ein minus davor und fertig. allerdings bringt dieser befehl seit 1.5 glaube ich nix mehr. genauso ist man sich bei dem befehl cl_rate uneinig, ob dieser überhaupt was bewirkt.
 

.abs*

New Member
hehe syn ich hoffe du hast das net gemacht :D weil ich gestern aufm server davon gesprochen habe :D :D

wenn ja DANKE :D

werde das mal nach und nach alles einstellen !


allerdings muss ich noch über unser heimnetzwerk das nur mit 10mbit switches läuft ?!?!?! muss ich dabei auf was besonderes achten???
 

Knut77

Active Member
Hmm...ich habe das gestern getestet aber irgendwie treff ich damit gar nix.....habe wieder meine alten Netsettings genommen auch wenn ich da einen hohen Ping habe das Spielgefühl leidet dann wenigstens nicht(außer wenn ich lagge -,-). Naja...vielleicht war es auch ungewohnt....aber ich bleib doch bei meinen Netsettings.
 

Backfire!

New Member
nur mal so am rande der ping der im scoreboard angezeigt wird is nicht der tastächliche ping stimmt zwar ungefähr aber nich ganz....im netgraph steht der tastächliche ping und der is wichtig.

hab dsl 1000 + fp und das niedrigste was ich an ms rauskrieg is 20bis25
weniger is definitiv bei mir ncih möglich aber mich juckts auch ned ob cih n 20er oder 40er ping hab is sowas von egal....

was mir aber bei vielen auffällt....kommt zwar wieder auf die anbindung an aber

cl_updaterate 101 (20 is viiiiieeeeel zu nieder)
cl_cmdrate 101

diese werte n bissl drosseln oder versch. kombinationen ausprobieren bis der niedrigste ping erreicht is aber nich vergessn was bringts auch wenn euer ping 20ms niedriger is aber nix ankommt oO

cl_resend hängt von eurem standort und provider ab sollte jeder selbst testen

genauso isses bei cl_cmdbackup da hab cih z.b. 3 manche spielen da mit 40

rate und cl_rate auf 25000 (je höher desto besser, wenn der server nur 9000 zulässt wirds automatisch gedrosselt)

cl_dlmax 1000 (je nachanbindung volle dl bandbreite ausnutzen)

was allerdigns falsch is:
Wer keinen oder nur wenig CHOKE (prozentualer Paketverlust, im net_graph ablesen) hat, sollte mit cl_updaterate 101 spielen, bei hohem CHOKE den Wert in zehnerschritten herabsetzen.


choke wird von der hl engine falsch berechnet und ist somit irrelevant.
choke "soll" prozentual angeben wieviel datenverlust da is. also müsste man theorethisch gar keine verbindung mehr zum server haben,,,,nur ich hab öfters 100 choke und es kommt alles an und verspüre kein ruckeln.

also juckt choke im prinzip ned. das einzige was in der art relevant is ist der loss aber bei 1 oder 2 isses nich unbedingt spürbar.

und wenn ihr eure settings ausprobiert nich auf irgendeinen server gehen denn wenn der server scheisse is oder bekackt eingestellt dann denkt ihr ihr trefft nix obwohl es auf nem anständigen server perfekt wär.
ausserdem am ebsten aufn server gehen wo wenig plugins laufen das vermindert die server qualität. z.b burger-ping da hier viele plugins laufen isses nich ratsam da die settings zu testen da die 1.6 server recht laggy sind und die server performance darunter leidet.


EDIT:

ex_interp sollte man acuh selsbt test oder sich vergleichswerte ranholen und dann selber probieren. ich hab z.b. 0.05
 

Fuu

Member
RE: das is egal.

Original von Syn-Tx
Die Installation is simpel.
Benötigt keinen Reboot und ist einfach wieder zu entfernen.

http://www.raspppoe.com/README2K.HTM

kann ich das auch in meinen Router mit integrieren? hänge seit gestern hinter nem Router... hat der nicht sein eigenenes PPPoE Protokoll? ich wähle mich ja nicht mehr direkt ein, das macht ja jetzt der Router für mich. wenn ich also das o.g. Protokoll benutzen wollte, müsste ich es ja so gesehen in meinen Router integrieren oder sehe ich da jetzt was falsch?

hab übrigens nen SMC Barricade 7004ABR.
falls sich jmd. damit auskennt
:banana:
 

LiL Saint

New Member
ich brauch auch gute netsettings ich habe dsl 1000 AOL und kein FP haben bestimmt mehrere hoffentlich
cu saint (ja tony ich weiss satzzeichen machen das leben leichter)
 
Oben