#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe zum Thema Netzwerkkabel!!!

Refune

New Member
Hi all,

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich habe mir einen neuen 32'' LCD TV gekauft und baue gerade dafür mein Zimmer um. Den Pc stell ich auch um (bzw. den Schreibtisch)^^.
Meine frage wäre nun, ob es so etwas wie ein Verlängerungskabel für Lankabel gibt.

Es sollte ähnlich wie bei einem Stromkabel funktionieren, so dass ich mit dem Ende des Kabels in einen anderen Stecker gehe (der das Gegenstück zu meinem Kabel darstellt) und an dem Stecker hängt dann ein erneutes Ende eines Lankabels, mit welchem ich dann ganz normal in meinen Pc gehen würde.
Ziel, ich möchte das ganze um etwa 2-3 Meter verlängern, aber nicht das Kabel aus der Wand und dem Boden reißen und ein neues durchstecken.
Ich denke das versteht ihr oder ? xD

Frage, gibt es so was ?
Kann auch ruhig nur ein Stecker sein, der 2 Kabel koppelt.
Dann kauf ich eben den und nutze ein extra Lankabel.

Um Stellungnahme wäre ich sehr erfreut. :D


lg,

Dennis
 

Dark99

New Member
hi....

du könntest auch einen switch nehmen hast zwar dan ein gerät was ca. so groß ist wie ein modem aber würde funktionieren oder es gibt glaube ich so ein zweier stecker wo man dan halt den einen netzwerkkabel reinsteckt und den neuen halt.

gruß

dark99
 

Refune

New Member
Ah, danke schonmal.
Ja, n swich hätte ich hier rumliegen, hab daran auch schon gedacht, aber ich weiss nicht in wie fern sich dann die Bandbreite verringert ?!
Und aussermdem hab ich dann wieder ein Gerät mehr hier liegen das Strom frisst ^^

Contra CO2 und so, nä ^^

Naja, mal sehn.
Zu not schau ich mal nach so einem Stecker.
 

Dark99

New Member
mh auf die bandbreite müsste es eigentlich keine auswirkung haben du verlängerst doch nicht den kabel von der TAE-Buchse sprich das kabel von der telefondose bis zum modem "darf" halt nicht laut hersteller verlängert werden

weil dadurch die bandbreite leiden könnte. nach modem kannst du theoretisch alles machen was du möchtest
 

stampuhh

New Member
so groß wird sein zimmer auch nicht sein dass er eine änderung der bandbreite durch ein zu langes netzwerkkabel merken würde :D

außerdem müsste selbst bei 100mbit lan noch genug reserve sein oder??

also ich hab mit meiner 1000er leitung meist noch nicht einmal über 1% netzwerk auslastung...

zudem gibt es auch noch sogenannte Kupplungen....da steckst an der einen seite ein kabel rein und an der anderen auch..mal ganz blöde gesagt....
verbindet einfach 2 normale kabel und spart sicherlich den stromfressenden switch dazwischen^^

gruß stampuhh!!!
 

Refune

New Member
Original von stampuhh

zudem gibt es auch noch sogenannte Kupplungen....da steckst an der einen seite ein kabel rein und an der anderen auch..mal ganz blöde gesagt....
verbindet einfach 2 normale kabel und spart sicherlich den stromfressenden switch dazwischen^^

gruß stampuhh!!!

Das war das wonach ich gesucht habe.
Ok, gut zu wissen das es sowas gibt :D
Danke.

Dann werde ich mir so ein Ding besorgen.
 

Refune

New Member
Danke, danke.
Hab son Ding auch durch google gefunden, wusste damit aber nichts anzufangen.

Werd mir son Ding dann holen.
Momentan koppel ich das ganze aber noch über Swich, da ich noch nicht los war.
Morgen kommt dann wohl mein Fernseher :D
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
gerade mal halb ot: scheiss auf contra CO2 ... ich bin so wieso ein gegner von der global warming theory... also ein kabel mehr oder weniger... wayne ^^ ...

aber egal ... bin grad n bisschen hacke (am dienstag abend, nächsten tag schule ... :totlachen: )

... einfach so viele geräte wie du brauchst ;)
 

Refune

New Member
Glaub mir, das war auch nicht wirklich ernst gemeint ^^
Aber ich denke ich werde mir trotzdem die Kupplung holen, denn der swich is net gerade klein und stört irgendwie das schöne ambiente :totlachen:


@ Crash: jo n1, wieso am Dienstagabend hacke ???
Hattest du auch Langzeitklausuren hinter dir ?
Ich habs letzten Dienstag gebracht, da hatte ich Geschichts LK 5 stunden hinter mir und hab n bisl gefeiert :D
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von Refune
Glaub mir, das war auch nicht wirklich ernst gemeint ^^
Aber ich denke ich werde mir trotzdem die Kupplung holen, denn der swich is net gerade klein und stört irgendwie das schöne ambiente :totlachen:


@ Crash: jo n1, wieso am Dienstagabend hacke ???
Hattest du auch Langzeitklausuren hinter dir ?
Ich habs letzten Dienstag gebracht, da hatte ich Geschichts LK 5 stunden hinter mir und hab n bisl gefeiert :D

nem freund ein bisschen trost gespendet ... uferte in schwänzen komplett aus heute ... puh sowas erstmal nicht wieder ^^

langzeitklausuren hab ich aber auch grad hinter mir
 

Refune

New Member
hehe, wollte heute auch erst schwänzen ... aber ich habe ne scheiß Matheklausur geschrieben.
Denke mal mit mehr als 1-2 Punkten ist nicht zu rechnen^^

Scheiß analysis, E-Funktionen
Kack-dreck ... :banghead:

Alle von uns aus dem Kurs haben die glaube ich verkackt ^^
 
Oben