#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hitboxen in CSS - echtd er hammer !!!

N3o

New Member
kann mir das video leider nicht gescheit angucken, ich habe da nur farben rot blau grün gelb! kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

gruß N3o
 

harris

New Member
emh ich hatte das prob noch nie !! hmm...also man kann es auch net aufn PC speichern -- ka was bei dir da los ist, also bei mir funzt es ... pc rebooten oO, firefox (IE) restarten , was anderes fällt mir dazu nocht ein sry
 

Method Man

New Member
hmm der befehl geht aber irgendwie nicht das mit sv_showhitbox 2 der geht bei mir net wolle das selber mal probieren da es auch die hitbox nur nach vorne hatte ich wollte mal sehen wie das so ist wenn ich es nach hinten mache.

kann mir einer helfen mit dem befehl weil geht nix habe so viel probiert
 

harris

New Member
aslo du startest normal css dann machste create game und mit bots

du darfst im game aber nur ein bot adden !!!

danach machste console runter und gibst sv_cheats 1 ein

und danach sv_showhitboxes 2

dann siehst du bei dem bot die hitboxes !!

was vergessen ^^ --- ich würde euch raten dem bot nur ein messer in die hand zu geben weil es sonst ein bissel schwer wird so nah ranzukommen uns das zu probieren !!!1
 

Method Man

New Member
boa seid ihr schlau das geht nicht bei mir ich weis das ich dafür machen muss aber das geht nicht ich sig keine hitbox
 

harris

New Member
hier ich habe dir (euch) mal ne demo von mir gepostet wo man sieht das es geht habe nun nicht so geziehlt wie im video aber ich will ja auch nur damit zeigen das man das aufm server anmachen kann !!!

hier könnt ihr euch die demo ziehen --> http://www.gwebspace.de/kayser87/hitboxes.zip

so und an alle die keinen bock haben die demo zu saugen oder zu guggn, für die habe ich nen screen hinterlassen !!!

also nochmal : create game
1 Bot (wichtig !!!)
alle waffen rausnehmen bei den bots
am besten ne standardmap nehmen (wegen waypoints ; also kein dust3 bitte ^^)
dann starten

console runter -> addbot
sv_cheats 1
sv_showhitboxes 2

das wars dann auch schon mehr braucht ihr net machen .... also bei mir funzt es was bei euch KA :)
 

Anhänge

  • de_dust20011.jpg
    de_dust20011.jpg
    160 KB · Aufrufe: 186

SinDevil

New Member
das video is echt geil
vielleicht findet ja doch noch wer ne möglichkeit es runterzuladen...

:daumenhoch:
 

(o(a|n

New Member
Also das is net nur ein Prob bei den Demos oder des SpecMode.
Ich habs selbst schonmal aufm LanServer mit Meska ausprobiert und es ist genauso wie im Video.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Valve sich dabei mit Sicherheit was gedacht hat.
Man kennt ja nicht die ganze physik engine, bzw. ihre Konsturktionsdetails. Es ist in der Computergrafik durchaus üblich gewisse Effekte duch Tricks zu erzeugen. So kann es sein dass die verschobene Hitbox, so verschoben is damit Kugelflugbahnen durch Polygone berechnet werden können und nicht über weitaus kompliziertere Parabel-Annäherungen.
Ich hab natürlich keine Ahnung obs nun mit genau sowas zu tun hat, aber ich könnte mir eben gut vorstellen, dass es eben durch andere Faktoren der Engine ausgeglichen wird, sprich, dass eine Kugel die man in Wirklichkeit dort hinfeuern würde, dann auch treffen würde.

# ist nur mal so ne Idee, kann natürlich auch Müll sein :) #
 

Method Man

New Member
lol muss schon sagen das geht ab. etz hats geklapt weis auch nicht warum es davor nicht ging aufjedenfall.

sv_showhitbox 1 / das ist für dein model
sv_showhitbox 2 / das ist für das gegner model
sv_showhitbox 3 / das ist für dein parter model

habe mir auch noch was erlaubt wenn man den befehl:

cl_interp -10

in der console schreibt dann pasiert was ganz lustiges also dann ist es so das die hitbox genau auf dem model liegt das dumme aber ist das das model dann rumfliegt so zu sagen es beweg die füße nicht.

wenn man aber den befehl:

cl_interp 10

in die console eingibt dann ist es also genau umgedreht die hitbox läuft 10or20 meter vorm model also dann einfach mal rumexperementieren bis die hitbox auf dem model ist dann spielt ihr richtig sozusagen dann ist der hitbox scheis gefixt

naja viel spass habe vergessen ne demo zu machen
 

Anhänge

  • de_aztec0014.jpg
    de_aztec0014.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 125
  • de_aztec0004.jpg
    de_aztec0004.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 126

Kinglaw

New Member
also mich hat des auch total angekotzt. deswegen spiel ich auch kein css. die hitboxen kamen mir vom ersten moment völlig beschissen vor. da bleib ich lieber beim absolute "durchgefixten" cs^^ :D
 

style

New Member
h3he,

echt scharf mit den Hitboxen nicht...

.. das sollte sich mal die angucken die gerne Sagen ''hey ich war doch schon hinter der Kiste wie hast du mich da noch erwischt du Cheater''
Genau diese Leute sollen sich das mal anschaun bevor sie rummeckern dann werden sie blöd schaun das man da doch nicht dafür cheaten muss. Soviel dazu! :banghead:

Hier noch ein kleines HITBox Bild
Falls ihr es noch nicht kennt ^^ schaut es euch an.

greetz :craylol:

rk| $|TyLe^ |rl
 

Fleischer

New Member
Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen, wenn man läuft ist ja die Hitbox vor einem.
Kann man sich da nicht selber abschiessen??
Komisch oder, probiert das mal jemand aus.
 

harris

New Member
lol stimmt eigentlich aber wenn sich die hitbox vor einem bewegt dann schiest doch die hitbox auch oder.... denn wenn dann wär mir das sicher schon mal passiert ! naja egal aber das mit der kiste @ style ... stimmt schon was coca sagt denn wenn man das vid sieht dann bewegt sich die hitbox vor einem und nicht hinter einem wenn man gradeaus läuft... ^^ da kann man die hitbox erst recht nicht mehr treffen wenn er hinter der kiste ist :p
 
Oben