#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Holt eure Atomwaffen wieder raus!

Sid

New Member
Ich bin mal wieder sprachlos -,-
Dazu brauch und kann ich nichts sagen, denn ich bin sicher nicht der einzige hier, der sich momentan echte sorgen darüber macht.

Piece!
 

eser127

New Member
Ich fand auch die Aussage von Rupert Scholz vor mehreren Tagen total daneben. Gut, er mag vielleicht tatsaechlich und ehrlich der Meinung sein, dass die Bundeswehr mit Kernwaffen bestueckt werden sollte. Bekanntlich sollte man ja jedem seine Meinung lassen. Aber was das wieder aufwirbelt, auch Aussenpolitisch. Man. Und stellt euch vor, der war hier mal Verteidigungsminister...
 

eser127

New Member
Montag, 27. Februar 2006
Irans Absichten weiter unklar
IAEA meldet Zweifel an


Die atomaren Absichten des Irans sind nach der Aufkündigung des Zusatzprotokolls zum Atomwaffensperrvertrag durch Teheran weiter unklar. Dies geht aus einem vertraulichen Bericht der Internationalen Atomenergie-Organisation hervor, der am Montagabend in Wien bekannt wurde. Der Report von IAEA-Chef Mohammed el Baradei wurde dem 35 Mitglieder starken Gouverneursrats übergeben und soll in der kommenden Woche auf der Frühjahrstagung des Gremiums diskutiert werden.

In dem Bericht heißt es unter anderem, es sei "bedauerlich und eine Besorgnis erregende Angelegenheit, dass die Ungewissheiten über das Ausmaß und die Natur des iranischen Atomprogramms auch nach drei Jahren intensiver Nachforschung noch weiter besteht".

Der IAEA-Gouverneursrat hatte Verstöße des Irans gegen den Atomsperrvertrag am 2. Februar dem UN-Sicherheitsrat gemeldet. Von dem jetzt vorliegenden Bericht dürfte abhängen, ob das Weltgremium schon in absehbarer Zeit über den "Fall Iran" berät.

Steinmeier: Keine entscheidenden Fortschritte

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier widersprach am selben Tag der iranischen Darstellung über eine Grundsatzeinigung mit Russland. "Es scheint so zu sein, dass entscheidende Fortschritte nicht erreicht worden sind", sagte Steinmeier in Brüssel unter Berufung auf Informationen der russischen Regierung. Der Iran versucht mit seiner Informationspolitik nach Einschätzung Steinmeiers, "möglichst einen Spalt in die Weltgemeinschaft zu treiben". Zuvor hatte die russische Regierung die iranischen Berichte über eine grundsätzliche Einigung in Frage gestellt.

Bei Gesprächen mit russischen Vertretern in Buschehr am Persischen Golf hatte der iranische Vizepräsident Gholam-Resa Aghasadeh am Sonntag prinzipiell zugestimmt, im Rahmen einer umfassenden Lösung ein Joint-Venture mit Russland zur Anreicherung von Uran zu gründen. Details dieses Lösungsvorschlages wurden jedoch nicht genannt. Der russische Außenminister Sergej Lawrow betonte am Montag in Moskau, bei ihrem Angebot zu einer gemeinsamen Urananreicherung halte die Regierung in Moskau an ihrer Forderung nach einem Nuklearforschungs-Stopp im Iran fest. Beides gehöre untrennbar zu den Anstrengungen, die eskalierende Krise um das iranische Atomprogramm zu lösen.

Teheran besteht dagegen weiter auf einer Urananreicherung zu Forschungszwecken im eigenen Land. Das machte der iranische Außenminister Manuchehr Mottaki am Montag bei einem Besuch in Japan deutlich, wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press meldete. Der japanische Außenminister Taro Aso forderte den Iran auf, die Urananreicherung einzustellen und den russischen Vorschlag anzugehen.

Die Europäische Union reagierte zurückhaltend auf die Berichte über eine angebliche Einigung zwischen dem Iran und Russland. EU-Chefdiplomat Javier Solana sagte: "Wir müssen vorsichtig sein. Wir brauchen noch mehr Informationen. Die Verhandlungen sind noch nicht beendet." Nach Ansicht von Steinmeier versucht der Iran mit seiner Informationspolitik vor allem den Gouverneursrat der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) zu spalten. "Dies wird aber nicht gelingen", sagte der Minister.

Auch die aus dem Iran zurückgekehrten russischen Unterhändler sahen die angeblichen Zugeständnisse Teherans skeptisch. "Die Frage ist schwierig, die Verhandlungen laufen schwierig", sagte der Leiter der Atombehörde, Sergej Kirijenko. Ein anderer Russe erklärte, die prinzipielle Zustimmung Teherans zu dem Gemeinschaftsprojekt sei der einzige Fortschritt gewesen. Der Iran bestehe weiter auf einer Anreicherung zu Forschungszwecken im eigenen Land. "Unter diesen Umständen kann Russland das Gemeinschaftsunternehmen nicht gründen, weil es völlig seinen Sinn verliert", sagte der Beamte nach Angaben der Nachrichtenagentur Itar-Tass.

Lawrow kündigte an, dass Russland den Dialog mit dem Iran bis zur entscheidenden Sitzung des IAEO-Gouverneursrates am 6. März in Wien fortsetzen werde. Falls der Iran die Forderungen der Wiener UN-Atombehörde -darunter die nach Einstellung aller Aktivitäten zur Urananreicherung -bis dahin nicht erfüllt, soll der Weltsicherheitsrat nach einem Beschluss der IAEO aktiv werden. Hintergrund sind die wachsenden Befürchtungen der internationalen Gemeinschaft, dass Teheran heimlich an der Entwicklung von Atomwaffen arbeitet.

Hier eine Fotostrecke.

Passend dazu kann man auch mal auf Syn-Tx' Thread querverweisen: Nuclear Weapons [movies] - Nagasaki Hiroshima Stats
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Der Iran bedroht Israel ganz Konkret, zitat des Iranischen Premiers:

"Israel muss ausgelöscht werden, und das mit allen(auch nuklearen Mittlen)"

Keine Frage, die Aussenpolitik, wenn Wir sie mal so nennen wollen, die Die USA betreiben ist absolut Kriegshetzerrisch und Inakzeptabel, aber von den USA auf andere Europäische Staaten, die auf eine konkrete Bedrohung unter Ankündigung des Einsatzes Nuklearer Waffen entsprechend reagieren, und das meiner Meinung nach nicht unangemessen, zu schliessen ist mehr als fatal.

Lasst uns mal nicht vergessen, das die Europäischen Atommächte Jahrzehntelang Ihr Waffenarsenal nicht nur ständig abgebaut haben, sondern auch immer betont haben, das diese Waffen nur und ausschliesslich zur Verteidigung dienen sollten.

Wenn ich das, was da von Iranischer Seite so alles kommt richtig bewerte, ist das ansinnen der Franzmänner durchaus verteidigender Natur zu bewerten. Hier gehts um den WELTfrieden, nicht nur darum, ob halb Deutschland in Schutt und Asche liegt !

Ich will hier noch eines betonen: Ich bin strikt gegen den Einsatz aller Kriegs-, Feuer- und Schusswaffen Weltweit.

Aber es ist nicht hinnehmbar, das ein Land wie der Iran andere "freie" Länder auf diese Art und Weise bedroht und damit wohlmöglich auch durchkommt !!!

Stellt Euch vor, der Iran feuert auch nur 10 Nukleare Sprengköpfe auf Israels größte Siedlungen ab...die Opfer wären mit ca 5 Millionen zu beziffern !!! Das ist unter keinen Umständen hinnehmbar...dann, und es tut mir wirklich Leid das schreiben zu müssen, doch lieber präventiv agieren, lieber als Westlich-Arroganter Staat abgestempelt als einem zuschliddern auf einen Weltkrieg zusehen und garnichts tun !!!
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Moin Aimbob.
Ich mach mal ne Gegendarstellung.
Da unten ist niemand schuldlos. Die sollen sich allemann mal an die eigene Nase grabschen. Beispiel:
Israel besitzt nicht nur die Atombombe, sondern auch die Neutronenbombe.
Vor nicht allzu langer Zeit bedrohte Israel die umliegenden arabischen bzw. muslimischen Staaten genau mit dieser.

"Sollten sie auf den Gedanken kommen die von ihnen unrechtmässigen und seit über 35 Jahren besetzten Gebiete zurück zu erobern
hätte dies die sofortige auslöschen sämtlichen Lebens um Isreal die Folge."

Eine Neutronenbombe ist eine "saubere" Bombe, praktisch ohne radioaktive Reststrahlung.
Gebäude und Infrastruktur bleiben vollends erhalten. Das Gebiet kann sofort vom Agressor besiedelt werden.
Wohnungen, Inventar, Industrie, alles voll intakt.

In meinen Augen ein erschreckendes Kalkül der Israelis !
Hab ich da ein Dejavue? Plant Israel im Ernstfall etwa einen Holocaust?
Eindeutiges Ja. Wenn man weis was "Neutronenbombe" bedeutet.

"Durch saubere Ausrottung zu neuem Wohnraum"

Neutronenbombe:
Die Gefährlichkeit der Neutronenbombe beruht in erster Linie auf der biologischen Strahlenwirkung durch die Freisetzung
schneller Neutronen die fast alle Materialien durchdringen.
Die von Neutronen getroffenen organischen Moleküle können ihre biologischen Funktionen nicht mehr ausführen, was die Zerstörung der Zellen zur Folge hat.
Bei allen Personen bis zu einem Abstand von 1.6 km führt dies zur sofortigen Lähmung und nach wenigen Stunden zum Tod.
Während an Gebäuden und Material nur geringe Schäden entstehen wird alles organische Leben auf Zellularer Ebene abgetötet.
Flora und Fauna mit eingeschlossen.
Der radioaktive Niederschlag hingegen ist so gering das man das Zielgebiet bereits nach 24 Stunden wieder betreten kann.

Isreal spricht davon alles Leben in einem Gebiet von der Grösse Mitteleuropas auszulöschen, mit allem darin Lebenden Völkern.
Welches betroffene Land oder Volk bleibt bei einer solchen Drohung emotionslos?
Die Iraner haben offen ausgesprochen was alle umliegenden betroffenen Völker denken.

Mein Standpunkt:
Mal davon abgesehen sind das alles souveräne Staaten die das unter sich klären sollten.
Wir mischen uns von aussen immer ein ohne das man uns gefragt hat, noch das wir um Hilfe ersucht wurden.
Am Ende ensteht dadurch eine grosse Front. Die eine Hälfte der Erde gegen die andere. Und dann rappelts richtich.
Am Ende wars wieder keiner Schuld. Oder vielleicht doch wir?
"Wir regeln das jetzt mal für euch" Sowas nennt man Hochmut.

;)
Die Neutronenbombe ist bei einem Ehestreit in Nevada erfolgreich getestet worden:
Das Geschirr blieb ganz, aber das Gemecker am Tisch hörte auf.

over and gack
Syn
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Re: !

Leute ich will das jetzt mal nicht alles lesen, weil da bekommt man nur
Bauchschmerzen wenn man liest wie bescheuert dieses ganze Fanatische
Gesocks doch da üben ist. Man kann doch im Prinziep davon ausgehen das es da früher oder später sowieso mal nen riesen Knall gibt.
Denn wenn die nicht schlauer werden und von ihrem Hass-Trip runterkommen, dann werden die nie ihre Konflikte auf eine diplomatische Weise regeln können bzw. wollen. Die brauchen ja auch nicht Atombomben, die laufen ja selber als Bombe rum!^^ :freaked:
Ich versteh das nicht, wie kann man nur den Leuten da mal das Girn anschlalten. Ich mein die sind doch total :crazy: !
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Re: !

Ganz genau Kleene.
Es interessiert aber anscheinend keine Sau.

Ich habe ich über 3 Tage an dem folgenden Thread gearbeitet.
Mit 10 Beiträgen Resonanz, alle Mühe vergebens.
Haste mal reingeschaut?

Nuclear Weapons [movies] - Nagasaki Hiroshima Stats

Um den folgenden Film zu schaffen machte 2 Tage davon aus.

http://www.klangnet.org/files/rem.avi
http://www.klangnet.org/files/rem.mp4

Ich werd mir in Zukunft wichtige Themen verkneifen und mehr zu:
"blub muh, "ich wurde gekickt, die Welt geht unter"gack, grunz"
beitragen

:craylol:
 

][D][estruktiv

New Member
In meinen Augen sind die meisten User hier schon übersättigt mit Informationen über aussenpolitische Ereignisse im Nahen Osten, Europa oder den USA.

Die Medien ( TV, Radio und auch das Internet ) bringen so dermassen viel über diese angsteinflössenden Themen das ich persönlich keine Lust mehr verspüre mich in auch noch in meinem Hauptforum mit dieser Thematik zu beschäftigen.

Eure Standpunkte kann ich alle nachvollziehen, doch ich brauche langsam keine Themen mehr über Politik, das führt hier nur unweigerlich zu Konflikten weil der eine auf seinem Standpunkt A besteht und widerrum ein anderer auf dem Standpunkt B.

So gerne ich über Politik diskutiere, aber im Großen und Ganzen geht mir da im Moment die Puste aus, soviel Scheisse passiert gerade weltweit.
Wir müssen uns alle diesen kleinen Planeten teilen, wie die Leute so uneinsichtig sein können und aus niederen Gründen töten wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Das war es von mir dazu, Farewell
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Du Doktriniertes Schaf!

Falls Du meinen Thread richtig durchgelesen hättest, müsstest Du wissen das er keine politische Diskussion darstellt.
Im Thema spielen die USA eine untergeordnete Rolle. Politik schon gar keine.
Alle Atomaren Sprengköpfe hochgerechenet.
Wievielen Kubikkilometer an TNT Sprengkraft entspricht das?
Ca. 640 Kubik Kilometer!
Politisches Thema, klar.

Ein wenig egozentrisch das Du Deine Position als Maasstab für alle andere User nimmst.
Wer wie lange dabei ist und wer welche Threads wahrgenommen hat kannst Du nicht abschätzen.
Wir haben sehr regen Durchgangsverkehr, User kommen und gehen täglich im Forum.

Weiste was, Du hast recht.
Ich geh mal davon aus das Du für alle sprichst.
Daher sind 3 Tage Mühe&Arbeit für euch anscheinend nicht den Aufwand wert.
Das Thema ist zu Konstruktiv und fördert im schlimmsten Fall das Allgemeinwissen.

Als Admin sollte mich wie in den letzten 2 Jahre 3h/Tag mit wichtigerem Anliegen beschäftigen.
Wurde gekickt,warum? Wurde vom Server geschmissen,warum?
Admin hat mich gekickt,Beschwerde kick.....
lol
 

][D][estruktiv

New Member
Gegen Deine Mühe dieses Thema aufzuarbeiten habe ich in keinster Weise das Wort ergriffen, ich habe nur eine These aufgestellt warum kaum Resonanz zu spüren war.

Ich spreche definitiv nicht für alle, persönlich angegriffen musst Du Dich auch nicht fühlen, Sarkasmus kannst Du dir auch sparen, mir ist sehr wohl bewusst in was für Zeiten wir leben und das die Welt am Rande des Abgrunds steht wenn ich nicht sehr schnell von allen Seiten Einsicht gezeigt wird.

Warum fängt man ein Thema zu diesen Dingen wie der atomaren Bedrohung an ? Was daran unpolitisch sein soll ist mir ein Rätsel, ich vertrete meine Meinung, Du Deine, ich hab jedoch kein Verständnis dafür das Du mich hier angehst in einem arroganen Unterton der nicht Deinem Intellekt entspricht, hielt ich Dich doch für einen sachlichen Menschen
 

sondersonde

New Member
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die resonanz deshalb fehlt, weil ein großteil der user 'übersättigt' ist. eher liegt es wohl daran, dass viele inzwischen gar nicht mehr in der lage sind, die weltpolitische situation einzuschätzen und sich daraus ein bild davon zu machen. ihr seht allein in den 2 posts von aimbob und syn den krassen widerspruch der argumente beider seiten. mal ehrlich - konstruktiv sind die argumente auf beiden seiten.

das problem der lösung des nahost-konflikts ist nicht irgendeine generelle weißheit, sondern genau das gegenteil und daher auch der grund, warum es bis dato keine lösung gibt. wenn beide seiten auf ihren standpunkten beharren, können sich zwar beide im recht fühlen - denn recht haben sie ja irgendwie beide - aber es wird sich nichts ändern. und genau da liegt der hund begraben.

jetzt könnte man ja auch etwas polemisch sagen: "der klügere gibt nach", aber dass das nicht ganz so einfach ist, wisst ihr ja auch alle. oder wie oft ändert ihr eure meinung, obwohl ihr recht habt und der gegenüber ein spasst ist?
wenn ich die frage auf mich persönlich beziehe, muss ich leider sogar zugeben, dass ich manchmal eine meinung vertrete, OHNE wissentlich im recht zu sein und dennoch auf meinem standpunkt beharre.


trotzdem muss ich 2 sätzen von syn absolut zustimmen. der eine:
"Mal davon abgesehen sind das alles souveräne Staaten die das unter sich klären sollten."
die erklärung dafür folgt in syns post auf dem fuße: wir holen uns dort selber eine blutige nase und das ohne irgendein eigenes interesse zu haben. im gegenteil sogar: recht haben ja wie gesagt beide.

und der zweite satz:
"Da unten ist niemand schuldlos."
jetzt schon mehrfach dargelegt warum.


@ syn: ich würde da nicht zuviel drauf geben, dass dein artikel nicht viel resonanz bekommt (immerhin 268 mal gelesen!). ich denke wirklich, dass die meisten an dem thema zwar interessiert sind, aber zum konstruktiven antworten überfordert bin. geht mir im prinzip auch selber so. ich habe zumindest aus dem grund noch nicht geantwortet, weil ich bisher noch nicht die zeit hatte, in der gegebenen und notwendigen ausführlichkeit meine gedanken dazu zu sortieren und niederzuschreiben. und das thema erfordert ja nunmal eine starke reflektion.

der einzige, der es trotzdem schaffen würde, in nem kurzen zweizeiler zu antworten wäre sv_luck :D (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen).


sondersonde
 

Sid

New Member
Original von sondersonde
@ syn: ich würde da nicht zuviel drauf geben, dass dein artikel nicht viel resonanz bekommt (immerhin 268 mal gelesen!). ich denke wirklich, dass die meisten an dem thema zwar interessiert sind, aber zum konstruktiven antworten überfordert bin.
Da gebe ich dir recht!
Mich interessieren solche Themen, besonders dieses,
nur hab ich von dem ganzen einfach zu wenig Ahnung, als dass ich etwas dazu schreiben könnte.

Also Syn, mach bitte weiter. Klär mich/uns weiter auf.

mFg
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Ohne Bewertung !!

@Syn Schuldfragen zu klären liegt nicht in unserer Macht. Das dort unten Querköpfige Politik mit mehr als zweifelhaftem Hintergrund betrieben wird, steht ausser Frage.

Aber keiner von uns ist in der Lage, die ganze Situation auf den Punkt zu bringen...keiner ! Den "Staat Israel" anzuerkennen liegt den meisten Arabischen Staaten fern, auch wenn es teilweise dazu kam. Aber das ist eben auch nur ein Punkt, den man bei möglichen Diskussionen beachten sollte...

Fakt ist, dieser ganze brodelnde Herd da unten geht uns alle an, denn spätestens wenn das "freie Europa" (Danke großer Bruder Amerika) von Atomwaffen getroffen wird, ist das ganze auch unsere Sache. Und das ist nicht so abwegig, also haben auch Wir Europäer ein berechtigtes Interesse daran, das nicht jedes beliebige Regime da unten über erschreckende Waffenarsenale verfügt...vor allem nicht, wenn diese Arsenale aufgebaut werden sollen, um sie schnellstmöglich einzusetzen !

Wie Du schon am Beispiel Israel aufzeigst sollte möglichst schnell klar gemacht werden, das nicht noch mehr Staaten frei über Atom-, und Neutronenwaffen verfügen dürfen.

Hier einzugreifen und angeblich souveränen Staaten Atomwaffen vorzuenthalten ist meiner Ansicht nach kein Hochmut, sondern aus berechtigter Angst entstehende Weitsicht, wenn auch aus falschen Motiven herraus...das kannste unseren Politikern, oder den französischen gern unterstellen...aber keineswegs, das "uns" das alles nichts angeht :craylol:

Dein Ansinnen hier in allen Ehren, ich verfolge deine Beiträge hier immer sehr aufmerksam auch wenn ich nicht immer Stellung dazu beziehe, heisst das doch nicht das deine Beiträge ungelesen bleiben?! Mach Dir nur weiter Arbeit, hier gibts genug Leute, die sie zu würdigen Wissen. Diskussionen allerdings wirst Du nicht vermeiden können...
 

.abs*

New Member
Des Weiteren würde ich sagen Syn, dass dein Thread eher ein rein informativer Thread ist.

Wie du selber gesagt hast, willst du damit net auf die Weltpolitik zielen, sondern eher nen Ausblick über die generelle nukleare Situation zeigen.

Deshalb habe ich dort auch nichts geschrieben und dich z.B. per Pm um Hilfe gebten, die du mir ja auch schnell gegeben hast. Danke dafür nochmal.

Ein Thread wie dieser hier zielt eher auf eine Konfrontation der Meinungen hinaus.

Und ich denke, dass du selber weißt, dass deine threads, egal wie viel Arbeit darin steckt ider auch nicht, viel Zuspruch erfahren!

so long
abs
 

sondersonde

New Member
@ aimbob: kurz aber prägnant gesagt stehe ich auf dem standpunkt "ganz oder gar nicht".

mir kommt es nicht in den sinn, wie ein staat der selber über atomwaffen verfügt (usa) sich anmaßt es den iranern zu verbieten. das hat nichts mit angst um die weltpolitik zu tun, sondern ausschließlich mit sicherung der eigenen vormachtstellung.

nun verfügen wir deutschen selber nicht über atomwaffen und könnten da theoretisch kritisch unsere meinung kund tun. unsere verbündeten HABEN aber atomwaffen und würden sie natürlich auch einsetzen, sollte deutschland vom iran angegriffen werden. im endeffenkt haben wir also sehr wohl atomwaffen zur hand - halt eben nur mittelbar statt unmittelbar.

sollten sich auf einmal ALLE staaten der erde dazu bekennen, keine atomwaffen mehr zu besitzen und dies auch durchsetzen - DANN würde ich deinen standpunkt teilen, aber nur dann.


zudem zeigt die geschichte, dass mit dem besitz von atomwaffen auch die vernunft in hinblick auf deren einsatz gebessert hat. hiroshima und nagasaki muss man allerdings hier (quasi als testläufe) mal außen vorlassen.

rußland und die usa verfügten schon zu zeiten des kalten krieges über genug atomwaffen, um die erde damit mehrfach zu zerstören. wie du ja weißt, wusste das damals jedes kind (= overkill capacity). dennoch wurd im rahmen des konflikts KEINE EINZIGE atombombe eingesetzt, da beiden klar war, dass retour kommen würde.

warum sollte also der iran dauerhaft in erwägung ziehen israel oder gar die usa mit atomwaffen anzugreifen, wenn ihnen ebenso klar ist, dass danach iran, pakistan, afghanistan, ... (und die weiteren umliegenden länder) nur noch geschichtliche territorien der landkarte sind? gerade israel anzugreifen wäre besonders dämlich, da der geographische abstand ja nun nicht allzu groß ist und selbst durch den eigenen angriff, spürbare folgen im eigenen land denkbar wären.

atomwaffen haben meines erachtens heutzutage nur noch einen zweck: sie dienen zur drohung!

sie ernsthaft einzusetzen, sollte inzwischen selbst den geistig eingeschränktesten staatschefs (siehe zb nordkorea) nicht in den sinn kommen. und solange faschistische staaten wie die usa oder rußland (sorry ob der krassen beschreibung - ob faschistisch oder nicht wäre eine andere diskussion) über dieses potenzial zur drohung verfügen, will ich das anderen staaten nicht absprechen. mit welchem recht auch?


und noch ein ganz anderer gedanke: vielleicht schützt uns die möglichst große verbreitung von atomwaffen sogar vor deren einsatz! denkbar ist das allemal, denn wie schon gesagt, haben atomwaffen vor allem drohpotenzial. sollte diese drohung nun auf einmal von allen gleichermaßen ausgeprochen werden können, dann wird der einsatz dadruch gleichermaßen unrealistisch, denn den schwachen OHNE dieses potenzial gibt es ja nicht mehr. jeder antwortet dann ja auf die gleiche weise.


die traumlösung wäre nichts desto trotz natürlich, wenn KEIN staat der erde atomwaffen besitzen würden - darüber sind wir vermutlich alle einig.


sondersonde
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
@sonde Du verstehst mich da völlig falsch...ich habe keine Angst um die Weltpolitik sondern schlicht und ergreifend Angst davor, das uns der Arsch weggebombt wird...von Wem auch immer!

Der Unterschied zwischen gemäßigten Atommächten wie den Europäischen und den ungezähmten wie zb dem Iran, von mir aus auch den Israelis ist, das "Wir" diese Waffen sicher zur Abschreckung nutzen, die letzteren sich aber glaubwürdig in der Absicht tragen, diese auch zu mehr als nur der Abschreckung zu bauen !!!

Wie es Dir nicht in den Sinn kommt, das die sogenannte "Weltgemeinschaft" Krisenstaaten wie zb dem Iran den Bau und Besitz, und damit meiner Meinung nach auch die wahrscheinliche benutzung solcher Waffen verbieten will kommt es mir nicht in den selbigen, wie man eben jene Absicht nicht unterstützen kann?!

Alles oder nichts? Klasse, wenn Wir haben sollen die doch auch, egal welches Gedankengut sie mit sich durch die Gegend schleppen. Entweder Wir überleben oder unsere Kinder vergammeln dank des Atomaren Supergaus!! Nicht persönlich nehmen, aber magst Du Filme wie "Mad Max"? Wünscht Du Dir eine solche Zukunft?? Soweit erstmal mein Kommentar zu alles oder nichts.

Wenn sich in unserer Welt solches Denken durchsetzt müssen Wir uns wirklich nicht wundern, wenn der 11.9. bald auch an unsere Tür klopft...vielleicht mit ganz anderen Ausmaßen wie in NY !!!

Und sämtlichen Zynismus hinsichtlich der "Weltordnung" und wie sie von Westlichen Staaten durchgesetzt werden will könnt Ihr Euch alle mal stecken. Keine Frage, die Cowboymentalität der Amis ist zum Kotzen, aber wenn Wir alle jeden machen lassen, was eben jedem in den Sinn kommen mag, dann begrüße ich Euch in Kürze in der Donnerkuppel...

Juchee Endzeitstimmung!!
 

Cem

New Member
Scheisse ist das alles kompliziert... :stinkiwackel:
Wie sollen Personen U18 da durchblicken, wenn so etwas kaum (zumindest bei uns) in der Schule behandelt wird!
:banghead: :banghead: :banghead:
 
Oben