#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Internet- und Telefonprovider

alexHB

New Member
moin!

da war hier inner wg immer hohe rechnungen haben (telekom, ca 70 euro pro monat // analoger telefonanschluss, t-dsl2000), überlegen wir, zu HANSENET bzw alice dsl zu wechseln, da die ein scheinbar gutes angebot haben.

meine 2 fragen:

->was haltet ihr vom angebot?
->is jm zufällig bei hansenet und kanns empfehlen/abraten?

danke für eure postings :)


grüße,
alex.


// edit:
hier das angebot:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/deluxe/details/index.html
 

Schnitzel

New Member
Beim Angebot lohnt es sich andere potentielle Provider anzusehen. Die Preise fallen derzeit ja recht schnell. Was deinen aktuellen Anschluss betrifft, solltest du mal bei den Leuten der Telekom vorbei schauen. Das erscheint mir zu hoch. Ein Kollege hatte eine ähnlich hohe Rechnung und ist den Leuten mal bissel auf die Fühler getreten und schwupps haben diese seinen Tarif auch den aktuellen Tarifen angepasst. Solange der Kunde nicht kommt, lassen die dich bei der Telekom immer schön deine hohe Rechnung zahlen, auch wenn der aktuelle Tarif weit drunter liegt ==> immer weiter fette Kohle abkassieren halt.
 

Refune

New Member
Meine Familie und ich sind seid ungefaehr 4 oder 5 Jahren Hansenet Kunden. Ich kann mich nicht beschweren, der preis ist gut.

Das gute ist halt, das hansenet manchmal die Raten erhoeht, also dann von DSL 2000 auf DSL 2300 stellt. Jetzt koennte man denken, das man dann mehr zahllt, aber wir haben NIE eine preiserhoehung bekommen.

Wir haben momentan das Pack:

"alice fun"

- Dsl 2000
- voice flatrate ( Deutschlandweit )
- isdn anschluss ( glaube ich )

naja, wir haben noch operation ping express dazugenommen, das kann man mit fastpath vergleichen. kostet im monat 2 euro.

Jetzt bin ich deinem link noch nicht gefolgt und kann dir nicht sagen, ob du das gleichen nehmen willst, aber das is auf jedenfall n top angebot.

Das einzige Problem ist halt, dass dir Hansenet nur einen Router mit einem Port schicken wird. Der ist ausserdem nicht konfigurierbar, da hansenet nicht moechte, dass die Leitung von mehrer auf einmal genutz wird.

Da rate ich euch einen D-Link router zu nehmen, die sind kompatibel mit hansenet und sind ausserdem sehr stabil.
Ich selber habe netgear, das geht auch, aber von ferunden die auch netgear hatten und gewechselt sind, kann ich nur sagen, dass d-link gut ist.

Wenn ihr Hansenet bestellt habt, dann musst du allerdings damit rechnen, dass es dauert bis ihr telefonieren oder im inet surfen koennt, denn die serviceleistungen von Hansenet sind nicht unbedingt die besten, also habt geduld, das resulat lohnt sich.
Wenn ihr am Freitag online sein sollt, dann rechne ruhig damit, dass du erst MOntag ( fruehestens) dein internet bekommst.

Wir hatten zum beispiel am anfang eine und ein paar Tage kein telefon und internet. N Kumpel von mir hatte 3 wochen kein internet am anfang. o_O

Naja, ich will dich nicht verunsichern, aber das ist NICHT der normalfall, dass war meist bei T-offline wechsel zu hansenet so, da du aber auch tcom user bist ... musst du mal sehen.

So, wenn du dann dein Internet hast, dann ruf unbedingt bei hansenet an, die hotline ist kostenlos, und lass die Leitung checken. Lass sie ggf. neustarten. Bei uns war es so, dass die Bandbreite fuer die Leitung zu gross siengestellt war, so hatte ich einen andauernden LOSS.
Ausserdem ist alle 30 min. der router abgeschmiert, da er zu wenig infos bekam.

Also lass die Leitung checken und frag ob der druck ( glaube ich so war das ) auf der Leitung richtig ist, das ganze wird in DB gemessen, 10 ist optimal und wir hatten 3 ^^. NUn wurde alles eingestellt und wir haben 13 oder besser.

Naja, das wars meienrseits, wenn fragen sind. schreib mir ne PN.

gruss,

refune

Edit: Ok, ihr wollt das angebot. Ich persoenlich finde es gut. Jedoch musst du bedenken, dass du bei dem wechsel zu einer rate ab 10.000 200 euro zahlen musst ( glaube es waren 200 euro). Jedoch, wenn ihr DSL 16000 nehmen wollt, was ich euch rate, dann mach das ...zum unterschied, n kollege von mir hat noch das alte angebot mit dsl 6000 und zahlt das selbe. Jetzt wechselt er und hat fuer den selben preis DSL 16000. Is ne gute sache.
 

Sordian44

New Member
Kann dir auch nur ALice empfehlen ich merk grad hab nen 6000ner und zahl denn gleichen Preis wie für nen 16000ner ..Lol muss ich ma direkt 16000ner bestellen :p


Also ich war schon bei vielen Anbietern - aber finde Alice am besten, Versatel ist auch nid schlecht da bin ich aber raus weil damals Alice bessere Preise hatte^^
 

Refune

New Member
Original von alexHB
ok, das klingt recht erfreulich..
schonmal vielen dank für eure meinungen :)

Wie Sordian schon sagte, Alice ist relativ guenstig.
Also ich kann dir Alice auch nur ans Herz legen.
Vor allem sind die Voice flat angebote von ALice recht gut, wenn man Joker Kunde, also Kudne bei der Sparkasse ist, dann bekommt man sogar manchmal rabatt.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Refune
Original von alexHB
ok, das klingt recht erfreulich..
schonmal vielen dank für eure meinungen :)

Wie Sordian schon sagte, Alice ist relativ guenstig.
Also ich kann dir Alice auch nur ans Herz legen.
Vor allem sind die Voice flat angebote von ALice recht gut, wenn man Joker Kunde, also Kudne bei der Sparkasse ist, dann bekommt man sogar manchmal rabatt.

Refune wenn ich mich nicht irre bist doch Du der, der mit Alice stellen weise so nen krassen ping hatte, dass er sich derbst aufm CS assault_upc darüber aufgeregt hat!?
 

Refune

New Member
Original von Aisbaer
Original von Refune
Original von alexHB
ok, das klingt recht erfreulich..
schonmal vielen dank für eure meinungen :)

Wie Sordian schon sagte, Alice ist relativ guenstig.
Also ich kann dir Alice auch nur ans Herz legen.
Vor allem sind die Voice flat angebote von ALice recht gut, wenn man Joker Kunde, also Kudne bei der Sparkasse ist, dann bekommt man sogar manchmal rabatt.

Refune wenn ich mich nicht irre bist doch Du der, der mit Alice stellen weise so nen krassen ping hatte, dass er sich derbst aufm CS assault_upc darüber aufgeregt hat!?

:totlachen: :totlachen:
Ja, ich weiss, das hat aber andere gruende, ich habe herausgefunden, dass hansenet an dem Tag bei uns was umgestellt hat, naemlich von dsl 6000 auf dsl 2000 und deshalb hatte ich falsche netsettings, naemlich welche fuer 6000, komischweise hats deshalb uebelst gelagt.

Dazu kommt dann noch, dass mein PC scheisse ist und trotzdem immer lagt, auch meine fps, etc. alles scheisse ... also das laggen liegt zum einen an meinem PC, zum anderen an meiner Config und ka was da noch alles schuld ist, aber mein PC ist auf jeden fall ein hoffnungsloser Fall ^^.

Nochma zum laggen, also n Kollege von mir hat dsl 6000 mit fp und hat immer ein Ping im 20er Bereich. Bei ihm lagst nicht und nix, also das duerfte alless gehen.
 
Oben