#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaum ist das alte Problem....

Knut77

Active Member
Hi Leute,
kaum ist das alte Problem gelöst, habe ich ein neues und zwar : Immer wenn ich CS 1.6 im Internet zocke hängt sich mein Rechner nach so ca. 20 - 30 min auf ! Ich weiß nicht wieso !!!...das komische ist ja nur das ich wenn ich im Offline Modus bin kein Problem habe..da könnte ich einen ganzen Tag durch zocken...

ich hoffe das mir wer helfen kann ;(


mfg

EDIT : Habe einen AMD Athlon 64 3200+, 1 Gb Ram (2 * 512 Mb im Dual Channel Modus) Mainboard ist DFI Lan Party UT nF3 Ultra-D. Ach ja und ich benutze das Betriebssystem Windoof XP Professionell mit Sevice Pack 1...
 

Refune

New Member
jo knut ... willkommen im club.
hatte das selbe problem ... bei mir wars aber unregelmässig, nicht 20-30 min. sondern auch ma nach 1 std. jedoch vom sinn her das selbe.

ich habe mich da immer tierisch aufgeregt, da das den spielfluss ja tierisch stört.
alos ma zu mir:

ich habe damals, meinen PC ma geplätet, dann wars für n paar monate weg ..
jedoch kam das problem zurück. Nun hat es sich wie von selbst gelöst.
ich habe nur den alten grakatreiber deinstalliert, dann meinen grakatreiber installiert der bei der graka dabei war. danach einen neuen treiber geloaded.


logischerweise danach installiert. Nun ist das Problem ... weg.
also kurz gesagt:
alten treiber weg, neuen drauf und fertig.

Nun musst du jedoch beachten, dass es sein kann, das es bei dir etwas anderes ist. jedoch vermute ich, das es wie bei mir die graka war, die probleme gemacht hat. also beachte ... ich übernehme keine haftung für kaputte systeme :totlachen: :totlachen:

ne scherz beiseite ..

so long ...

refune
 

Knut77

Active Member
hmm....kann schon gut sein das es an der Scheiss Grafikkarte liegt...meine X800 ist leider in Eimer und zur Zeit in der Reparatur... :/...deshalb habe ich so ne bekackte Geforce 4 Mx 420 drinne *rofl*....die ist schlechter als die Voodoo 2 ^^...etc.

Habe allerdings den neusten Treiber drauf ;/...

naja..hoffe das meine Graka bald wieder kommt und das Shice Prob weg ist...fallst irgendwer noch ideen hat..immer her damit !
 

Refune

New Member
Original von Knut77
hmm....kann schon gut sein das es an der Scheiss Grafikkarte liegt...meine X800 ist leider in Eimer und zur Zeit in der Reparatur... :/...deshalb habe ich so ne bekackte Geforce 4 Mx 420 drinne *rofl*....die ist schlechter als die Voodoo 2 ^^...etc.

Habe allerdings den neusten Treiber drauf ;/...

naja..hoffe das meine Graka bald wieder kommt und das Shice Prob weg ist...fallst irgendwer noch ideen hat..immer her damit !

daran wird wohl liegen, das deine hardware komponenetn nicht mit deiner graka auskommen, oder umgekehrt. immerhin is die geforce 4 mx auch schon relativ alt ... und deine hardware ist wie ich sehe auf dem neusten stand ;)
 

Knut77

Active Member
hat sich erledigt..bei mir war was im Bios falsch eingestellt...jetzt geht es wieder...kann -geclosed- werden
 

eser127

New Member
Ich weiss zwar nicht, warum man das nicht schon von sich aus macht, aber: Teilt doch bitte den anderen mit, wie ihr das Problem geloest habt. "Es hat sich erledigt" ist leider nicht sehr ergiebig.
 

Knut77

Active Member
Ich habe im Bios die richtige größe des Speichers der Grafikkarte angegeben da war vorher 128 Mb angegeben aber diese hat nur 64 Mb.
 

eser127

New Member
Alles klar, danke.


btw was Du meinst, ist vermutlich die AGP Aperture Size. Damit konfiguriert man, wieviel MB vom Arbeitsspeicher fuer die Grafikkarte reserviert und dann, falls notwendig, zusaetzlich verwendet wird.
Man stellt also nicht "die Groesse des Speichers der Grafikkarte" ein.
 

Knut77

Active Member
ah ok...man lernt nie aus... ;)...kannst du mir dann auch sagen warum mein Rechner, wenn man das auf 128 MB bzw. 256 Mb einstellt, abkackt ?
 

Backfire!

New Member
die performance ist bei agp aperture size bei 64 und 128 mb am besten, nimmt sich beides nix, aber alles andere is müll. falls es jmd interessiert sich ich den benchmark test raus.
 
Oben