#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"KILLER"-Spiele.....*ROFL*

Ong Bak

Member
Na gut erlich gesagt ist es mir wurscht was der für ein Gesetz erlässt oder nicht.

Wenn ich ein Spiel haben will bekomme ich das auch (Internet, Kauf außerhalb Bayerns etc...)

Ganz ehrlich? Ich kann das verstehen! Es gibt nun mal viele verwirrte Leute die Spiel und Realität nicht richtig auseinanderhalten können und dann CS oder was auch immer "nachspielen" müssen. Und solche Leute sollte man schützen, auf sie rücksicht nehmen. Die anderen, die kein Problem damit haben sind natürlich in dem Fall gestraft weil sie es sich womöglich nicht mehr legal besorgen können.

Aber sollte man nicht die Schwachen unterstützen und nicht die Starken?????

Denkt vielleicht mal darüber nach bevor ich euch so darüber auslasst......

EDIT Haben ja schon richtig viele geantwortet....da sieht man mal wie unnütz der Thread ist und aus was für einer Laune, Hass du den gestartet hast!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja so langsam ist die diskussion auch hier schon mehrmals durch, die meisten findens schwachsinnig, dass so etwas als gesetz vorgeschlagen wird, also hat keiner mehr groß bedarf zum antworten ^^

Ich denke, wenn ich solche artikel lese, auch immer über mich selber dabei nach. Also wenn ich denn mal cs daddel, dann wirkt das eher beruhigend, aber bei besonders ärgerlichen situationen (zB absolut kein glück, man kriegt 15 deaths nacheinander reingedrückt oder so...) regt mich das auch eher auf als das gegenteil... soll jetzt nicht heißen, dass ich bei stats von 0 - 30 zum amokläufer werde, aber etwas gewaltbereitere menschen könnten durchaus noch eine stufe aggressiver werden.
Aber selbst das lässt solche Menschen nicht zu Amok-Läufern werden, oder ist der Mann von Emsdetten etwa mit den worten "OAAAHHHH IHR SCHEISS LUCKER, ICH KILL EUCH ALLE IHR VERDAMMTEN HUSO NOOBS" durch die schule gelaufen? wohl kaum...

Also wenn man mal ein bisschen näher drüber nachdenkt kommt man (ich) zu dem schluss, dass so ein spiel wohl kaum eine ursache für eine derartige aggression ist, die dann letztendlich diesen mensch vereinsamen lässt usw. usw. ....

also wie schon von so vielen Leuten erfolgreich erörtert: Die "Killer-Spiele" werden als primitive Gründe für ausgewachsene geistige Gestörtheiten genommen... So ein Spiel spielt man um SPAß zu haben.

Die Personen, die einen Amoklauf gestartet haben, wirkten eigentlich auch nicht so, als wenn sie Realität und Spiel nicht mehr auseinanderhalten könnten, sondern eher wie verlassene Seelen... Es da auf Killer-Spiele zu schieben ist einfach verdammt schwach, außerdem kann man sich als heutiger moderner Internet-User sowieso alle Software und so auch solche Spiele irgendwo her organisieren :rolleyes:
 

N3o

New Member
Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr mich auf diese
Diskusionen einzulassen, denn ob wir uns noch 10 Tage darüber
unterhalten oder peng!
Die Politiker tun was sie wollen... Sie urteilen über Menschen und Dinge,
egal ob sie Ahnung von der Materie haben oder nicht.
Das ist das "Sündenbock-System" und das wird es immer geben!

Und das mit den Haftstrafen ist eigentlich gar nicht umsetzbar...
Es sei denn, Deutschland kauft sich von den eingetriebenen
Bußgeldern ca. 20 neue Gefängnisse.

Mich regt es ja noch nicht einmal so auf, dass man über, teils sogar sinnlose,
Brutalität spricht, sondern dass man einfach sagt "Dies und jenes ist Schuld!".

Falls ein solches Verbot bzw. Gesetz wirklich in Kraft treten würde, dann
müsste man auch noch andere "Quellen der Gewalt" verbieten.

Kennt jemand beispielsweise den Film "Dawn of the Dead" ?
Die haben die überaus realen Zombies ja nur abgeschlachtet, weil sie von
ihnen bedroht wurden und sie um's Überleben kämpfen mussten...
Ihr würdet doch mit Sicherheit auch nicht im Dunkeln ohne
Kettensäge rumlaufen, oder? Klar, wer würde es nicht machen...
Es kann einem ja immer mal ein Zombie über den Weg laufen :rolleyes:

Ich meine in einem Film hat man nicht diese gewisse Handlungsfreiheit,
aber gibt es in Filmen nie sinnloses "abgeschlachte"? Neeeeein,
natürlich nicht!

Oder wie steht's mit CSI? Also ich gucke immer, was ich besser machen
kann, damit mir kein Mr. Grissom auf die Schliche kommen kann :]
Nebenbei bemerkt: Geile Serie :daumenhoch:

Aber die gibt es ja dann wohl auch erst ab 0.00 Uhr :(
Ach neein, was rede ich?! Es geht ja um die Killerspiele :idee:

Aber ich bin schon wieder am philosophieren...
Na dann kann ich wenigstens behaupten, dass etwas mit den Politikern
gemein habe ;)

Sind wohl alles direkte Verwandte vom Baron von Münchhausen.

Man... Ich rege mich schon wieder zu sehr auf und das ist nicht
gut für meinen Blutdruck :craylol:

Auf alle Fälle werde ich morgen schonmal im Vorraus Anzeige erstatten ;)


Wen man auf jeden Fall mal verhaften sollte ist er hier:

Alle kennen und lieben ihn! :totlachen:

So das war's erst einmal ^^

Gruß N3o
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
warum closen?

mir geht es um die aussage die der alte man aus bayern gemacht hat.
und zwar meinte er, das jeder der das sog. Killerspiele vertreibt, herstellt, kauft und sonstwas damit zu tun hat, 1 jahr in den knast soll!!!

nicht das das thema ausgekaut is. das is mir schon klar. mir gehts vor allem um den gesetzesvorschlag.
 

Cruzstar

New Member
also ich finde diese strafe richtig sinnlos!!! :banghead:

es gibt so viele dinge bei denen leute auf eignung getestet werden müssen...
und der staat verballert doch eh all unsere steuergelder wieso sollten die dann nich auch mal einen psycho test für die sogenannten "killerspiele" machen

aber man kann auch sagen es gibt auch gesetze das man keine filme laden darf und auch keine illegalen mp3... glaubt ihr da wird sich irgendwer dran halten

selbst mit diesem gesetz machen die minister wieder viel wirbel aber auch wiederum einen schuss in ofen!!!!!!!
 

ShadowWolf

New Member
von einem freund die kleine schwester ( kA die is so glaube 4 jahre alt) hat neulich einen baukasten bekommen wo man so motive nachbauen kann und als vorlage war auf der 1. Seite von dem anleitebuch ne AK 47 nachgestellt .... ich musste echt lachen .... wieso sollten die ''killerspiele'' verbieten wenn man sowas schon als kleinkind vorgesetzt bekommt
 

Ong Bak

Member
Original von ShadowWolf
von einem freund die kleine schwester ( kA die is so glaube 4 jahre alt) hat neulich einen baukasten bekommen wo man so motive nachbauen kann und als vorlage war auf der 1. Seite von dem anleitebuch ne AK 47 nachgestellt .... ich musste echt lachen .... wieso sollten die ''killerspiele'' verbieten wenn man sowas schon als kleinkind vorgesetzt bekommt


lol das heißt ja noch lange nicht dass das gut ist! daran würde ich mich nicht halten.....

wie gesagt ich glaube kaum das es in der nächsten zeit ein problem sein wird ein "killerspiel" zu bekommen, zockt fröhlich weiter.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Auszug von gmx.de:

"...Bayern und Niedersachsen wollen mit einer gemeinsamen Bundesrats-Initiative ein Verbot so genannter Killerspiele durchsetzen. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) will den Gewaltdarstellungs-Paragrafen 131 des Strafgesetzbuchs so ändern, dass die Herstellung, Verbreitung und Nutzung von Gewalt verherrlichenden Computerspielen bestraft werden kann. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will demgegenüber derzeit kein neues Strafgesetz gegen "Killerspiele" schaffen."
Unabhängig von allen hier bisher getätigten Posts und Diskussionen (waren sicherlich absolut gerechtfertigt und tauchen auch in jedem Community-Forum auf)...

Vorab schonmal ein dickes Danke an alle CDU/CSU-Wähler!

"Lustig" ist nun, dass sich wahrscheinlich dann demnächst in Spielemagazinen, MediaMärkten und Online-Portalen die Spielerubrik "Action-Shooter" (Ego-Shooter) in "Killerspiele" ändern wird.
Wer diesen Begriff geprägt hat gehört für mich eingesperrt!
 

Cruzstar

New Member
also ich finde unsere "papa staat" sollte sich mal mehr um wirkliche probleme kümmern ich denke auch das es halt alles eine sache der erziehung ist...
hängt bestimmt aber auch vom mobbing ab das man heutzutage zu oft sieht!!!!

also papa staat mal bissl mehr auf schule und haushalte achten ...

oder nich?
 

M.W.

New Member
tja, ist ja auch viel einfacher spiele zu verderben, als sich den ursachen zu widmen.
ich glaube, dass wir uns ja wohl alle einig sind, dass jemand NUR aufgrund eines
"killerspiels" amok läuft.

beispielhaft: mal angenommen, der tote, den man gefunden hat war derjenige, der das angekündigt hat.
allen ist es shice egal, dass da jmd so fertig war, dass er sich umgebracht hat.
shice egal, dass er einfach so die waffe vom opa bekommen hat. shice egal, dass der garantiert nimmer mit deinem leben zurecht gekommen ist. shice egal, dass in bastelanleitungen für kleine kinder aks abgebildet sind.

hauptsache sich schnell was rausgepickt, dass man in der kürze ändern kann. dann siehts ja so aus, als ob die politik da echt was tut. als obs dadurch einen amoklauf weniger gäbe. als ob dich der nicht umgebracht hätte ohne killerspiel.

shice egal.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
diesem bayern geht es darum das die gewalt an menschen und menschen-ähnlichen figuren ausgeübt wird. egal welcher art und weise.

wenn der das so haben will müssen noch ganz andere spiele verboten werden....

z.b.

"die sims" alle teile....warum? da kann man menschen einsperren und verhungern lassen! --- daran nehmen sich dann entführer ein beispiel!
...oder man baut da einen pool, macht die leiter weg und lässt die ersaufen.

das is alles quatsch was der alte mann von sich gibt.
 

Knut77

Active Member
Dann macht man sich einfach andere Models...z.b in Hühner oO....

Ich finde sowas lächerlich, diese Leute sollten sich erstmal Schlau machen, worüber sie überhaupt reden...am geilsten finde ich ja immer die Kommentare, wenn CS 1.6 gezeigt wird, dieses Realitätsnahe Spiel.....bla bla blub...Realitätsnah ?...Das ist für mich was anderes....
 

multi_cs

New Member
Wenn diese Personen so nervenschwach sind, dann ist das NUR die Schuld der Eltern. Wer seine Kinder richtig erzieht der geht nicht das Risiko ein das die Kinder so vollidioten werden und amok laufen. Der typ war echt fertig und ich hab auch nichts dagegen das er sich umgebracht hat aber die armen Kinder /Jugendliche an der Schule die Sterben bzw Leiden mussten tuen mir Leid... aber auch solche Menschen wie den können wir gerne verzichten wenn die meinen die müssen sich umbringen sollen die es doch tun nur die anderen in Ruhe lassen
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Also wenn sie sogenannte killerspiele verbieten wollen dann müssen sie auch Western,Sci-Fi,Piraten,Kriegsfilme und die Nachrichten verbieten den dort wird auch gezeigt wie Menschen getötet werden !
Also das ist echt lol eigentlich müsste alles verboten werden auch Moorhuhn da werden Tiere gequält!
Achso die Musik darf man auch nicht vergessen wenn von Sterbenden Leuten gesungen wird das kann ja alles einen potentiellen Amokläufer inspirieren!
 
Oben