#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Killerspiele: Bayern fordert erneut Verbot!

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
gamingcrimewallpaper041ia4.jpg



Nachdem ein Entwurf von Familienministerin Ursula von der Leyen nun auf dem Wege ist, kocht in den letzten Tagen wieder die Diskussion um Killerspiele hoch. Aufeinmal sind wieder sogenannte "Experten" zu hören und Politiker jeder Partei müssen sich zu Wort melden. Völlig vergessen bei vielen Studien und Berichten wurde aber der kommende Antrag vom Bundesland Bayern. Erneut soll ein Killerspiel-Verbot## her.

Initiative mit Füßen getreten
Den Entwurf der Familienministerin, sieht ihre Kollegin Christa Stewens nur als "halbherzig" und völlig unzureichend an. Die bayerische Familienministerin fordert deshalb ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot. Stewens findet "noch etliche Haare in der vermeintlich guten Suppe" . Vorallem soll der Online Bereich besser überwacht werden, denn ihrer Meinung nach lauern im Internet die größten Gefahren für Kinder und Jugendliche. Ob sich damit bald Modifikationen in einer Grauzone finden, scheint malwieder schwamming formuliert zu sein. Allerdings fragt man sich, wie Stewens das Internet kontrollieren lassen will. Die Familienministerin möchte auf einer der nächsten Sitzungen des Bundesrates einen erneuten Antrag stellen. Aber auch der erste Antrag von Bayern ,-damals noch unter der Federführung von Minister Beckstein- schlug fehl. Bis heute ist der damalige Vorstoß auf Eis gelegt.

"Je Playstation, desto dümmer"
Verdutzt werden einige Besucher nun diese Textzeilen lesen, doch dieses Zitat existiert wirklich. Ein alter Bekannter hatte malwieder einen Platz für seine Thesen gefunden: Christian Pfeiffer. Der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen(KFN) meldet sich in fast regelmäßigen Abständen zu Wort. Bekannt geworden ist er durch den Fernsehbericht von Frontal 21. Dieser liegt nun schon einige Jahre zurück. Doch bis sind seine Studien viel diskutiert und oftmals widerlegt worden. Seine neuste These entstand auf einer Tagung der Evangelische Akademie Tutzing. Das Thema war "Schlagkräftige Bilder" und damit die Auswirkung auf die Jugendlichen. Eine weitere unglaubliche These hat die Süddeutsche Zeitung gefunden: Ein Hauptschüler, der täglich fünf Stunden mit Bildschirmmedien verbringt, wird zur "kranken Existenz". Wer mehr Infos über Christian Pfeiffer und die Schwester des Kriminolgen erfahren möchte, dem können wir nun den Blog Eintrag des (ehemaligen) Gamestar Chefredakteurs Gunnar Lott empfehlen. Dr. Pfeiffer hat eine Schwester die pensionierte Lehrerin ist, die freie Mitarbeiterin des KFN ist und sich selber als "Fachfrau für Computerspiele" ausgibt. Auch seine Schwester scheint Schlagkrätige Argumente zu haben. Beschimpfte sie den Redakteur doch neulich auf einer Tagung mit: “Sie, Sie, Sie sind ja ein richtiger Ego-Shooter


Links:
http://www.stmas.bayern.de/cgi-bin/pm.pl?PM=0712-656.htm
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100903
http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/kultur/artikel/565/149208/
http://gamestar.de/aktuell/blog/blog/2007/12/07/ich-bin-ein-ego-shooter/
http://www.bf-games.net/

Quelle: http://www.bf2-inside.de/
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Immer wenn die Politiker denken, sie müssten mal wieder was tolles tun, damit es nicht so aussieht als würden sie blos faul rumsitzen, müssen sie sich halt wieder was einfallen lassen.

Is doch das gleiche wie mit dem Rauchverbot :craylol: Die Idee war grottendämlich - aber hey - die Politiker haben mal wieder was getan ;)
 

Refune

New Member
Na war ja klar, jetzt sind sie langsam mitten in den Bürgerschaftswahlen und dann müssen sie doch sehen, dass sie mit aktuellen Themen die Menschen auf ihre Seite ziehen. :stinkiwackel:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Zitat:
"Nachdem die Bundesregierung zukünftig mehr Action-Spiele automatisch indizieren lassen will, geht das Bundesland Bayern noch einen Schritt weiter. Es fordert ein Herstellungsverbot für Killerspiele.

So unterschiedlich können die Meinungen sein: Die Spieleindustrie geht davon aus, dass die neuen Pläne der Bundesregierung verfassungswidrig sind, Bayern dagegen gehen die geplanten Änderungen nicht weit genug. Die bayrische Jugend- und Familienministerin Christa Stewens fordert ein "strafbewehrtes Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen".


Sie bewertet den Gesetzesentwurf als halbherzig und völlig unzureichend, allerdings sieht sie ihn immerhin als Schritt in die richtige Richtung. Dennoch ist er in seiner Wirkung eher kosmetischer Natur und deshalb unzureichend, kommentierte Stewens. Sie fordert daher ein Herstellungsverbot für Killerspiele.

Stewens hatte sich ein "politisches Zeichen gewünscht, dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben. Denn sie sind mit dem Wertesystem unseres Grundgesetzes unvereinbar!" Im Bundesrat will sich Bayern daher weiterhin für ein Herstellungsverbot einsetzen."

----------------------------------------------------------------
Gut finde ich das die Bundesregierung, ganz nach dem Wertesystem unseres Grundgesetzes aber nach wie vor Rüstungsexporte billigt. Wie ist das bitte vereinbar?

Frau Stewens sollte, ganz nach dem alten Wertesystem vor 300 Jahren an den Herd gekettet werden...denn offensichtlich fehlt Ihr die nötige integrität und vor allem auch der Wissenshintergrund, nachvollziehbar gute Politik zu machen bzw eine solche Diskussion auf Grundlage von Erfahrungen zu führen, und verwechselt Politik eher mit Polemik.

Politik sollte nicht mehr thematisiert werden sondern, wenn man Politiker wie Frau Stewens als Beispiel nimmt, schlicht verboten werden.

Grüße Bob
 
omg
die sind ni sauber
es is doch nachgewiesen
das killerspiele harmlos sind

ich weiss schon warum ich kein bayern freund bin ;)

wird eh ni durchgesetzt
die haben vor jahren schon so was erzählt aber passiert is nix

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von multi_cs
Wie immer Bayern ist eh der letzte dreck und alles was sonst ist auch und alle die da wohnen auch...der letzte scheiss


NOT


PS:
laberrababer.
Ich würde sagen die sollten sich lieber mal über die rassisten in deutschland kümmern...
Es gabe mehr zwischenfälle mit nazis als mit verrückten schülern.
Ohh mein fehler, die haben alle cs_wolfenstein gespielt...
 
Oben