#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krafikkartentausch bei meinem Notebook?

slider@fun

New Member
hi@all

seit längerem bin ich im Besitz eines Acer Notebooks...

Es hat vor ca. 1 1/2 jahren 1200€ gekostet und ich habe es für 400€ vom kumpel erworben ;)

ich bin im Besitz dieses Notebooks:

acer-travelmate-291lci-lx-t3505-270.jpg


Eigenschaften:

Prozessor
Intel Pentium M 1.4 GHz (laut Testberichten - vergleichbar mit 2.0 GHz Pentium IV)

Arbeitsspeicher
512 MB

Grafikprozessor
Intel 82852/82855 GM/GME Grafik

Festplatte
80 GB

Laufwerk
DVD Combo LSC-24081M

Display
15" TFT-Aktivmatrix 1024 x 768

Netzwerk
Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b WLAN

Integrierte Peripheriegeräte
Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne

Schnittstellen
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Infrarot - IrDA
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x IEEE 1394 (FireWire)
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Audio - Line-In/Mikrofon - Mini-Telefon 3,5 mm

Stromversorgung
Lithium-Ionen Akku - Betriebszeit bis zu 5 Stunden
Externe Stromversorgung

Modem
56 Kbps ITU V.92

Soundkarte
DirectSound, AC '97

Software:
Microsoft Windows XP Home Edition, Norton AntiVirus (Trial)

Nun meine Frage

da mir die Leistung der Grafikkarte nicht aussreicht wollte ich die alte gegen eine Neue tauschen... zum Daddeln halt ...

geht das? wenn ja welche kann ich nehmen?

denn ursprünglich hatte ich auch ne 40GB Platte, die aber auf 80GB erweitert wurde...

Danke für eure hilfe :daumenhoch:

gruß slider
 

slider@fun

New Member
so ich habe nun mal einen aktuellen und neusten treiber geladen ...

nun kann ich auch mit OPEN_GL grafik spielen ... allerdings kann man spielen, aber ab und zu ruckelt das ... z.B. wenn ich nen gegner sehe oder in ne rauch granate laufe ...

was kann ich noch ändern damit es ruckelfrei läuft ...

dazu muss man sagen ist ne 64mb ati grafikkarte :craylol:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Bei inigen medion Notebooks benutzt die Graka den Arbeitspeicher mit, weil einfach zu wenig Mb auf der Graka sind.
Wie schaut es bei Dir aus? 64 MB fester Graka speicher oder zapft die sich auch was vom ABS ab?
 

3_of_9

New Member
Hm du kannst dein e graka gar net austauschen, das geht nur mit dem neuen standard, da kannste die grakas austauschen, aber diesen standart verwenden kaum hersteller, außerdem eine ersatz graka bzw austausch karte zu kriegen ist fast null, da brauschst du schon connections
 

LucKinG-KiD

New Member
Habe früher auf nen billig notbeook gezockt mit 2.5mb graka...
Damals habe ich den ram erweitern lassen (das teil is vom jahre 2000)
vll kannste ja bei deinem den ram erweitern lassen evtl. ruckelts dann nicht mehr so doll.
 

ClearEyetemAA55

New Member
joa, dir bleibt da nicht viel übrig ausser Arbeitsspeicher aufbohren. naja ne neue Festplatte könnte auch noch was rauskitzeln, oder halt nen 1,7ghz prozessor besorgen. allerdings kann es sein das dann deine Lüftung ziemlich mehr lärm macht, weil die drehzahl automatisch hochgeht.

Graka tauschen is nich. is ja kein Pci-steckplatzding sondern wie bereits gesagt Onboard.

Wie wäre es wenn du mit Hilfe der Config.cfg ein bisschen was rausholst. Models einfacher zeichnen. rauch kann man glaub auch was machen (achtung da fängt das cheaten ziemlich leicht an!!)
 

Refune

New Member
Graka tauschen ist, wie schon gesagt, erstma fast unmöglich,
aber dazu noch viel zu teuer.
So eine Graka kostet im Verhältnis zu einer für ein normales Tower Gehäuse unverhältnismässig teuer.
 
Oben