#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kratzer oder leichte abreibung am tft

LucKinG-KiD

New Member
Ich hab ja mal wieder ein glück :(
Glaub mein dad wars der is ausversehen mit irgendwas irgendwie an meinen moni gekommen.
Nun hab ich ein ca. 4cm leichten kratzer am tft. (fast in der mitte vom moni)
Der kratzer würde garnicht stören weil der nur ganz leicht und ganz dünn is, aber drum herum sieht das so aus als ob da einer mit schleifpapier am werk war.
Wens bei filmen dunkler wird, oder in-game dunkler, fällt das übelst auf und stört wie sau.
Da das fast genau in der mitte is stört es extrem und nach 15 min auf aztec tat mir mein linkes auge dermaßen weh das ich 1 stunde pause gemacht habe.
Gibs ne möglichkeit das weisse mit schleifpapier bearbeitete zeugs wegzubekommen?
Bitte nicht mit sachen antworten bei denen ihr euch nicht 100% sicher seid.

Google meint mit handypaste oder sowas in der art aber die hälfte sagt das machts nur schlimmer und die andere sagt das bringt was.

Bitte um hilfe :(
 

eser127

New Member
Ich sehe da leider nicht viel Hoffnung.
Kannst Du ungefaehr einschaetzen, wie tief der Kratzer ist?
 

LucKinG-KiD

New Member
Der Kratzer is nich tief ein ganz leichter kratzer nur der rest, das so aussieht wie abgerieben stresst mich.
Da muss es doch irgendson gel oder so geben oder?
vll. is der kratzer auch zustande gekommen weil sein schlüssel ganz leicht hinge"bumbert" ist.
Kratzer is wirklich ganz billig.
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich bezweifle auch das es weggeht, aber wenn es wenigstens ne möglichkeit den zustand etwas zu verbessern.
Das teil hat 500€ gekostet und kohle habe ich atm. nun wirklich nicht :(

Da muss es doch irgendwas geben für psp; cds; handys gibs ja auch zeug :/
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Schmier was Öl rein ! wenn der Kratzer nur ganz Leicht ist kannste so wenigstens drüber wegsehen! Ansonsten kein Plan sry!
 

OzacK

New Member
Original von LucKinG-KiD
Ich bezweifle auch das es weggeht, aber wenn es wenigstens ne möglichkeit den zustand etwas zu verbessern.
Das teil hat 500€ gekostet und kohle habe ich atm. nun wirklich nicht :(

Da muss es doch irgendwas geben für psp; cds; handys gibs ja auch zeug :/

Garantie?
 

eser127

New Member
Original von OzacK
Original von LucKinG-KiD
Ich bezweifle auch das es weggeht, aber wenn es wenigstens ne möglichkeit den zustand etwas zu verbessern.
Das teil hat 500€ gekostet und kohle habe ich atm. nun wirklich nicht :(

Da muss es doch irgendwas geben für psp; cds; handys gibs ja auch zeug :/

Garantie?

Wohl kaum, da kann der Hersteller doch nichts fuer...
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von Aisbaer
Schmier was Öl rein ! wenn der Kratzer nur ganz Leicht ist kannste so wenigstens drüber wegsehen! Ansonsten kein Plan sry!

ÖL?
Olivenöl oder wie?


Garantie hmm... selbst wenn hätte ich die rechnung nicht mehr.

Danke für die hilfe, ma schauen was passirt.
 

OzacK

New Member
Original von eser127
Original von OzacK
Original von LucKinG-KiD
Ich bezweifle auch das es weggeht, aber wenn es wenigstens ne möglichkeit den zustand etwas zu verbessern.
Das teil hat 500€ gekostet und kohle habe ich atm. nun wirklich nicht :(

Da muss es doch irgendwas geben für psp; cds; handys gibs ja auch zeug :/

Garantie?

Wohl kaum, da kann der Hersteller doch nichts fuer...

Zwar ist das nicht so teuer, aber ich hatte bei mir ausversehen im Gamepad ne Taste im Suff rausgeholt und die ging nicht mehr rein, konnte das umtauschen. ^^
 

SinDevil

New Member
ich würde dir auch raten mal beim händler nachzufragen.
ob nicht eine kulante lösung möglich wäre...
bzw. nicht beim händler denn die sagen grudsätzlich mal nein ohne rechnung kann man nix machen.
Solltest dich direkt an den Hersteller wenden.
Ich hab die Erfahrung gemacht monitor nach 2 monaten kaputt, keine Rechnung mehr.
Also hin zum Laden und die tüpische ar...l. aussage ja ohne rechnung haben sie pech gehabt da können wir nichts machen..
Ich stock sauer schreib direkt an die Firmenleitung eine E-Mail und netterweise bekam ich gleich antwort das ist überhaupt kein Problem wurde mit der Buchhaltung verbunden. Das Datum wann ich ihn gekauft hab wusste ich noch und wo ja auch.. Also haben sie mir die Rechnung rausgesucht mir per Mail geschickt und damit bin ich zu dem Laden hin wo mir gesagt wurde das ich pech hätte.
Könnt euch denken wie blöd die geschaut haben als ich mit einer Rechnungskopie von deren Buchhaltung gekommen bin.
Also normalerweise je größer der Hersteller umso Kooperativer sind sie..
Man will ja zufriedene Kunden und fragen kostet nichts.
Wie gesagt musst dich gleich an die richtige Stelle wenden, sonst wirst nur abgewiesen.

:D

Was mich noch interessieren würde...
Was zum T. für ein Monitor kostet 500 Euro..
Sei mir nicht böse mein LG 19 Zoll Flatron 2ms Reaktionszeit und 3000:1 Kontrast kostet gerade mal 270 sowas rum und der wird schon als High Tech Premium Produkt bezeichnet.
Oder ist das Teil schon so alt das er damals noch soviel gekostet hat?

Also wenn dich die feinen Kratzer mehr stören als der tiefe
denk ich schon das die mit polierpaste rauszubekommen sind.
Ja kein hartes tuch verwenden. Polierwatte oder sowas in der art wäre am besten. Versuch mal nur eine ganz kleine fläche..
Schön gleichmäßig nicht fest drücken kreisförmig die Kratzer rauspolieren...
 

LucKinG-KiD

New Member
Das mit der polierpaste probier ich dann next week irgendwann aus, sieht gerade schlecht aus.
Kp, das is der moni von meinem bro.
Hat er mir geschenkt, weil er sichn notebook geholt hat.
19 zoll samsung, ich schätze mal 1 1/2 jahre alt oder 2.
Mein bro. meinte der hat um die 500€ gekostet und glauben tu ichs ihm.
Hab ma grad geschaut hab den hier, kostet jetz 350, in bewertung hat einer 450 für gezahlt.
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/238478.html
 

sondersonde

New Member
Bewahrt ihr alle eure Rechnungen nicht auf? Ich schließe mich eser an und glaube kaum, dass man hier per Garantie was erreichen könnte, aber FALLS es mal einen Garantiefall gibt, braucht man doch die Rechnung! Ist ja jetzt auch kein großer Aufwand, die irgendwo in nen Ordner zu packen...


sondersonde
 

SinDevil

New Member
die rechnung aufheben ist natürlich kein großer aufwand...
wenn s nicht gerade thermopapier ist.. das man nach nem halben jahr schon nicht mehr entziffern kann.
ich scann mir all meine wichtigen rechnungen normalerweise ein.
blöd nur wenn einem die festplatte verreckt so wie mir vor ein paar tagen und man dadurch daten und bilder der letzten 7 Jahre verliert.
mal schaun wenn ich etwas geld über habe lass ich sie wiederherstellen
kosten zwischen 700 - 1600 euro
tolllll....
 

sondersonde

New Member
Ich weiß natürlich nicht, welches Problem deine Festplatte hat, aber das erscheint mir recht teuer...


sondersonde
 

eser127

New Member
Professionelle Datenrettung ist leider sehr teuer, ja. Sobald ein physikalischer Defekt vorliegt, gibt es aber keinen anderen Weg.
 

General |GER|

New Member
wenn man soo wichtige daten hat würd ich das mit ner raid spigelung absichern. Wenn was passiert is das immer noch billiger als die daten wieder herzustellen.
 

LucKinG-KiD

New Member
Mit 700€ kommste noch gut weg.
Meinem onkel is das selbe passirt.
Er hat 1000€ hinlegen müssen.

Ich heb eig. schon die rechnungen von wichtigen sachen auf, nur haben wir erst vor kurzem hier alles umgebaut und ne menge is verloren gegangen...
 
Oben