#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machine Check Error

Knut77

Active Member
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem. Bei mir kommt immer in Abständen so eine Nachricht hier : http://www.gwebspace.de/arkisama/Unbenannt-2.jpg

Ich weiß nicht wieso, es kam nachdem ich ein paar Patches installiert habe für Windoof.

Ich habe schon bei Google geschaut, und bei Microsoft steht das das system dann kurz vorm Absturz wäre oder so....das es aber nicht ist, alles funktioniert bestens...ich hoffe einer weiß eine Lösung, weil das doch schon nervt..


EDIT : Benutze Win Xp Professional x64 Edition.
 

Sid

New Member
hiho

Schau doch mal, ob du die Patches wieder deinstallieren kannst.
Falls danach der Error weg sein sollte versuch doch mal die Patches
nocheinmal zu installieren - wäre ja möglich, dass beim installieren etwas schief ging.
Am besten beendest du alle Programme die im hintergrund laufen und startest dein System bei jeder Installation neu - falls du das nicht schon wissen solltest ;)

Das ist zwar evtl. nicht die beste Möglichkeit - wäre aber wohl das erste
was ich machen würde bevor ich mein Sys plattmachen würde :p

mFg
 

Knut77

Active Member
ok, werde es so erstmal probieren. Mein System wollte ich nicht neu machen , da ja allles bestens funktinert ausser das diese meldung immer kommt...


EDIT : Aber eigentlich brauch ich diese Patches sehr, da sie die Windoof Version stabilisieren. Vorher ist es immer abgestürzt....kann man nicht irgendwie diesen Dienst der diese Meldung ausgibt, deaktivieren ?
 

Sid

New Member
Du solltst die Patches ja nicht für immer deinstallieren sondern nur reinstallieren ;)
Was den Dienst angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen ...
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Vielleicht solltest Du Dir dein eventlog mal anschauen, da wirst Du Hinweise auf den Fehler finden...dann kann man Dir evtl. auch helfen :)

So kommst Du dahin:

Systemsteuerung-->Verwaltung (evtl auf klassische Ansicht umstellen)-->Ereignisanzeige-->System

Dort auf den Fehler doppelklicken und das ganze mal hier posten.
 

Knut77

Active Member
oh, da ist ganz schon was los...hoffentlich steigt da wer durch und kann mir den Fehler sagen :(....ich habe alles so wie immer installiert nur das es diesmal statt normal Windows Xp ist Windows Xp x64 ist...

Wie gesagt das System funktioniert soweit eigentlich tatellos....

Da der log zu groß ist habe ich ihn auf meinem webspace geladen...


http://www.a-rush.net/1.txt (rechte Mausstaste speichern unter)
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Ich bin dann glatt nochmal ein Stück weiter gegangen und habe mich an englische Ergebnisse gewagt:

guckma


Soweit soschlecht...anscheinend gibts da probleme mit der Grafikkarte.

Biosupdate wird empfohlen, bringt aber anscheinend nichts, und wenn ich das post einigermaßen richtig übersetze, könnten andere Grafiktreiber das problem lösen bzw eine neuerwertige Grafikkarte :rolleyes:
 

Knut77

Active Member
Ja..eigentlich habe ich ja ne Ati Radeon X800 Pro..da diese aber kaputt gegangen ist, ist sie beim Händler und ich habe so ne Gammel Geforce 4 mx 420....Bios ist so weit auf dem neusten Stand, Grafikkartentreiber ist auch der neuste der für Windows Xp x64 vorhanden ist. Werde mal das mit dem failsafe defaults ausprobieren...
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
solltest Du nicht...

Wahrscheinlich liegts an der Graka, warte einfach, bis deine gute Graka wieder da ist, dann wirds ja vielleicht wieder verschwind0rn :)
 

ClearEyetemAA55

New Member
Vllt wäre es ganz nützlich, wenn du mal dein System postest. Also Hardwaretechnisch... (Kannst z.B. Sisofts Sandra zum erstellen eines Systemberichts benutzen)

Auf jeden Fall solltest du uns wissen lassen:

Mainboard mit Biosversion und Chipsatztreiber den du nutzt
Grafikkarte (da solltest du schonmal den neuesten Treiber vom Hersteller aufspielen)
CPU
Arbeitspeicher


EDIT:

Hat sich ja wohl erledigt das mit dem Bericht :tongue:
 

Knut77

Active Member
Original von Aimb0b
solltest Du nicht...

Wahrscheinlich liegts an der Graka, warte einfach, bis deine gute Graka wieder da ist, dann wirds ja vielleicht wieder verschwind0rn :)

hoffe ich, es funktioniert ja alles..trotzdem nervt das -.-
 
Oben