#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

mic funktion geht nich mehr

alexHB

New Member
sry dass ich gerade noch ein thema auf mach..
aber vor ca 20 min ging plötzlich mein mic nich mehr (beide nich, hab 2: eins im headset und eins im bildschirm (hab notebook)) als ich im ts war...
hab neugestartet und so aber es bringt alles nichts.. hab auch nichts verstellt, es geht von alleine nich mehr.
was kann ich machen?
ich höre mich auch gerade auf meinen kopfhörern selbst..
im audiorec oder so kann ich auhc nix aufnehmen.

HILFE!!!
 

.abs*

New Member
hast du nen voice-tool installed?

wenn nein guck mal bei lautstärkeregelung unter erweiterten Mikrofon einstellungen

da sollte ein häckchen im mic boost sein.. aber das in select mic 2 sollte draußen sein.. guck mal wie es bei dir aussieht..

also bei mir lag es damals daran
 

alexHB

New Member
danke abs :)
problem gelöst :)

:daumenhoch:


// edit:

is doch noch nich ganz gelöst.. nachdem es zwischenzeitlich ging, geht es jetzt wieder nich, sobald ich CSS starte -.-
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
guck mal unter systemsteuerung -> zur klassischen ansicht wechseln.
Da is dann (zumindest is das bei onboard sound meistens so) ein sound manager oder sowas in der art.
Es gibt verschiedene arten der aufnahme, zum beispiel auch stereo mix, dann würdest du das aufnehmen, was du grad hörst...
dort mal n bisschen rumprobieren.

Ansonsten, in der kategorie ansicht von der systemsteuerung:

Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte ->
Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme ->
Lautstärke regeln.
Da kannste dann auch nochmal mitm Mic Boost rumprobieren, der unter anderem teilweise auch den etwas komischen Effekt hat, dass man sich selber hört, aber trotzdem nix aufnehmen kann .. oder vielleicht auch etwas aufnehmen, aber sich selber hörenm stört trotzdem :D
 

alexHB

New Member
ich weiss jetzt worans liegt!!!!

sobald ich icq eingeschaltet hab, geht das mic!
wenn ich icq ausmache, gehts nich mehr!!


lol das is der zustand, was is die lösung?
wenn ich spiele hab ich grundsätzlich icq aus!
 

Skulled

New Member
lol das kann doch nicht am icq liegen.....
was hast du für nen headset ?
also ish mein mal ich hab für meins nen extra driver dafür bekomm
geh doch mal googlen vllt. findest da ja was nen driver oder so oO

mfg. Skulli^
 

alexHB

New Member
das hat immer funktioniert.. und plötzlich kann ich nur noch aufnehmen / mic benutzen, wenn icq an is.. von daher denk ich nich, dass es was mit nem driver oder so zu tun hat. es is zudem ein billiges headset (15eu von speedlink)
echt kein plan woran das liegt....
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ich habe hier ein ganz ähnliches Problem.
Kann im CS 1.6 nicht quatschen ! Bei den anderen kommt nur rauschen an. Ab und an geht es aber auch ganz normal. Bin gleichzeitig im TS und die Leute hören mich 1A !
Was ist das? ?(
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
das meine freunde sind die unendlichen weiten des windows, täglich neue ereignisse und neue horizonte.... :totlachen: :totlachen:
 
Oben