#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Microsoft veröffentlicht "halb-offizielle" PC-Hardware-Anforderungen für Vista

ClearEyetemAA55

New Member
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67892


news 02.01.2006 17:50

Microsoft veröffentlicht "halb-offizielle" PC-Hardware-Anforderungen für Vista

... hat Microsoft den Windows-Experten Charlie Russel nun einen TechNet-Beitrag über die Hardware-Anforderungen von Windows Vista schreiben lassen.

Russel geht auf die Kern-Komponenten Hauptprozessor, Grafikkarte, Hauptspeicher, Festplatte, optische Laufwerke und Netzwerkadapter ein. Er bezieht sich ausdrücklich auf Erfahrungen mit der Beta-1-Version von Vista und formuliert Hardware-Anforderungen, die die meisten heute verkauften Mittelklasse-PCs erfüllen:
Standard-Prozessor,
512 MByte Speicher,
DirectX-9-Grafikkarte mit AGP- oder PCIe-Schnittstelle und 64 MByte lokalem Speicher,
7200-Touren-Festplatte,
DVD-Brenner,
100-MBit-LAN-Chip

und – vor allem bei Notebooks – 802.11-kompatibler WLAN-Adapter.
Auch neuere Chipsätze mit eingebautem Grafikprozessor (GPU) sollen Vista-tauglich sein, wenn sie DirectX 9 unterstützen und mindestens 64 MByte vom Hauptspeicher belegen können, dann rät Russel aber zu einem Hauptspeicher von 1 GByte Kapazität – das haben heute bereits Sonderangebote aus dem Lebensmittelmarkt.

...

Besondere Regeln gelten für x64-Rechner: Während die x64-Version von Windows XP zurzeit mangels Treibern und sinnvollen Applikationen ein kümmerliches Schattendasein fristet, will Microsoft die x86-64-Technik mit Vista gehörig anschieben: Für die x64-Vista-Editionen soll es ein eigenes Logo geben, Microsoft macht Druck auf Hardware-Hersteller, von vornherein auch x64-Treiber zu entwickeln. Viele Fragen dazu klärt eine Vista-Logo-FAQ-Seite.
 

Korisch

New Member

Was soll das bitte? :D

Gibt es irgendeinen Grund dafür?
Sowas wie Arbeitsspeicher, Prozessorleistung oder Grafikkarte ist schon klar, aber wozu braucht man einen DVD-BRENNER um ein Betriebssystem Laufen zu lassen?
Wird nebenbei ein Backup geschrieben weil die scheiss zu unstabil ist und manchmal die Festplattel zerfrisst? :)
Also DVD-Laufwerk kann ich noch verstehen, vielleicht wird es nur auf DVD's verkauft, aber Brenner ist wohl die größte verarschung in diesem Bericht. :totlachen:
 

-$T3F4N-

New Member
vllt is das nich unbedingt nötig aber aufgrund vieler "extras" empfohlen oder so... ich meine man braucht ja auch kein 100Mbit Lanchip... oder?!
 

Korisch

New Member
ja so ein 100mbit lanchip ist schon standart geworden, wer hat heutzutage noch 10mbit lankarte oder so? also ich kenn keinen, deswegen wollen die so langsam denk ich mal aufsteigen und erst mal keine Treiber für die alten Netzwerkkarten auf die Vista DVD mit raufpacken...
das lässt sich ja noch einigermaßen gut erklären...
aber Brenner, ich mein das OS kann auch 1000 Extras haben die was mit dem Brenner zu tun haben, aber wenn die keiner nutzen will?
Wie definieren die denn das Wort "Anforderungen?"
Ich verstehe das so, dass man ungefähr die sachen haben MUSS um Vista betreiben zu können.
 

-$T3F4N-

New Member
ja un treiber kannst von diskette nachinstallen (siehe serial ata -> muss ich auch immer mechen) von daher kann da nich das problem liegen... klar hat keiner mehr ne 10Mbit karte^^ aber geht ja auch nur ums prinzip...
 

nefret

New Member
Brenner
Ich kenn da etwas
Und Zwar Ist das, das die neueren KopierSchutz Systeme So geregelt sind, das die Brenner ( Egal ob Cd/Dvd-Brenner ) Die CD´s DvD´s die Daten net lesen.
Soll Heissen das Vista Kein Kopierschutz hat ????

Und Mich verwirt Das auch mit dem DVD-Brenner
Naja auch egal
Irgendwie wird einer das auch knacken\hacken...
Was hatte Gates nochmal Gesagt Wo Xp Raus kam....
"Keiner wird das Betriebssystem hacken können"
Komisch bei der sache war nur, das 1 stunde später, das System Im I-Net zum runterladen gab....

M F G
*TR)(KillerFace*
 

-$T3F4N-

New Member
jo jetz wo dus sagst... ausserdem kann man damit illegal filme spiele usw brennen... und weil ms so pro-piraterie ist, ham se noch en paar kopierschutzknackprogramme onboard :lolpeng:
 

Schnitzel

New Member
Original von LucKinG-KiD
Is doch klar.
Den brenner braucht man um das betriebssystem zu brennen und ILLEGAL an dritte zu geben.

Oder einfach nur dafür, damit das Betreibssystem überhaupt genutzt wird. Es gibt doch keinen vernünftigen Grund auf Vista zu wechseln.
1. Ist es von den Anforderungen weit über den Vorgängern, was nicht darauf schliessen lässt, dass irgendeine Anwendung schneller darauf sein wird.
2. Ist das System mit Sicherheit alles andere als ausgereift. Wieviele Sicherheitslücken gibts wohl diesmal? ?(
3. Warum sollte man schon wieder Kohle für ein Microsoft-Produkt hinblättern?

Ich für meinen Teil bin froh, dass meine olle XP mal einiger Maßen vernünftig läuft. Und in dem Sinne: never change a running system!
 
Oben