#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Militärische Gattungen

poeserpursche

Ex Burger-Ping Admins
Hallo an alle die mir helfen können.

Ich habe bald einen Termin bei meinem Wehrdienstberater auf dem Kreiswehrersatzamt, da mich dieser beraten will und soll, was für eine Militärische Waffengattung für mich das richtige wäre.

Jetzt möchte ich mal von euch wissen, wer von euch wie lange bei welcher Gattung (nennt man es Gattung) war.

Also entweder
Heer oder
Marine oder
Luftwaffe oder
Falschimrjäger usw.

Ich will auf jeden fall zur Bundeswehr, erstens weil ich es wirklich liebe im Dreck zu krabbeln (obwohl ich 18 und Banker bin) der andere Punkt ist ganz einfach, ich denke es ist meine Pflich, zu lernen wie ich mein Land im Ernstfall verteidigen könnte.
Also Zivildienst kommt bei mir nicht in die Tüte.

Ich bitte alle, die auf diesen Post antworten wollen, dies nur unter folgenden Vorasusetzungen zu tun.
1. Ihr selber ward bei der Bundeswehr, oder bei dem wie es sich in Austria un in der Schweiz nennt
2. Ihr sollt nur eigene Erfahrungen posten die ihr alleine oder mit der Truppe gemacht habt.
3. Sagen wie lange ihr wart.
4. Die grundvoraussetzungen die man mitbringen sollte
5. Alles schreiben was ihr denkt, es könnte wichtig für mich sein.

Ich will in diesem Thread KEINE Posts a la:
Ich will auch zum Bund gehn....
oder sonstiges sehn.

Vielen Dank allen im Voraus.

so long
poeserpursche
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Der Gerolstein0r und ich sind beide Zeitsoldat. wenn du also fragen hast, dann frag mich


ich bin seit 01.11.2000 bei der Bundeswehr.
 

badbaklawa

Member
jo war auch bei dem verein!!! wollte sogar länger machen aber die schweine ham mich nach der grundausbildung ausgemustert!!!

zu deinen fragen:

wir hatten viele dabei für die war das nur erweitertes pfadfinderlager und mit der disziplin is auch nich mehr viel aber wenn du das wirklich willst lass dich von sowas net runterziehen und mach auf alle fälle was man dir sagt und sonst nix(zumindest in den ersten drei monaten)

die ausbildung is top!!! in was für eine Truppengattung du speziell gesteckt wirst kannst dir nur raussuchen wenn`d länger machst bzw die qualifikation mitbringst(mich als elektri. ham se zum beispiel zu den fernmeldern gesteckt hätte aber auch pio machen können)
is halt auch abhänig wie du bei der musterung eingestuft wirst

ach ja und ganz wichtig vergiss alles was du im zocken über waffen und krieg gelernt hast(is zwar echt gut programmiert in den games aber halt doch net echt)

und zum abschluss noch das

Männer gehn zum Heer
Mädchen zur Luftwaffe und
Schwule zur Marine (wegen den schönen Matrosenanzügen) :totlachen:

wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann immer gernen
für mich wär`s mein traumjob gewesen naja egal

und spass beiseite beim Heer is auf jedenfall am besten

i
 

ca|vin

New Member
Original von virtus
also ich war beim heer in der instandsetzung... warum ich dahin gekommen bin, weiss ich auch nicht :D


Jo da war ich auch allerdings nur unterstellt , denn die wirklich coolen ( so wie ich ) kamen in den Feldküchentrupp :p Gott haben mich unsere Frauen vergöttert , besonderst die Sanis , Truppenverwaltung ( Zivilistinnen *hrhr* ) und die vom Zahnarzt :D:D:D

Hätte ich damals eine Wahl gehabt ,wäre ich zur Marine gegangen :(
 

poeserpursche

Ex Burger-Ping Admins
Auf jeden Fall mal Danke an alle, die hier was geschrieben haben.

Ob ich jetzt zu dem Verein komme und wohin, wird sich noch entscheiden, auf jeden Fall sieht es nicht schlecht aus.
 

poeserpursche

Ex Burger-Ping Admins
Es ist bestimmt auch sinnvoll, aber wichtiger???

Wenn die BRD jetzt angegriffen wird, wie willst du denn dann einen Feind zurück schlagen???
Mit Bettpfannen, oder Betäubungsspritzen???

Es hat alles seine Vor- und Nachteile
 

badbaklawa

Member
Original von poeserpursche
Es ist bestimmt auch sinnvoll, aber wichtiger???

Wenn die BRD jetzt angegriffen wird, wie willst du denn dann einen Feind zurück schlagen???
Mit Bettpfannen, oder Betäubungsspritzen???

Es hat alles seine Vor- und Nachteile

:totlachen: wie goil :totlachen:

naja zivis sind schon wichtig. aber is auch typisch von den zivis das sie jeden der an landesverteidigung denkt gleich als krigsgeil abstempeln
(unter uns jeder den ich kenn der zivi gemacht hat war einer von den typen: ich geh net zum bund da muss man ja machen was einem gesagt wird)

und noch was! echter soldat zu sein hat weniger mit gewaltverherrlichung oder kriegsgeilheit zu tun als die killerspiele die wir alle so lieben. denkt da mal drüber nach bevor ihr das nächste mal nen soldaten verurteilt.
und ich hab jetzt keinen bock auf argumente wie is doch nur n game oder so!
was man da tut zählt nich in welcher Realität es stattfindet
 
Oben