#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Netsettings für DSL 16k

sv_luck

New Member
So nach dem ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, hier mein Problem.

Da ich ewigkeiten nur mit 1k DSL gefahren bin, wurde es jetzt Zeit für ein neues DSL.
Und daher ich ein Freund von ganzen Sachen bin, bin ich jetzt mit DSL 16k Unterwegs.

Nun mein Problem:

Mein Ping liegt in CS1.6 nun bei ca 90-110. Das sind sogar 10-30ms Mehr als mit meinem
alten DSL. Natürlich würde ich aber gerne einen besseren Ping haben.

Deshalb wollte ich mal fragen ob mir hier jemand passende Netsettings sagen könnte.

System:

P4 3,0 Ghz
512 MB RAM
atm. ATI x700 256MB
DSL: 16000 ISP: T-Online
Fastpath: ja [ ] nein [x]

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS.: ich habe auch gehört, dass bei DSL ab6k+ Fastpath automatisch mit am Start ist stimmt das ?
 

sv_luck

New Member
die werte kann ich pauschal für jedes dsl verwenden, ab 1000 ?

hab die wertde schon in anderen threads zu diesem thema gesehn aber dachte nicht das ich die auch mit meiner leitung verwenden kann.
 

-=LoKi=-

New Member
Probier das mal aus sollte klappen.

rate 12000
cl_rate 9999
cl_cmdrate 40
cl_updaterate 30
cl_cmdbackup 2
cl_resend 2
cl_dlmax 756
cl_latency -20
ex_interp 0.1
ex_extrapmax 1.2
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Hab das gleiche wie bei dir Hardware und Leitung hatte damit auch Probs wie z.B. Hoher Ping und Laggs habe mir dann nochn Speicherriegel gegönnt und nun ist alles Super !

Ping vorher: 50-60 auf BP Dust2 1.6
Ping nachher: 20-35 auf BP Dust2 1.6

Fastpath kann man bei DSL 16000 nicht zubuchen da das die Leitung nicht mitmacht hab mich schon erkundigt der genaue Grund lautet die Antwortzeiten wären zu kurz für Fastpath!
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
fast path ist ja auch ne große volksverarsche.
dein ping beschleunigt sich bei fast path nur deshalb, weil die provider ein prtokoll ausschalten welches der fehlerkorrektur dient.
nichts anderes steckt dahinter.
ne wirkliche 16000er leitung existiert meines wissens auch nicht so wirklich.
wenn du dir die raten anschaust wirst du feststellen das, auch wenn der erver dir die kapazitäten zu verfügung stellt, du niemals die bandbreite nutzen kannst.
 

sv_luck

New Member
Orginal von -SHADOW-
Hab das gleiche wie bei dir Hardware und Leitung hatte damit auch Probs wie z.B. Hoher Ping und Laggs habe mir dann nochn Speicherriegel gegönnt und nun ist alles Super !

hmm dann muss ich mir 2 neue kaufen .... hab gehört es ist nicht gut wenn man zu einem noch einen anderen dazu kauft, vorallem wenn der erst schon etwas älter ist...


Orginal von Godpower
fast path ist ja auch ne große volksverarsche. dein ping beschleunigt sich bei fast path nur deshalb, weil die provider ein prtokoll ausschalten welches der fehlerkorrektur dient.

lool... Merk ich das dann, wenn ich z.b surfe ? ... weil fehler korektur ist doch eigentlich was gutes oder ? :craylol:


@Loki ty für die settings... aber kann mir wer erlären was ich da überhaupt einstelle ? :D
 

sv_luck

New Member
lol... danke das du mir rechtzeitg bescheidgesagt hast bevor ich das zuhause ausprobiert hätte.. X(

was will ich den mit settings für ISDN ?!?
 

Refune

New Member
Das bei netsettings is immer so ne sache.
Bei loki sind die vlt. sehr gut, mit gleicher Leitung.

Bei dem nächsten können sie schlecht sein ....
man kann die netsettings nich verallgemeinern.

Ich z.B. nutze die, die bloody_sheep gepostet hat, wobei ich früher andere hatte, die ich persönlich besser fand ... jedoch wiess ich sie nicht mehr o_O

==============

ABer man sagt grundsätzlich kann man ab dsl 1000 die von bloody_sheep nehmen.

=============

bei einiegen servern kannst du die Rate aber auch auf 25000 setzen, das ist manchmal besser. Manchmal muss du sie auch mal auf 19000 setzen.
Meistens geht jedoch 21000.
 

BloodySheep

New Member
ich sag mal so: die settings von loki sind für bp public server ausreichend.
sobald man aber im clan spielt, dann sollte man "meine" settings verwenden.

der ping geht zwar hoch (bei meinen settings), aber das spielgefühl, das recoil etc. ist viel besser.

es kann allerdings sein, dass man laggt, wenn man nebenbei noch im teamspeak oder ventrilo ist. ab einer 3000er leitung ist das aber eigentlich auch weg.

das "meine" settings besser sind, sieht man auch am net_graph (3). auf richtig guten servern hat man dann bis zu 10 in. mit den isdn-settings höchstens 3 / 4. das bedeutet, dass viel man ankommt und das spiel quasi flüssiger wird. auf public servern mit 16 oder noch mehr leuten wird man aber nicht sooo gute werte erreichen und das spiel wird dir wahrscheinlich ruckelnd vorkommen.

du musst also selbst entscheiden.


:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
 

sv_luck

New Member
:craylol: huuu :craylol:


ich werd einfachmal beides austesten und dann hier im thread euch bescheidgeben wies so leuft ...

aber noch ne frage

der ping geht zwar hoch (bei meinen settings), aber das spielgefühl, das recoil etc. ist viel besser.

werden durch netsettings echt so sachen wie das recoil beeinflussts ??

Das is ja schon fast ein bisscehn unfair denen gegenüber die keine netsettings haben...

(wobeis mir egal ist ^^)
 

BloodySheep

New Member
das recoil wird glaube ich sogar ein wenig stärker, aber kontrollierbar. ich hab schon ewig nicht mit mehr mit den settings von loki gespielt, aber ich glaube bei denen ging nach dem 5. schuss jeder schuss in die wolken. bei "meinen" kannst du auch mal kontrolliert 20 schuss auf einen punkt machen ;).


:winkewinke:
 

Refune

New Member
Original von BloodySheep
das recoil wird glaube ich sogar ein wenig stärker, aber kontrollierbar. ich hab schon ewig nicht mit mehr mit den settings von loki gespielt, aber ich glaube bei denen ging nach dem 5. schuss jeder schuss in die wolken. bei "meinen" kannst du auch mal kontrolliert 20 schuss auf einen punkt machen ;).


:winkewinke:

jap, so siehts aus .... :daumenhoch:
das verleitet natürlich zum dauerfeuer ...
was ich mir mal wieder abgewöhnen sollte.
 

sv_luck

New Member
Ok ich fahr jetzt mit Sheepys Settings und hab jetzt nen 40-50er Ping.. sauber !

aber hey jetzt mal echt, dass kann doch nicht sein das man durch NETSETTINGS (was soweit ich weis die einstellungen für die Internetverbindungwaren) den recoil dermaßen beinflussen kannst...

--->
das recoil wird glaube ich sogar ein wenig stärker, aber kontrollierbar. ich hab schon ewig nicht mit mehr mit den settings von loki gespielt, aber ich glaube bei denen ging nach dem 5. schuss jeder schuss in die wolken. bei "meinen" kannst du auch mal kontrolliert 20 schuss auf einen punkt machen
 
Oben