#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nickname & Sprueche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multi_cs

New Member
Original von Aisbaer
Eine Woche Timeban.

Sowas ist nicht witzig, sondern schmerzt bestimmten Menschen sehr.

Für mich ist sowas Asozial und solche Leute sollten bestraft, weil wir ja sowas wie eine "spielervereinigung" sind, ist sowas auch vollkommen unangebracht.

Gute Einstellung. Besser hätte ich es nicht beschreiben können
 

der_bachelor

New Member
Sorry wenn ich hier nochmal meinen Senf dazugeben muss !

Selbstverständlich ist die Entscheidung von Aisbaer zu tolerieren und auch nachzuvollziehen, dennoch bin ich anderer Meinung und ich nutze hiermit einfach mal mein Recht, diese kundzutun ! ;)

Wie in früheren Beiträgen schon gesagt wurde, nennt sich der Spieler "potentieller Amokläufer" - und genau das ist der feine Unterschied ! In dem er sich diesen Namen gibt, äussert er sich nicht (und das interpretieren einige hier intuitiv anders) befürwortend gegenüber des Themas Amoklauf ! Eindeutiger gehts doch gar nicht als dass sich dieser Mensch über die politischen Debatten, alle Spieler seien potentielle Amokläufer, lustig macht !
Wir sprechen hier also von Ironie, Sarkasmus bzw. Zynismus - jedoch nicht von Sympathie gegenüber Amokläufern ! Ein elementärer Unterschied und meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation seiner Intention !

Wie ich finde ein Ban zu Unrecht, aber wie gesagt - ich toleriere und akzeptiere die Entscheidung hier einfach mal und nehme das so hin.
Verstehen kann ich es jedoch nicht.
 

eser127

New Member
multi geht es glaube ich vor allem um die Sprueche, die er abgelassen haben soll. Diese kann man aber auf dem Screenshot nunmal nicht sehen.
 

der_bachelor

New Member
Original von eser127
multi geht es glaube ich vor allem um die Sprueche, die er abgelassen haben soll. Diese kann man aber auf dem Screenshot nunmal nicht sehen.

Mag ja sein, aber dann soll er halt das nächste mal Screenshots machen, die genau das beweisen.
"Im Zweifel für den Angeklagten."
Davon mal abgesehen würds mich auch nicht wundern, wenn die Bemerkungen (die hier nich beweislich erbracht wurden) ebenfalls ironischer Natur waren.
Auch wenn es eigentlich um die Beleidigungen geht, welche wir hier nicht einsehen bzw. beweisen oder nachvollziehen können, dann fußt die aktuelle Diskussion auf dem Namen. Fakt.
Und der Name an sich ist absolut kein Grund für einen Bann.
 

multi_cs

New Member
um ehrlich zu sein ist mir das im endeffekt egal ob der ein ban oder ne Urkunde bekommt wollte das Thema mal ansprechen weil sowas nunmal nicht vorkommen sollte sonst nichts :D
 

der_bachelor

New Member
Original von multi_cs
um ehrlich zu sein ist mir das im endeffekt egal ob der ein ban oder ne Urkunde bekommt wollte das Thema mal ansprechen weil sowas nunmal nicht vorkommen sollte sonst nichts :D

Das dein Leben von dieser Entscheidung nicht abhängt ist uns schon klar ;) !
Das Problem ist ganz einfach folgendes : Das, was man irgendwo im Internet liest (sei es in Spielen wie CS, in irgendwelchen Chats, Blogs, Communities, usw.) ist nie eindeutig als Ernst oder Ironie zu enttarnen ! Kleine Hilfsmittel wie zB. Emoticons etc. können dies ein wenig umgehen, dennoch hat man nie eine 100%ige Sicherheit über die Intention des Autors irgendwelcher Aussagen.
Natürlich hat man das im richtigen Leben auch nicht unbedingt immer, aber im richtigen Leben (also in einer direkten Unterhaltung o.ä.) ist es immer noch leichter zu erkennen, ob jemand etwas ernst meint oder eher ironisch davon spricht. Wir haben Gestik, Mimik und ganz allgemein die Körpersprache, die uns hilft Ironie von Ernsthaftigkeit zu unterscheiden.

Bevor ich mich aber hier totschreibe, belass ichs einfach dabei.
Sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein, dass es nicht immer so einfach ist wie es zu sein scheint...blabla

[/moral] :D
 

multi_cs

New Member
ist mir schon klar wie Ihr das meint jedoch bin ich mir zu 100% sicher wie das gemeint war und der Sinn den Thread´s war eher das sich die zuständigen Personen vlt mal darüber Unterhalten sollte ob nur Beleidigungen oder national feindliche nickname´s bestraft werden sollten da ich finde das diese art von nicks auch dazu gehören sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben