#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Notebook?! Ja aber welche Hardware ?

ScHiFFmEiSteR

New Member
Huhu Leute,
vielleicht kennt mich ja noch irgendwer :D
Nun ja, war in letzter Zeit ein "bisschen" abwesend (World of Warcraft lässt grüßen^^), aber nun hätte ich mal ne Frage und hoffe das mir irgendwer helfen kann.

Ich habe mich durchgerungen einen Laptop zu kaufen. Habe mich auch ein bisschen informiert....nur bei einer Sache seh ich einfach kein Licht, der Grafikkarte.

Also bis jetzt habe ich mich für folgendes entschieden:

CPU - Dualcore
RAM - 1024/2048 MB ( muss ich nochmal schaun )
Festplatte - 80 GB ( werde ich dann durch ne externe Festplatte aufrüsten )
Graka - kA :(

Preislich sollte das Notebook bei so ca. 1200 € liegen.
Hatte nicht vor mir ein reines Spiele-Notebook zu kaufen. Also am meisten werde ich damit arbeiten, aber wenn die relativ aktuellen Spiele drauf flüssig laufen bin ich zufrieden.

Hoffe mal, dass ihr mir mit ein paar Ratschlägen helfen könnt.
Bis denn euer Schiffmeister :winkewinke:
 

Fleischpeitsche

New Member
also das allerwichtigste: finger weg von allem wo shared memory drauf steht! (nur das mir das keiner vergisst :blahblah:)

die aktuelle rangliste (plus minus rundungsfehler) dürfte bei notebooks die hier sein (je besser je teurer kann man annehmen):

Laut c't und 3dmark 2003:
- SLIx2: GeForce Go 7900 GTX
- SLIx2: GeForce Go 7900 GS
- GeForce Go 7900 GTX
- GeForce Go 7900 GS
- GeForce Go 6800 Ultra
- GeForce Go 6800
- Ati Mobility Radeon X800
- GeForce Go 7600
- Ati Mobility Radeon X1800
- Ati Mobility Radeon 9800
- Ati Mobility Radeon X1600
- GeForce Go 6600
- Ati Mobility Radeon X700
- GeForce Go 7400
- Ati Mobility Radeon X1400
- Ati Mobility Radeon X600
- Ati Mobility Radeon 9700
- GeForce FX Go 5700

drunter tät ichs ned machen :tongue:
interessant sind wohl die eingestreuten alten modelle (ati sind die x1000 aktuell, also ist eine x700 'alt' und somit quasi theoretisch günstiger). bei nvidia kenn ich mich ned aus.

viel glück. und merke: mehr RAM ist mehr RAM :D
 

Refune

New Member
Ich kann nur allgemein Asus Laptops empfehlen.

Auch das neue Toshiba Z70 eght durch, kostet 900€, hat ne 100 GB festplatte, 1024 Ram, ''17, Radeon x700 ( glaube ich) und auch nen dual-core.

Naja, wie gesagt, das neue Asus Laptop is echt der Hammer, selbst die Boxen im Gehäuse haben nen 1A KLang.
 

ScHiFFmEiSteR

New Member
Also dieses Notebook scheint laut Gamestar relativ gut zu sein.

Ist zwar nen bisschen teurer als ich ausgeben wollte...aber vielleicht ist es ein Kompromiss.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laptop? btw die GeForce Go 7600 steht nicht in deiner Liste, wo kann man die etwa eingliedern?

Mfg :winkewinke:
 

Refune

New Member
Original von ScHiFFmEiSteR
Also dieses Notebook scheint laut Gamestar relativ gut zu sein.

Ist zwar nen bisschen teurer als ich ausgeben wollte...aber vielleicht ist es ein Kompromiss.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laptop? btw die GeForce Go 7600 steht nicht in deiner Liste, wo kann man die etwa eingliedern?

Mfg :winkewinke:

Das, ist das neue Asus-Laptop, dass ich meine.
Das ist echt gut, jedoch kann ich dir auch keine genau AUskunft über die Graka geben.
 

Fleischpeitsche

New Member
na um die grafikkarte gehts doch aber primär ;)

sorry jetzt wo du's sagst stelle ich fest das ich nicht lesen kann. hab die liste vervollständigt. platz 8. also ziemlich gut würd ich mal sagen :)
 

ScHiFFmEiSteR

New Member
Na dann hab ich ja wohl nen ganz gutes Kompaktpaket gefunden.
Wenn noch jemand nen anderen Vorschlag hat, ich bin für alles offen...

@Fleischpeitsche
Danke für die Aktualisierung, hast mir damit echt geholfen :)
 
Oben