#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Online Wetten

.abs*

New Member
ne ich glaube das hat was gesetzliches als Hintergrund.
Diese Onlinewetten wurden doch mal gesetzlich verboten, weil das gegen das Staatsmonopol wie beim Lotto und so verstoßen hat.
Und diese Gesetzen finden/fanden keine Rechtmäßigkeiten in der DDR sprich den neuen Bundesländern.

Das war zumindest mal das Thema wenn ich mich recht errinnere.
 

Refune

New Member
Original von .abs*
ne ich glaube das hat was gesetzliches als Hintergrund.
Diese Onlinewetten wurden doch mal gesetzlich verboten, weil das gegen das Staatsmonopol wie beim Lotto und so verstoßen hat.
Und diese Gesetzen finden/fanden keine Rechtmäßigkeiten in der DDR sprich den neuen Bundesländern.

Das war zumindest mal das Thema wenn ich mich recht errinnere.

jop, irgendwie so war das.
Seit dem sollte doch auch zusätzlich zu Online Lotto spielen auch Online um Geld Pokern, etc verboten sein, bzw. verboten werden.
Die genaue Gesetzeslage weiß ich auch nicht, aber du hast das schon gut beschrieben.
 
Oben