#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Orkan Kyrill Erlebnisse

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Wie sicherlich alle mitbekommen haben, fegt Orkan Kyrill übers Land und ganz Europa.

"Orkan "Kyrill" hinterlässt Spur der Verwüstung
Hamburg (dpa) Das Orkantief "Kyrill" hat eine Schneise der Verwüstung durch Europa geschlagen und mindestens 40 Menschen in den Tod gerissen. Bei einem der schwersten Stürme der vergangenen 20 Jahre waren allein in Deutschland elf Todesopfer zu beklagen, die meisten starben durch umstürzende Bäume."


Wie stehts bei euch? Alle noch da? Jemand was erlebt gesehen?


Hab gestern Abend eine wirklich unwirkliche Szene aus 10 Metern miterleben dürfen/müssen (Nachbarhaus).

Mal in Kurzform...
Hab gestern abend aus´m Fenster geschaut, weil es einfach arg Laut war. Lieg da so auf der Fensterbank schau mir nen Fahrradfahrer an der sein Gefährt schiebt... plötzlich ein arger Lärm... Dachpfannen rutschen von Dach ab :freaked: ... 2cm über den Kopf von dem Typen her... Einschlag in 2 geparkte Autos... der Typ sich nur umgedreht am Kopf gekratzt und weiter geschoben... :craylol:
Glaube der hat das gar nicht gecheckt, dass er gerade haarscharf am Leben vorbeigeschrappt ist. Ich noch was rausgerufen von wegen "alles klar bei dir?", keine Antwort einfach weiter geschoben :craylol:

Ist keinem was passiert, also hab ich erstmal herzlichst abgelacht.

Die Autos? ROFL !!! Dachziegel durchs Sonnendach geschossen (mind. 5 Stück) kompletten Innernraum mit Leder und anderem Schnick schnack total verwüstet. Der Lack stellenweise einfach vom Metall weggeplatzt. Der 2te Wagen hatte links, vorn und hinten keine scheiben mehr dafür aber einen Stausee im/auf´m Dach. Jede der beiden Karren hat nun was von ner Mondlandschaft.

Hab heute Morgen mit den Nachbarn gequatscht der den gesteig fegte, der sagte nur dass keinem was passiert sei und ca. 45qm Dach auf der Strasse liegen. Heute war der Dachdecker da und hat ne Plane angebracht.l


Eigene Stürmschäde: Abgerissener Sichtschutz am Balkon, 2 in Luft aufgelöste Blumenkästen sammt Blumen :dontknow:.
 

.abs*

New Member
Habe extra das Auto nochmal umgeparkt, was eine weise Entscheidung war, denn genau an der Stelle sind 2 Dachziegel von Nachbarn gelandet... leider war kein Platz mehr für den Wagen in den Garagen, so habe ich am Auto nur einen kleinen Ast gesehen, der aber nichts großartig gemacht hat.

Des Weiteren sind 2 Tannen im Garten kaputt.. abgebrochen nicht entwurzelt.
Ein Pavillon ist zerstört und überall liegen nen paar Äste.


Dafür war es auf dem Schulweg heftig.
Der ganze Abschnitt von Dburg nach Ddorf ist übersäht mit Baumresten und teilweise sieht man abgedeckte Dächer.

Hinter unserer Schule ist ein wirklich großer Baum komplett entwurzelt.

So persöhnlich habe ich aber zum Glück von keinem Personenschaden etwas mitbekommen.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Wie haste es geschafft nach Ddorf zu kommen? Mit´m Auto?
Die Bahn (S1) fährt zumindest hier in Essen noch gar nicht. Hab versucht mit der DB in die Stadt zu kommen, da kamm die Ansage, dass der Gleisverkehr bis auf weiteres eingestellt sein.
 

General |GER|

New Member
Also bei uns in BW (bei freiburg) is garnichts passiert hat ein bischen gewinndest aber nich mehr als bei einem starken gewitter.
MfG General
 

Blutengel

New Member
bei uns steht nur das wasser im garten, die schei..e hört ja auch nich mehr auf, ein schauer folgt dem nächsten...grml... aber ansonsten nur ein paar abgeknickte äste anner chaussee... ich hatte glück, dass ich gestern schon 14h mit der db aus frankfurt gekommen bin, ab 17h fuhr nämlich nix mehr... nicht auszudenken... noch ne nacht in frankfurt (ODER) verbringen zu müssen :D

naja... hoffe, is keinem wirklich etwas passiert, materielle schäden kann man verkraften....

Gruß BlutEngel
 

Refune

New Member
Bei uns in Hamburg war nix.
Viel heisse Luft um nix.

Sie haben etwa 140-150 km/h angesagt.
Wir hatten glaube ich nicht mal 100 km/h.

Hat nur geregnet und n bischen gewindet ... das wars.
Ich habe direkt unter nem Baum Geparkt, da is nichmal n Ast runtergekommen.

==============

Ich hab aber in den Nachrichten was Final Destination mässiges gesehen.
Ein Kind aus Berlin hat die ganze Nacht geschriehen, wegen dem Sturm.
Die Eltern haben das KLeinkind also zu sich ins Schlafzimmer gehollt.
1 Stunde später ist ein komplett abgedecktes Wellblechdach in das Kinderzimmer geschossen. Es steckte so halb drin.
Im Bett des kleinen KIndes überall Glasscherben und eben das Blech, was im Zimmer drin steckte. :craylol:
 

-=LoKi=-

New Member
Hatte gestern einen Lieferwagen vor mir, der aufeinmal die Spur wechselt ohne zu blincken. Dann sehe ich vor mir plötzlich einen Tannenbaum auf der Fahrbahn liegen, ich wollte auch noch rechts rüber ziehen, da sehe ich gerade noch ein Fahrzeug neben mir und ich mußte eine Vollbremsung hinlegen. zum Glück war hinter mir keiner mehr. Wie kann man nur so dumm sein und bei so einen Sturm seinen Tannenbaum rausstellen ohne den zu sichern?
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
bei uns war reichlich was los. angefangen damit das unsere feuerwehr abends ab 20 uhr einsatzunfähig war, da das dach vom gerätehaus entschieden hat sich zu verabschieden. wir ham dann 2h feuerwehrfunk gehört (kann ich machen da ich einen pieper hab, der auch den funk empfängt)

am besten fand ich den spruch vom leitstand als wir alarmiert wurden: "einsatz für florian f********* 11/42/1 am feuerwehrdepot......dach fehlt" :D

und dann nur funksprüche, alle 3 min ging eine neue alarmiernug raus. und das nur für den kreis kamenz. ich fand lustig (meine freundin nich ^^)

ansonsten sieht es bei uns schön durchgewirbelt aus, mehr nich
 

tankstelle

New Member
hier in Doofmund war ne Menge los, am bemerkenswertesten finde ich ein umgefallenes GErüst, was 20 Autos beschädigt haben soll.
Bei 994 Einsätzen in Dortmund GOTT SEI DANK nur 13 leicht verletzte Menschen.
Zur Arbeit heute Morgen musste ich Slaom fahren, da einige Bäume halb auf der Straße lagen.
Vor meiner Arbeitsstätte ist ein Baum abgeknickt und versperrte die Einfahrt für die Schulbusse und Autos der Kollegen. :-( Der Baum wird nach Dienstschluss von der Feuerwehr gefällt.
Wie gesagt, zum Glück ist hier in Dortmund niemand ersthaft körperlich zu
Schaden gekommen.
Unseren neuen Wagen haben wir in unsere Tiefgarage gestellt. Zum Glück, wie sich zeigt, denn vorm Haus lagen Dachziegel vom Nachbarn.

LG aus Dortmund

tanke
 

.abs*

New Member
Original von Aisbaer
Wie haste es geschafft nach Ddorf zu kommen? Mit´m Auto?
Die Bahn (S1) fährt zumindest hier in Essen noch gar nicht. Hab versucht mit der DB in die Stadt zu kommen, da kamm die Ansage, dass der Gleisverkehr bis auf weiteres eingestellt sein.

joar die S1 eins war net drin.
Nutze aber auch den städtischen Nahverkehr.
Musste auf einen Ersatzbus umsteigen, da die Hochspannungsleitung net ging.
An einer bestimmten Haltestelle ( Hälfte des Weges) konnte ich auf Düsseldorfer Seite in die normale U-Bahn einsteigen.

Zuück hat mich nen Kollege dann mitgenommen.
bahnen fahren aber wieder bei uns
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Da hattest Du dann aber viel mehr Glück als die ganzen anderen, die die Nacht auf Bahnhöfen verbringen mussten weil gar nix ging. (TV)

Strassen-, Ubahn Busse usw fahren auch hier. Damit brauch ich leider 30 min bis in die Stadt, mit der DB nur 4 Minuten.
 

.abs*

New Member
joar! Bahnhof feststecken käme für mich ja eh nicht in Frage.
Nutze aber den ÖPNV, da ich weiter von s-bahn wegwohne, als von der u-Bahn.... Des Weiteren ist es so logistisch einfacher...

Nach Ddorf in die Stadt brauch ich so auch 30min .. mit S-Bahn (S1) wäre das eine reine Fahrtzeit von 12min... dafür aber auch ca. 20min mehr Weg zur Haltestelle.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Naja Fernsehen war zwischendurch immer weg, nen Blitz hat das Haus gegenüber kurz dunkel gemacht aber sonst war nix.

Das schlimmste was hier passiert is war eine Frau die ins Krankenhaus gebracht wurden ist weil sie sich "angeblich" das Leben nehmen wollte indem sie vor ne Straßenbahn gesprungen sein soll - sie wurde aber durch ne Windböe vom Bahnsteig geschoben und ist vor die Bahn gefallen... Schon irgendwie heftig vor allem weil es sie so stark getroffen hat, dass man im Krankenhaus nichmal mehr auf den ersten Blick erkennen konnte obs ne Frau oder nen Mann war
 

.abs*

New Member
naja... Stromausfall gab es in ganz Dburg und in Wuppertal auch...
5min war es dann halt dunkel :D
wollte schon anfangen das Eis aufzuessen ;)


auf dem Düsseldorfer Flughafen wurden die stärksten Böhen gemessen mit 144km/h
 

eser127

New Member
Also 'n Kollege, der in Hannover wohnt, ist gestern schon zum Mittag nach Hause gefahren, da er um seine Zugverbindungen bangte. Heute frueh hat 2 Stunden rumgestanden und gewartet und wollte dann ueber Braunschweig hier her. Da ein weiterer Kollege aber ebenfalls in Braunschweig vergeblich wartete und sich abgemeldet hat, haben wir ihm mitgeteilt, dass er zu Hause bleiben soll.
Hier war mancherorts wohl Stromausfall. Bei mir jedenfalls nicht, denn der Fernseher, vor dem ich gestern Abend eingeschlafen bin, lief heute frueh noch immer.

Achja und als ich vorgestern Abend einen Brief in den Postkasten bringen wollte, waere er mir fast aus der Hand geweht. Krass, oder? :D

Aber heftige Dinge habe ich eigentlich nur im Fernsehen gesehen.
 

Klauser

New Member
Ich sass aufm HBF in Ddorf fest und kam nicht weg. Musste bei nem Freund schlafen den ich gerade noch mit Müh und Not erreicht habe.
Danke Deutsche Bahn das Ihr noch nicht mal ne Durchsage machen konntet und ich somit 2 Stunden am HBF abgammeln durfte!
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
hehe...und hier in berlin die krönung des ganzen....millionen in den neuen hautbahnhof mit glasfassade gesteckt und beim ersten etwas heftigerem windchen stürzt ein teil der decke ein.

hab zwar nur den schienenersatzverkehr mitbekommen aber der hats geschafft mir die laune für den tag zu verhageln.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Z!r0x
Verfickte scheisse, Satelliten Fernseh, kein Fernsehn mehr *grml*

Schüssel neu ausrichten und gut is !!!


@ Godpower
Wie Teil der decke eingerissen? Im TV sprechen sie von 2 Stahlträgern die sich gelöst bzw. rausgefallen sind aus der Fassade.
Und getz wird der bei Windstufe 8 jedesmal geschlossen, weil die Versicherungen ab Stufe 8 anfangen zu Zahlen ;)
 

Blutengel

New Member
so einfach mit Schüssel neu ausrichten is das nicht, es sei denn man hat einen digitalen LNB (Low Noise Block Converter), aber ansonsten is der Empfang schon wech, wenns draußen regnet ... da haste dann lauter tolle Silberfische auffe Mattscheibe, kannte das Problem auch mal, bis mein vadda reagiert hat :)

es war eigentlich nur ein Stahlträger, der beim Herunterfallen 2 andere mitgerissen hat... es waren auch keine tragenden Elemente, sondern dienten nur der Verzierung....das kann man echt keinen erzählen, dass der neueste Bahnhof in Dtl ab WS 8 geschlossen werden muss, wieder ein grund, wofür wir in Europa ausgelacht werden... :banghead:
 
Oben