#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PC-Wecker??!

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Passt denk ich mal so einigermaßen hier hin:

Kann ich meinen PC so als Wecker nutzen, das ich z.B. wenn ich ihn über Nacht anlasse er zu einer bestimmten Zeit den Media Player öffnet und ein Lied spielt bzw. das ich ihn solange mit einem ausgewählten Lied auf STOP stehen lass und z.B. un 8 Uhr morgens dann automatisch auf play gedrückt wird?

Gibt es da ein Prog für? Höre meinen Wecker nämlich net immer ^^
 

R!K3R

New Member
Ich konnte auf meinem Board im BIOS einstellen das er zu einer bestimmten zeit angeht -> Windows Login PW raus -> in den Autostart entweder ne Windowsmediaplaylist oder halt ne winamp wie du haben willst :)

Es gibt auch noch nen Taskplaner, mit dem müsstest dich am selbst auseinander setzten

greetz

R!K3R
 

Fuu

Member
ich hatte mal so ein Prog... aber Frag mich nicht wie das hieß :D


such mal bei google unter MP3 Alarm Clock software oder sowas ...
wirste schon fündig
=)
 

(o(a|n

New Member
Wenn du dabei deinen rechner sowieso anlässt, kannste das mit dem Taskplaner von Windows natürlich machen.

Für mich kam jetzt nur net so klar raus ob der an ist oder aus.

Wenn er aus ist geht das prinzipiell auch, aber eher schwer. Man könnte WOL (wake on lan) nutzen um ihn aufzuwecken. WOL unterstützt aber keine Uhrzeiteingabe o.Ä. Daher musste z.B. dein Router um eine bestimmte Uhrzeit ein Magicframe an deinen Rechner schicken und so weiter...

Bevor ich mich darüber vollends auslassen, sag erst mal ob der PC dabei vorher an oder aus sein sollte :D
 

Cadilac

New Member
Soo..
du kannst über geplante Tasks im Systemordner einstellen das er den pc reaktiviert wenn der Task ausgeführt werden soll. Weiß allerdings nicht ob das nur bei standy geht oder auch wenn er ganz aus ist.
 

harris

New Member
also ich hatte das gleiche prob wie du ^^ habe mir aber so eine demo von "wecker6" runtergeladen und da kann ich 4 verschiedene töne einstellen und jetzt stehe ich auch pünklich auf .. aber halt immer pc anlassen ^^
 

Cadilac

New Member
Original von harris
also ich hatte das gleiche prob wie du ^^ habe mir aber so eine demo von "wecker6" runtergeladen und da kann ich 4 verschiedene töne einstellen und jetzt stehe ich auch pünklich auf .. aber halt immer pc anlassen ^^

Also wenn ich nach wecker6 google kommen erstmal 10 seiten mit trojaner/viren warnung 8o
 

der_bachelor

New Member
Wie wärs mit nem neuen, lauteren Wecker ? Dann haste auch keinen Stress mit Trojanern ;) Lach
Oder : Nimm dein Handy. Da kann man doch auch sehr schrille Klingeltöne einstellen und ne Weckfunktion hat doch wirklich jedes Handy. Und wenn du das immernoch nicht hörst dann solltest du entweder das Handy neben dein Kopfkissen legen oder mal nen Ohrenarzt aufsuchen :D
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Naja ich werd die Sache mit dem Task-Manager mal probieren.

@ bachelor: Ich hab halt nen sehr tiefen Schlaf. :D
 
Oben