#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Performance und Grafik

W3a$el

New Member
Hallo Leute,

zur Zeit ist Ruhe in die News auf diversen Half-Life seiten eingekehrt, alle sind gespannt auf neue News aus dem Hause ValvE und in den Foren zerreißt man sich die Münder über die Performance. Bei einer solch unverschämt guten Grafik wie Half-Life 2 sie bietet wird man wohl einen High-End PC haben müssen um da mithalten zu können. Eine Frage die nicht nur bei HL² auftaucht sondern auch bei Spielen wie Doom3 oder STALKER! Doch nach dem überraschenden Post von Gabe Newell zu den Anforderungen für HL² gibt es nun auch eine Seite wo ihr euren PC testen lassen könnt:

Performance Check

Min:
1.2 GHz Processor
256MB RAM
DirectX 7 graphics card
Windows 2000/XP/ME/98
Mouse
Keyboard

Preferred:
2.4 GHz Processor
512MB RAM
DirectX 9 graphics card
Windows 2000/XP
Mouse
Keyboard

Wer von euch einen 64 Bit Prozessor oder gar PC hat brauch sich nicht zu fürchten, laut Auskunft von ValvE Chef Gabe Newell soll HL² auch unter diesen Anforderungen einwandfrei laufen.

Dies sollte euch erst einmal ein wenig Zeit vertreiben beim warten auf des Game zum Sommer bzw. August hin.

MFG
W3a$el

PS: Da wird eBay wohl bald wieder Hochkonjunktur haben :D
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Warum High-End PC Grafik ?
We einfache 64 MB Karte bringts laut dem Performance Check auch!
(leider nur bei 800x600 ;( )
 

R!K3R

New Member
Das glaubst du doch selbst nicht !

mit einer 64MB Grafikkarte kriegst Half-Life vllt gerade mal Installiert
ich bezweifle Stark das de mit der GraKa deinen Spaß bei HL² haben wirst
auch nicht auf 800 x 600...
Valve traut sich nicht diesen test so einzustellen das er die wirklich benötigte
Rechenpower anzuzeigt, weil sie angst haben das event. Käufer abspringen.

Also ich hab noch ein nie Spiel gesehen wo die Angaben auf der Packung im nachhinein richtig waren.

Ich werde mit meiner 128er auch nicht weit kommen....

greetz

R!K3R
 

W3a$el

New Member
Hi Master_User,

also ich bin nur für die News verantwortlich, nicht für deren Wahrheitsgrad! :D R!K3R hat da schon ganz Recht, sofern man ValvE in Punkto News vertrauen will ist man doch eigentlich auf dem Holzpfad oder nicht?
Ich will nur als Beispiel den Releastermin für HL² anbringen, so hieß es doch 1. Quartal 2004 und wo sind wir mitlerweile?
Die Fragen kann sich wohl jeder selbst beantworten ... es mag vllt. sein, dass das Spiel mit den Anforderungen läuft, nur über ein flüssigen Gameverlauf und guter Grafik war keine rede ... :totlachen: ... also letztlich kann man sich eigentlich nur gedulden und hoffen das der PC den Anforderungen gewachsen ist.

Denn aus Erfahrung (FarCry) ist für ein flüssigen Spielverlauf mit guter Grafik ein 2 GhZ mit 256 DRR Ram und einer ATI Radeon 9600 nötig.

MFG
W3a$el :daumenhoch:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also grundsätzlich gillt folgendes:

Die meisten neuen Spiele lassen sich auch mit nem DX7 Grafikbeschleuniger , relativ flüssig zocken, weil die Spiele über einen sogenannten "Fallback Modus" verfügen. Das heisst aktuelle Techniken, wie Pixel & Vertexshader werden kurzerhand deaktiviert und nicht dargestellt.

Wenn man jetzt ein SPiel wie FarCry einmal mit ner DX7 Karte und dann mit ner aktuellen DX9 Karte zockt und des dann vergleicht, sollte schnell klar werden was ich meine! Die DX7 Karte schafft nicht mal 25% der Qualität von dem aktuellem Beschleuniger.

Genau so wirds auch bei HL² aussehen. Wer einen DX7 Beschleuniger sein Eigen nennt, wird wohl zocken können, aber muss auch mit Augenkrebs rechnen ;).

Leute mit Kyro 1 oder Kyro 2 GPU werden aber definitiv in die Röhre schauen, da einen HW T&L EInheit, über welche die Kyro Chipsätze nicht verfügen dringend erforderlich ist!
 
Oben