#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ping Probleme

Fuu

Member
mal abgesehen davon, das bei allen der Ping heute auf Dust2 sehr hoch war, ist ein Ping von über 90 mit T-DSL1000 (ohne FP) doch indiskutabel... hab sowieso scheinbar eine schlechte connection zu dem Server (jedenfalls deutlich schlechter als zum italy_only).

heute lag er bei mir auf CS:S Dust2_only bei durchschnittlich 130-140. fast unspielbar wie ich fand.

woran könnte das liegen?
hatte bis gestern noch Norton Internet Security 2005 (also Antivirus + Firewall), der sagte mir aber gestern komischerweise mein key wäre nicht mehr gültig... kein Plan wieso (war von nem Kollegen, der hatte es wohl zu vielen Leuten weitergegeben). hab mir dann Zone-Alarm als Firewall und Antivir als Antivirus installiert. an und für sich keine Probleme mit beiden Programmen, aber kann es sein das sie den Ping beeinträchtigen?
welches Firewall und Antiviren Programm benutzt ihr?

ab morgen hab ich auch noch einen Router dazwischen... beeinflusst der den Ping auch noch negativ? und welche Ports muss ich für CS:S freigeben? sonst irgendwelche Einstellungen bei dem Dingen beachten? noch nie nen Router benutzt... der hat ne eingebaute Firewall, brauche ich dann keine Software-Firewall mehr?

und: welche Netsettings würdet ihr mir empfehlen?

mein System:
P4 2,8GHz; 1gig RAM; Radeon 9800XT; Audigy2; T-DSL1000.

seit dem vorletzten Update für Source (wo auch das neue CT-Model kam) sind meine FPS auch derbe in den Keller gegangen. hab normalerweise so 50-100frames, also meistens 60-70. vor dem Update waren es dauerhaft über 100.

THX 4 UR HELP!
besten Dank im voraus. :daumenhoch:

MfG
Fuu
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Ich vermute, Du bist mit xp unterwegs?

Ich bin es und deine Hardware wird sicher keine probs machen, nehme ich stark an.

Ich habe ebenfalls Antivir laufen, allerdings habe ich keinen firewall, habe auch keinen router, in dem eine laufen könnte.

Wenn Du eine im Router laufen hast, wird die zweite software-wall sicher deinen ping drücken, daher wech damit !

Wenn du unter xp sp2 und alle updates hast, bist Du eigentlich sicher genug...

Bob

p.s: Ich habe auch nur 20-30 fps...und ich weiss auch nicht, woran es liegt. Bin gespannt auf gute Tips.
 

][D][estruktiv

New Member
fps_max auf 100 stellen in eurer cfg.

am besten ihr googelt euch mal netsettings für eure cfg. die genau auf eure verbindung zugeschnitten sind.

anderer tip von mir um die fps-zahl zu erhöhen ist, dass ihr mal bei euren Monitoreinstellungen gucken koennt auf wieviel Hertz die Bildschirmaktualisierungsrate steht. Bei mir stehen die 75 Hertz für meine 75fps beim zocken
 

mexikaner

New Member
so wie ich das sehe, habt ihr probs mit der performance bei cs:s. geht mal auf www.nomorelag.net - da gibs ein tool, welches die fps deutlich in höhe schrauben soll.
solltet ihr mal vlt. ausprobieren, müsst euch jedoch erst bei der franz. anmeldung durchkämpfen :tongue:

p.s. das ganze nennt sich morefps
 

Fuu

Member
richtig, hab Win_XP pro.
die fps sin d ja nicht unbedingt mein Problem, 60-70 reichen ja eigentlich völlig aus. nur mit dem Ping ist das ne andere Geschichte.

ich probiere mal die beiden Tools von der frz. Seite...
schreibe später was sich ergeben hat.

***UPDATE***
also das Anmelden auf der Seite kann man sich getrost sparen... das sind einfach nur 2 cfgs von wegen nolag und lowping mit jeweils verschiedenen Werten für

cl_cmdrate
rate
cl_updaterate

für LowPing sind die Werte unter Normalwert, für NoLag sind sie weit drüber.
großer Sport.
wusste ja schon immer das die French Fries von nebenan nix können
:winkewinke:
 

mexikaner

New Member
na da liegt aber einer nicht ganz richtig oder fuu??
hier mal ein direkter link zu dem more-fps file: klick .
also für die leude die sich da nicht extra durch den frz. text durchkämpfen wollen. und das is mehr als nur eine cfg ....
hab leider kein cs:s und konnte es nicht probieren, aber laut meinungen aus dem dortigen forum solls helfen.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
so ein scheiss, kacl franzosen -_-
hab das installiert, in verzeichnis steam/.../steamapps/*irgendwatfranzösiches*CSSOURCE

habs also in steamapps/../counter-strike source installiert und n paar stunden später probiert -> spiel im arsch, muss neu installieren, irgendwelche waffenmodels und so wurden überschrieben, vielleicht ham die franzosen auch ihr eigenes steam, man soll es eigentlich in cstrike installieren aber bei denen gibt es den ordner net ?(
sagt mir, wenn es bei euch klappt, für mich ist das so :flop!:
 

Fuu

Member
??
ich hatte die v1.1 oder so. da waren in der zip File nur ne cfg...
naja egal.

aber um mal auf die anderen Fragen zurückzukommen ?(


ab morgen hab ich auch noch einen Router dazwischen... beeinflusst der den Ping auch noch negativ? und welche Ports muss ich für CS:S freigeben? sonst irgendwelche Einstellungen bei dem Dingen beachten? noch nie nen Router benutzt... der hat ne eingebaute Firewall, brauche ich dann keine Software-Firewall mehr?

:idee:
 

Plöpp

New Member
die frage mit der firewall war ja eigentlich beantwortet ^^ software firewall brauchst du dann keine mehr... ports freigeben muss man bei cs eigentlich auch nich. und schlechterer ping... mh wär mir auch neu. halt nur wenn du mehrere rechner am router hast und der andere auch online is ;)
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
ansonsten einfach mal die bekannten werte in der config anpassen, musst halt ein wenig testen, wie es am besten geht
 

Plöpp

New Member
Original von Aimb0b
ansonsten einfach mal die bekannten werte in der config anpassen, musst halt ein wenig testen, wie es am besten geht

mh also das der ping im netgraph was anderes anzeigt als in den stats is ja nix neues...
aber ehrlich gesagt ändern die "bekannten werte" bei mir 0 und gar nix.
dabei hab ich die probehalber mal so krass verstellt, dass sich da eigentlicih schon was tun sollte ^^
 

Fuu

Member
ja mit der config hab ich schon derbe rumgebastelt, aber hat den Ping nicht unbedingt verbessert. es scheint an T-Offline zu liegen. hab momentan noch DSL1000 ohne FP, wird aber wahrscheinlich zu DSL2000 mit FP aufgerüstet.

aber nen 130er Ping auf dem Dust2_only ist echt mies. da werd ich sogar ab und an vom Plöpp "gepflückt" ;) :p

ne, Spaß bei Seite.
welchen Anbieter würdet ihr denn empfehlen? sitze hier nicht gerade in ner City (850 Seelen Kaff), also lokaler Anbieter is nich ;(

wenn ich Arcor wollte müsste ich dann nicht auch Telefon etc. auf Arcor ummelden? haben hier ISDN XXL Sunday blabla...
oder Freenet? oder was?
schlagt mal plz was vor. thx.

bb
Fuu
 

][D][estruktiv

New Member
Ich bin von Teledoof zu Arcor gewechselt,die haben im Angebot eine Telefon Flatrate die fürs Festnetz gilt.

Verbindungsterchnisch kann man nicht klagen,das einzige Problem war die extrem lange Wartezeit.
 

Fuu

Member
hab gerade mal den Router installiert und die Software Firewall Deinstalliert... der Ping ist gleich geblieben...

hätte lieber nur den internet Anbieter gewechselt, Telefon nur im Notfall. und scheinbar wird das von Arcor hier auch nicht so angeboten wie ich das gerne hätte :)
warten kann ich übrigens gar nicht ab :D
 

AnApuRnA

New Member
ich hab immer 100 oder 99 fps naja die 9600 pro von ati langt für cs 1.6 noch gerade so aus :D
aber ne neue währe schon cnith schlecht aber woher nehmen wenn nicht klauen *g*
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von AnApuRnA
ich hab immer 100 oder 99 fps naja die 9600 pro von ati langt für cs 1.6 noch gerade so aus :D
aber ne neue währe schon cnith schlecht aber woher nehmen wenn nicht klauen *g*

Du hast "Ausleihen" vergessen. Klauen ist nicht schön, aber gegen ausleihen kann der Laden nix sagen ;)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von B3RLIN.RoX
Original von AnApuRnA
ich hab immer 100 oder 99 fps naja die 9600 pro von ati langt für cs 1.6 noch gerade so aus :D
aber ne neue währe schon cnith schlecht aber woher nehmen wenn nicht klauen *g*

Du hast "Ausleihen" vergessen. Klauen ist nicht schön, aber gegen ausleihen kann der Laden nix sagen ;)

ja klar, nach einem ajhr bringt man sie zurück und leiht sich die nächst neuere aus ;)
 

n_e_0132

New Member
jo na klar so macht man das. in laden gehen gegen 30€ eine holen und dann nach eien halben Jahr(6monate) bringt man sie zurück und bekommt die nächste wieder für das neue Jahr. also ne wenn du eiene neu brauchst dann hol dir eine. Spar ein bisschen was zusammen. ^^ Was weis ich . Fahrzu deiner Oma, die drücken doch imma was ab^^.

:respect: :banghead: :daumenhoch:
 
Oben