#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ping schwankungen

suffski

New Member
Ich zocke des öfteren auf dem #Burger-Ping CS:S[Dust Only] (85.131.216.196:27015) Server und hab mit derben Pingschwankungen zu kämpfen.
Diskussionen mit anderen Usern(Spielern) hat einerseits ergeben das es wohl am Server liegt. Andere meinen es liege an meiner Tiscali-FlatRate.

Das komische ist das ich manchmal einen Ping von 50 habe und dann wieder von 200. Das Problem tritt nur bei BurgerPing Servern auf.

Was kann ich tun bzw. woran kann es liegen?

Bedanke mich für Antworten schonmal im Vorraus.

gruß

suffski

p.s. ohne Burger-Ping wär das Leben nur halb schön! Macht weiter so! ;)
 

suffski

New Member
Ich bin leider nicht so der "CS Crack" und bin mir nicht ganz sicher ob die netsettings von CS:S in der Config.cfg stehen und die Werte mit cl beginnend sind. Also ich hoffe mal das das jetzt richtig ist.
Nach längerem Belesen hab ich gefunden das die Netsettings in der userconfig.cfg stehen. die hab ich aber gar nicht bzw. nicht gefunden.

cl_cmdrate "66"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "20"
cl_downloadfilter "all"
cl_allowdownload "1"
cl_forcepreload "0"
cl_timeout "30"
cl_showpluginmessages "1"
cl_allowupload "1"

Internetverbindung ist ganz normales DSL 1000 mit Fastpath von der Telekom und wie gesagt eine Tiscali FlatRate.
 

Z!r0x

New Member
ich weis net obs bei source große unterschiede gibt zu 1.6 :p solln sich die spezis melden^^

also ich die hier sind für 1.6 dsl 1k + fp benutz ich auch hab aber dsl 2k is relativ egal^^



// Add exec "netsettings.cfg" to your config.cfg.

// DSL+FP (>1000k) netsettings:
rate "25000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "99"
cl_dlmax "1024" <---- das hängt mit der inet verbindung zusammen sprich bei mir 2048^^
ex_interp "0.03"

echo .: DSL+FP (>1000k) netsettings loaded :.


achja ping von 30 - 40^^ kommt alles an^^


aber da kannst ja auch höheres angeben der holt dann halt das beste ausser leitung^^


:winkewinke: :winkewinke:
 

suffski

New Member
ich hab mal die netsettings in die config.cfg übernommen. leider ohne erfolg.

hab mal 2 screenshots an diesen post angehängt um zu zeigen das es bei mir wirklich nur die bp-server sind, bei denen ich einen "high-ping" habe.

bin für jede hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 196
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 188

Cem

New Member
also in diesem Menü kommt bei mir nie der Ping,den ich dann aufm Server haben werde!
Bei mir ist der Ping im "Server-Fenster" eher weniger,als der aufm Server.

Hasst du nochwas im Hintergrund an,was aufs Inet zugreift?
Scan mal na Spyware ect.
 

Havana

New Member
ggf n freewareprog downloaden, welches die/den aktuelle/n bandbreitennutzung/traffic anzeigt. alle programme ausmachen (icq kann anbleiben) und nachgucken. wenn das nich annähernd bei null is, ist was faul.

habt ihr vllt n hausinternes netzwerk und ein anderer rechner is durchgehend an. wenn auf dem zb auch noch outlook an is, und es so eingestellt is, dass es regelmäßig mails abfragt, liegt es sicher auch daran, weil outlook sich dreisterweise fürs abfragen der server so viel bandbreite nimmt, wie es kriegen kann. cs kommt dann natürlich etwas zu kurz.
 
versuche ma

cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "101"
cl_downloadfilter "all"
cl_allowdownload "1"
cl_forcepreload "0"
cl_timeout "30"
cl_showpluginmessages "1"
cl_allowupload "1"
 

suffski

New Member
Zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Posts und die Hilfe! Leider hat es mich bei dem Problem noch nicht weiter gebracht.

Bei mir entspricht die Latenzangabe im Steam-Server Menü in etwa dem Ping im Spiel auf dem jeweiligen Server.

Im Hintergrund laufen bei mir keinerlei Programme die auf's Internet bzw. auf's Netzwerk zugreifen. (ausgenommen WinXP ;)

Zur Kontrolle meiner Bandbreite bzw. des Traffic nutze ich Samurize und TrafficControlMonitor. Beide Progs zeigen keinen Traffic an wenn kein Program, welches auf's Inet/Netzwerk zugreift, läuft.

Ein Hausinternternes Netzwerk habe ich! Allerdings sind alle anderen PC's aus.

Auch Outlook ist nicht gestartet!

Die netsettings von team#eS.s|Maxell habe ich probiert. Leider auch ohne Erfolg.

Zur "Untermauerung" habe ich nochmal 2 screens angehängt welche wieder zeigen, dass das Problem bei mir nur bei Burger Ping Servern auftritt.
Das ist eigentlich das Wesentliche was mich stutzig macht!

Für jede weitere Hilfe bin ich dankbar!
 

Anhänge

  • screenshot_tskmgr_SteamServer.jpg
    screenshot_tskmgr_SteamServer.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 140
  • screenshot_Ping_BurgerPing.jpg
    screenshot_Ping_BurgerPing.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 150

N3o

New Member
Ich habe auch die Flat Rate von Tiscali und mein Ping ist einmal am Tag
für ein bis zwei Stunden auf 200 und das auch nur auf
Burger-Ping Servern.
Ich denke nicht das es an meiner Verbindung oder an den Servern
liegt, sondern an Tiscali.
Ich gehe davon aus, dass sich Tiscali mit manchen Serveranbietern
"nicht versteht".
Aber warum es dann nur ab und an mal ist, weiß ich leider auch nicht.

Ich ziehe bald um und bei der Gelegenheit werden wir uns
1. DSL 2000 zulegen
und 2. Die Flat nicht mehr bei Tiscali nehmen, sondern wahrscheinlich
bei T-Com.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Also es liegt definitiv an Tiscali!

Gruß N3o

Hier noch ein Bild der Serverliste.
Auf dem Server von "Freizeit PG's ist es auch so mit meinem Ping.
 

Anhänge

  • ping2.jpg
    ping2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 147

suffski

New Member
Hab's mir schon fast denken können und auch gleich ausprobiert.

Hab mal die (T-COM) Flatrate von einem Freund bei mir ausprobiert und es läuft tatellos. Hab nen doppelt so schnellen Ping wie mit meiner Tiscali-Flat.
Normalerweise immer so 40-50. Jetzt 20-25. Auch die BurgerPing-Server laufen nun einwandtfrei.

Ich danke Dir für Deinen Post und möchte micht an dieser Stelle auch recht herzlich bei Tiscali bedanken.

Tiscali ist das Letzte!
Ich kann jedem nur den Tip geben von Tiscali trotz der günstigen Preise die Finger zu lassen!
 

N3o

New Member
Naja Tiscali ist nicht schlecht und das ist auch noch nicht lange so,
dass Tiscali für die schlechten Pings verantwortlich ist.

Gruß N3o
 

Refune

New Member
ja, ich würde momentan auch zu arcor tendieren .... sicheres und vor allem lag-freies internet. dazu kommt, das sie recht günstig sind.

T-offline hat nicht umsonst den namen, ich persönlich würde von t-offline abraten .... das internet ist nicht unbedingt so sicher, bzw. lag-frei.
ich spreche aus erfahrung, dazu kommt, das t-com nicht gerade günstig ist.

aber, wenn ihr nen internet mit guten upload und download wollt, dann nehmt alice dsl, das habe ich, dass jetzt etwa seid 4 jahren und ich war immer zufrieden. dazu kommt, dass es nie abstürzt, wenn dann nur mein router ( mind. 10 mal täglich :banghead: )

naja ... hf gl
 

suffski

New Member
was mich geritten hat tiscali zu nehmen? na der Preis ;)

aber billig ist nicht immer gut. habe die letzten tage eine t-com flat benutzt und muss sagen bin sehr überzeugt davon. alles ohne probs. keine "lags", guter ping und insgesamt eine gute internetverbindung!

werde mir die flat von t-com "holen". speziell zur wm gibt's 'n Sparpaket.
die ersten 3 monate umsonst und dann 9,99€/Monat. Keine Freischaltgebühr usw..
 

LucKinG-KiD

New Member
10 € im mom is net schlecht.
Ich zahl 20-30 mit fp (fp=50ct mehr im mon)
Auch bei T-Offline und muss sagen das ich mit garnicht so guten netsettings nen guten ping hab bei drecksservern so bis 40 höchsten 60 dann is der server aber wirklich billig und sonst 10-20 bei kranken server bis zu 5 aber sehr selten.
 

Sordian44

New Member
*Hust*
Sry 4 off topic..
Aber könnt einer von den 6000ner Versatel - Alice kerlen ma ihre Netsettings posten weil mein Ping ziemlich scheiss0r ist glaub so 80-60 manchmal auch 50-30 oder so..ik denk da kann man was besseres rausholen ? ^^
 

aKi*

New Member
ich hätte nur was für cs 1.6 zu bieten, ka wie das bei cs:s ist..

rate "50000"
cl_cmdrate "200"
cl_allowupload "0"
cl_allowdownload "0"
cl_download_ingame "0"
cl_cmdbackup "5"
cl_timeout "60"
cl_dlmax "4096"
cl_updaterate "50"
 
Oben