#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem mit Graka

n_e_0132

New Member
Hi Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, weil folgendes problem vorliegt. Also ich hab einen Ati Radeon 9800 SE. So hab in einer Zeitschrift gelesen das man die Radeon karten mit dem Catalyst Control Center (CCC) optimieren kann. Da ist auch alles ganz genau drin erklärt. Hab mir dann das CCC gedownloadet und installiert. Bei dem Programm kann man ne Menge einstellen und nebenan ist einen kleine Grafik in der man die Veränderungen beobachten kann. Also dann sah die Grafik für mich optimal aus. So das es net ruckelt etc. Bin auf einen CSS Server connectet, auf dem ich immer zocke. hab dort normaler Weise um die 70 fps. Aber jetzt nur noch maximal 50 und ich betonen MAXIMAL. Meistens so um die 34 und bei Atzec gehts auf 24 runter und das ist unspielbar. Der Ping bleibt konstant aber die Fps sind derbe runter gegangen. So dacht ich mir, deinstallierst es einfach. Gedacht, getan, auf einen Server connectet und immernoch die dummen 24-34 höchstens 50 fps. Also die alte Treiber Cd rausgesucht unmd reingeschoben. auf Treiber geklickt und gehofft das es mit den Treibern klappt. Also wieder auf einen Server und immer noch nichts anderes. Ich weis echt nicht mehr weiter und muss auf gute Ratschläge von euch hoffen,denn ich will wieter css zocken.

Also jungs und mädels schonmal thx im vorraus.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also wenn das CCC teil direkt an einstellungen in deiner graka rumspielt ... weißt du nich, wie so ungefähr die einstellungn in dem programm waren, als du nix geändert hattest? installiers doch einfach nochmal und probier diese wieder herzustellen ?(
 

Sid

New Member
Optimiert das Programm nur die Graka oder auch andere Komponenten wie Prozessor und/oder Arbeitspeicher?
Falls ja, wenn möglich alles wieder rückgängig machen.

Ansonsten sollte es schon etwas bringen, wenn du alles deinstallierst (Graka-Treiber und dieser Optimierer), Windoof neu staretest und nur die Graka-Treiber wieder installierst (am besten danach wieder neustarten).

Achja. Allgemein sollte man die Finger von solchen Hardware-Optimierungs Programmen lassen. Wenn, dann manuel ;)

mFg
 

n_e_0132

New Member
Habs so gemacht wie King das erklärt jhat. Nochmal installiert und alles auf default gestellt. dannach deinstalliert und neu gestartet.

Und sid. es ändert nur was an der graka und wurde extra von ati hergestellt :D also dacht ich mir das es wenn es doch von der firma komtm auch funktionieren muss.

also thx an euch beide :D
 
Oben