#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem mti meiner CPU

monty

New Member
Tag,

ich hab efolgendes Problem:

Ich habe die Batterie meines Motherboardes entfernt und dadurch hat mein Motherboard eben alle Daten verloren.

Ich habe einen AMD Xp 3000+ der auf 2,19 Ghz läuft doch nun wird beim Booten nur noch 1,3 Ghz an gezeigt.

Was kann ich da machen`?

Muss ich was im Bios einstellen oder wie?

Thx4 Help
 

Plöpp

New Member
multiplikator und fsb musst du einstellen... beim xp 3000 weiß ich den aber nich genau und bin jetz auch zu faul zum googeln ;) was deine CPU jetzt fürn fsb hat kann ich dir allerdings nich sagen... der schwankt beim xp3000 glaub ich zwischen 200 und 400Mhz
 

monty

New Member
Da ich ja voll der Noob in Sachen Bios Cpu etc. bin, intressiert mich ma, ob ich da was schrotten kann? :D

FSB 333 Mhz
 

eser127

New Member
Wollte mal eben im Handbuch schauen. Aber noe, Handbuch gibt es dafuer nicht :craylol:
Naja, jedenfalls, wenn es vor Deiner ich-entferne-jetzt-mal-die-Batterie-Aktion funktioniert hat, dann wird der FSB wohl richtig gejumpered sein. Schau halt in Deinem BIOS mal nach den 2-3 moeglichen passenden Einstellungsmoeglichkeiten. Da sollte auch irgendwo konfigurierbar sein "auto". Check das mal. Ich denke mal, das Board ist nach der Gehirnwaesche auf safe-settings zurueckgegangen. :)
 

fr3xx

New Member
multiplikator: 13
fsb: 166 (333 DDD)
takt --> ~2160

gibt allerdings auch noch die 400MHz fsb- variante des 3000+

10,5*200(400) --> 2100MHz

da der 1. aber eher an deinen angegebenen wert heranreicht, würde ich diesen versuchen.
 
Oben