#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Probleme mit inGame Voice

ca|vin

New Member
Nab0rnd !


Hab in letzter Zeit ( eigenlich schon immer ) Probleme mit dem inGame Voice. Wenn ich mich selber hören will über Test Speaker Settings oder so , dann merk ich daß ich total verkratzt/störend rüberkomme. Auch die Gamer-Kollegen ( Avalon ,AsciWhite , coroner , Berlin und co. ) sagen mir immer , daß man mich kaum versteht. Wenn ich allerdings mit meinem Clan überTS2 labern tu , klinge ich wie ein junger Gott:D .... Ich verstehe es nicht :(

Hab 'n 20€ Headset von der Firma : Hab 'n 20€ Headset <--- also Noname :D ....

Sound on Board : Nvidia Nforce Audio codec oder wie das heisst ka. ( in sachen Sound bin ich ne Niete:D )

Hab letztens nen neuen Treiber versucht zu installieren , hatte dadurch keinen Sound mehr :( <-- lol

Die Riegel bei den Voice Einstellungen hab ich beide auf mittel gestellt ... gut der eine davon ist ja für die Lautstärke der anderen "Gesprächspartner"...

Ämm an den Anschlüssen vom Frontpannel ( Sound , Mic, Usb , FireWire) zum Mainboard kanns net liegen oder ? ô_O Weil ich ja schon bevor ich daß gemacht habe Probleme mitn Sound hatte ....

bin für jede Hilfe dankbar :) ...

btw. Durch dieses "Problemchen" kann ich aber mittlerweile blind schreiben und kann im schlaf von US-Tastatur auf Deutsch wechseln ( y<-->z usw. ) :D:D:D:D:D:D


So *auffe Uhr schau* nu aber ab ins bettchen und schnuffeln

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

sanfte Grüße ca|vin ... :winkewinke:
 

Berserker

New Member
moin ca|vin ,


geh doch mal in die Lautstärkeregelung . Dort kannst Du die Lautstärke für Dein Mikrofon einstellen . Wenn das nicht geht , dann gehe in die erweiterten Eigenschaften vom Mikrofon . Die befinden sich auch dort . Wenn Du in den erweiterten Eigenschaften für Mikrofon bist probier es mal mit den Einstellungen 1 Front Panel Mic oder 2 MIC Boost . Einfach einen Haken setzen oder entfernen , Du wirst den Unterschied schon merken . Vielleicht hilft Dir das ja weiter .


mfg

Berserker
 

PdZ

New Member
Hm... ich glaube er meinte nich die Lautsstärke sondern , dass man ihn nur im TS2 ordentlich versteht.

Das klingt sehr seltsam das Problem....

Am allerbesten wäre du besorgst dir eine neue Soundkarte (gibs ganz billige).Die funzen in der Regel 1000x besser als OnBoard Ka*ke.
Hab auch probs mit OnBoard Sound , hab deswegen Soundkarte von meinem Bruder geklaut :p

Ansonsten gäbs noch die möglichkeit zu überprüfen obs wirklich an der Laustärke liegt und Teamspeak eventuell eigene Soundeinstellungen überschreibt.Wenn ja mussu gucken unter Systemsteuerung unter Soundeinstellungen oder so , dass dort der regler bei Aufnahme für Mic input hoch eingestellt is.... oder ob da nich irgendwie das ganze auf Stereomix geschaltet is oder so, (wenn du net weisst wovon ich rede dann tuts mir Leid ^^)

Ich hoff einer von uns konnt dir helfen...

GreeTz PdZ
 

Backyard20

New Member
ich würde auch mal unter systemsteuerung unter audio gucken und dann noch im game denn boost ausmachen !!! :D :D :D


bei der systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte dann die einzelnen dinge mal ausprobieren oder mach doch systemwiederherstellung von da an wo es noch funktioniert hat :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG B@cky@rd
 

Refune

New Member
jo CA|VIN ich würde einfach mal nen kollegen fragen ob er dir n headset von sich mitbringt. oder egal einfach n anderes.

Dann guck ob du damit auch probs. hast.... wen ja dann is dein mike im arsch.


wenn nich.... ka ( nimm die ratschläge der anderen )


naja wenn ich helfen konnte, wäre cool.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von HpG.Refune
jo CA|VIN ich würde einfach mal nen kollegen fragen ob er dir n headset von sich mitbringt. oder egal einfach n anderes.

Dann guck ob du damit auch probs. hast.... wen ja dann is dein mike im arsch.


wenn nich.... ka ( nimm die ratschläge der anderen )


naja wenn ich helfen konnte, wäre cool.

wenn, ja, dann würde es doch eher NICHT am mik liegen oder?
vielleicht ist ja in cs einfach die einstellung komisch...

aber ca|, du weisst doch mit sicherheit, dass cs nen schlechteren audio codec als zB TS hat und deswegen IMMER schlchter sein wird, oder?
also das mann kratzend bei cs rüberkommt ist eigentlich normal, ist natürlich komisch, wenns vielleicht früher mal nicht so stark war...

haste schon son bissel mit den audio einst. von cs rumprobiert, müsste sonst ja eigentlich daran liegen...
 

ca|vin

New Member
Danke für eure Tipps :) Aber es lag am Mic .... war 'n wackliger im Kabel :D ..... werd aber trotzdem ne Pci-Soundkarte reinbauen ^^ hab ja noch ne Creative 5.1 :D ....

Nochmal Danke !!!!!! :)


gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

Metzler

New Member
Also ich hätte da mal ne frage:
Ich habe eben ne neue soundkarte eingebaut hatte aber bis jetzt eine onboard wie kann ich die ausschalten??Weil die neue reagiert uff nix^^

Mfg
Metzler
 

ca|vin

New Member
MOIN !!!!! :) kurz vor der Arbeit noch schnell ne gute Tat verbringen :D

Also alles was man abschalten kann , schaltet man im BIOS ab ;)

Du hast wahrscheinlich 'n AMIBIOS ( <---- ham de meisten :D )

btw. Phoenix-Bios suxx :p

also rebooten Entf drücken und dann in dem Blauen Menü unter PCI Configuration ... weis net mehr so genau ;) Jedenfalls gibts da ne onBoard und dann ne Sound Einstellung ;) meistens AC97 onBoard [Auto] oder [deactivate]



gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

Anhänge

  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 26
Oben