#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ratschlag von Hardware Cracks

front-schwein

New Member
Hallo, wollte mal Meinungen hören von leuten die sich damit intensiver beschäftigen da ich das seit ca. 1 Jahr nicht mehr mache.

Ich will meinen jetzigen Rechner aufrüsten (AMD Athlon 900 :D)

Ich liebäugel mit diversen Möglichkeiten und wollte mal Meinungen dazu haben über evtl. Probleme o.ä.

1. AMD AthlonXP 3000+ auf Asus A7V8X-X

2. AMD Athlon64 3000+ auf Asus K8V-X ATX - K8T800

3. AMD Athlon64 3000+ auf ECS Elitegroup KV2 EXTREME

Sockel 939 ?? oder Sockel 754 ?? Lohnt sich ein 64 Bit Prozessor ??

Auf jeden Fall ein AMD System da ich hauptsächlich Zocke.

Über andere Vorschläge freu ich mich auch, ziehe aber Ratschläge über eines meiner 3 Systeme vor.
 

Plöpp

New Member
Aaaaalso ein Kumpel von mir hat den Athlon64 3000+. Die Dinger rennen wie die sau, muss man schon sagen 8o Allerdings hat der XP 3000+ von allen CPU das beste Preis/Leistungsverhältnis. Kommt halt drauf an wieviel du investieren willst. Da du deinen PC ja scheinbar er selten aufrüstest ( :D ) würd ich an deiner Stelle eher zum Athlon 64 tendieren, weil du da auch noch nächstes Jahr was davon hast. Und du hättest halt die Möglichkeit für weniger Geld aufzurüsten... schon allein wegen PCI-Express und so ;)
Fazit:
Günstig und gut --> XP 3000+
zukunftssicher und aufrüstbar --> Athlon64
 

front-schwein

New Member
Das hört sich ja schonmal gut an, und ja ich rüste selten auf ... so alle 6-7 Jahre mal :D :D. Solange hab ich jedenfalls diesen rechner jetzt und ich merk schon das man bei CS doch Probleme bekommt mit den FPS und so ...

Frage trotzdem noch welches Board ist das bessere ( auch für möglichkeiten des OC ... ) Ich tendier ja schon rein aus Vorurteilen eher zum Asus ...


Dafür hast jedenfalls schonmal ne 10 bekommen ... :D
 

Plöpp

New Member
also hab nochmal gegoogelt... und in diversen foren wird immer sockel 939 empfohlen. und was den sockel angeht soll das Asus A8N-SLI Deluxe ganz brauchbar sein. auch da kommts halt wieder drauf an was du für anforderungen stellst ;)
 

front-schwein

New Member
Oha und was geht mit dem Athlon64 Kern ... Venice oder Winchester oder Newcastle ??? wasn das schon wieder LoL ?!

Und der Arbeitsspeicher ?? was ist hiermit .... :

Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR-400, für PC, PC3200, 3-3-3
(KVR400X72C3A/512, ECC)

Brauch ich ECC oder reicht normaler DDR ?

Oder doch dieser hier :

Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-400, für PC, PC3200, 2,5
(VS512MB400)
 

Plöpp

New Member
also ich kann dir zumindest schonmal sagen, dass der winchester der aktuellste ist... der ist halt mit 0,09 µm gefertigt und wird dadurch weniger warm, braucht weniger strom usw ^^
mit dem rest müsst ich mich jetzt auch erstmal auseinander setzen... aber vielleicht ist ja zufällig jemand da, der dazu auch alles weiß ohne zu googeln ;)
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
auf jedenfall würde ich ein SO. 939 nehmen .
SO.754 werde warscheinlich nurnoch bis ende des jahres hergestellt.
ich kann auch nur zu stimmen was das ASUS board angeht.
preis - leistung ist sehr gut:
ASUS A8N - SLI mit nForce 4 c.a 130€
 

front-schwein

New Member
Werde mich wohl doch für das Asus A8V Deluxe/Wifi entscheiden da ich eh Wireless LAN habe kommt das sehr praktisch.

Trotzdem wäre ich noch dankbar für Tips was den Prozzi angeht sowie was ich am besten für Arbeitsspeicher nehmen kann (auch für Dual-Channel 2x 256mb ?)
 

mAiLmAn

New Member
ecc = fehlerprüfung, brauchst du wahrscheinlich nicht. wenns dein board nicht unterstützt erst recht nicht.
hol dir lieber cl 2,5 oder gleich cl 2 ram, und zwar 2 mal denselben riegel für dual channel.
 
Oben