#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ReFlexX vs. 10er Ping @ Buger-Ping Servern

Cem

New Member
Hallo Gamer und nichtgamer,


Ich habe das Prob, bzw. stelle ich mir die Frage, warum ich mit ner 6mbit Leitung mit Fastpath auf BP nicht an nen 13er Ping komme.

Meistens habe ich bei 16 Spielern ca. nen 18er Ping.
Wenn ich aber per Console (Start->ausführen->cmd) mal die Server IP`s anpinge bekomme ich immer diese Werte:


Ping-Statistik für 85.131.216.195:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 9ms

Ping-Statistik für 85.131.216.194:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 9ms

Wie gesagt, woran kann das liegen, dass ich "Ingame" nen schlechteren Ping habe als in der Console.

Kann das am Rechner liegen?
Oder habe ich die Falschen Netsettings?

rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "0"
cl_updaterate "101"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.2"
ex_extrapmax "11"

teilweise spiel ich auf diesen Settings

rate "25000"
cl_cmdrate "200"
cl_cmdbackup "0"
cl_updaterate "200"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.015"
ex_extrapmax "11"

aber der Ping will einfach nicht unter die 14 gehen!

:rolleyes:


Danke für eure Antworten.


ReFlexX
 

b3lz0r

New Member
Kurz und knapp:
1. Die Differenz zwischen 9ms und 18ms beträgt logischerweise 9ms und den Unterschied wirst du so gut wie garnicht im Spiel merken!
2. Kann es an den Netsettings liegen!
3. An der Paketgröße, der Ping-befehl hat 'ne Standart größe von 32 Bytes,
mit ping -l XXX kannst du die Paketgröße einstellen! Was CS ungefähr versendet, kannst du im Netgraph nachsehen!

:)

MFG
 

Cem

New Member
Das mit dem "wirste nicht merken" ist schon klar.
Der eine würde sagen 9 ms ...scheiss drauf.
Wenn man aber prozentual berechnet wieviel unterschied das macht..holla die Waldfeee^^

Nur kann mit jemand erklären, WO genau im netgraph dieser Wert ist?


DANKE für die schnelle Antowort! :respect:
 

BloodySheep

New Member
cl_updaterate 20
oder cl_cmdrate 20

musst du selber mal ausprobieren.
aber es "fühlt" sich ingame dann an, als hättest du nen 56k Holzmodem.

(und dein interp is - auf gut deutsch - für'n arsch.. mach ma 0.02 / 0.03 )

:winkewinke:
 

b3lz0r

New Member
Hab grad mal kurz im Cheaterpranger geschaut ;)
3 Zeile -> Out!
Probiers einfach mal mit "ping -l 1024", schätze mal nach den Screenshots, dass da so der Durchschnitt liegt.

MFG

Edit: Und stell "dlmax" auf 0 ;)
 

Havana

New Member
immer dieser wettstreit "wer hat den niedrigsten ping?" wollt ihr damit euer ego aufmöbeln? :>

ob 18ms oder 9ms is sowas von egal.... meine güde :|
 

LucKinG-KiD

New Member
Mein ich auch früher hat war man froh wenn man nen 100 ping hatte undheute meckernse rum wenn der ping über 20 ist, viele die nah am highskill drann sind zocken mit nem 50 ping und burnen einem vom feld und... ach naja macht doch was ihr wollt in 10 jahren maulen die wahrscheinlich rum weil der ping über -1 liegt....
 

fr3xx

New Member
frag die entwickler, wie der netcode aussieht. das variiert von spiel zu spiel. ping mal nen q4-server an. da wirst du auch deine 9ms haben, aber geh mal auf den server rauf - da biste froh, wenn du mal unter 20 landest.
 

turnstylr

New Member
Cem deine netsettings sind, gelinde gesagt, fürn arsch.


1. ex_interp gehört auch 0.1, da sollte er auch bleiben, alles andere ist nur in seltenen fällen sinnvoll (bei 1.5 wurde der ja gerne mal runter gedreht um die gegner "eher zu sehen" - das geht nun allerdings nichtmehr.. ex_interp unter ~0.07 ist nur gaaaanz selten sinnvoll.) warum du den auf 0.2 hast versteh ich allerdings auch nicht oO

-> ex_interp "0.1"

2. cl_cmdbackup auf null? warum das? verlierst du keine daten? null? nada? glaub ich eher weniger :)
niedriger cmdbackup wert pusht zwar deinen ping nach unten, allerdings kanns dann auch gut mal sein, dass du "durch gegner durchschiesst"

-> cl_cmdbackup 2-7, musste probieren was am besten ist

3. wenn du 6mbit leitung hast, dann dreh cl_cmdrate ruhig immer auf 200, drückt zwar den ping manchmal etwas nach oben, aber dafür triffste dann auch (viel traffic = genaues game)

-> cl_cmdrate "200"

4. gleiches gilt für cl_updaterate, hochdrehn bis choke hochgeht, dann soweit rantasten, bis er wieder auf null ist

-> cl_updaterate 80-120 (bei 6mbit!)

5. rate, wird eh durch die meisten server begrenzt, also hol raus was der server erlaubt ;)

-> rate "99999"

6. dlmax hat meines wissen was das gaming an sich angeht, nix zu melden, das ist nur wichtig, wenn du files vom server lädst.. -> cl_allowdownload "0" und gut ;)
sonst, die server erlauben meistens eh nicht wirklich viel und andersrum kannste eh maximal soviel haben, wie deine leitung packt

-> cl_dlmax "5000" (=5mbit, sollte wohl reichen)

--
das sind so in etwa auch meine settings, ich zock zwar mitm 20-30er ping (je nach server), aber ich denke meine stats sprechen da für sich :D

wichtig ist nicht, einen möglichst niedrigen ping zu haben, sondern einen möglichst konstanten
 

Havana

New Member
eben. mit ner 6mbit leitung schafft man es locker nen ping unter 0 zu kriegen (wird dann nichmehr angezeit), aber der schwankt halt zwischen dem wert und 50 oder so, und das suckt derbe.... freu dich über deinen 20er ping und daddel einfach :>
 

Refune

New Member
Original von Havana
eben. mit ner 6mbit leitung schafft man es locker nen ping unter 0 zu kriegen (wird dann nichmehr angezeit), aber der schwankt halt zwischen dem wert und 50 oder so, und das suckt derbe.... freu dich über deinen 20er ping und daddel einfach :>

ganz im ernst, sonnen mist ahbe ich noch nie gehört, kla kann man nen ping unter 0 haben, aber was bringt das ? 19 ms völlig ok.
also weint nich und schiesst auf die 9 ms ....
 

Havana

New Member
an dieser stelle möchte ich dir, refune, mal die möglichkeit, meinen post nochmal ganz und vorallem gründlich durchzulesen, ans herz legen ;)
 

Cem

New Member
Original von turnstylr
Cem deine netsettings sind, gelinde gesagt, fürn arsch.


1. ex_interp gehört auch 0.1, da sollte er auch bleiben, alles andere ist nur in seltenen fällen sinnvoll (bei 1.5 wurde der ja gerne mal runter gedreht um die gegner "eher zu sehen" - das geht nun allerdings nichtmehr.. ex_interp unter ~0.07 ist nur gaaaanz selten sinnvoll.) warum du den auf 0.2 hast versteh ich allerdings auch nicht oO

-> ex_interp "0.1"

2. cl_cmdbackup auf null? warum das? verlierst du keine daten? null? nada? glaub ich eher weniger :)
niedriger cmdbackup wert pusht zwar deinen ping nach unten, allerdings kanns dann auch gut mal sein, dass du "durch gegner durchschiesst"

-> cl_cmdbackup 2-7, musste probieren was am besten ist

3. wenn du 6mbit leitung hast, dann dreh cl_cmdrate ruhig immer auf 200, drückt zwar den ping manchmal etwas nach oben, aber dafür triffste dann auch (viel traffic = genaues game)

-> cl_cmdrate "200"

4. gleiches gilt für cl_updaterate, hochdrehn bis choke hochgeht, dann soweit rantasten, bis er wieder auf null ist

-> cl_updaterate 80-120 (bei 6mbit!)

5. rate, wird eh durch die meisten server begrenzt, also hol raus was der server erlaubt ;)

-> rate "99999"

6. dlmax hat meines wissen was das gaming an sich angeht, nix zu melden, das ist nur wichtig, wenn du files vom server lädst.. -> cl_allowdownload "0" und gut ;)
sonst, die server erlauben meistens eh nicht wirklich viel und andersrum kannste eh maximal soviel haben, wie deine leitung packt

-> cl_dlmax "5000" (=5mbit, sollte wohl reichen)

--
das sind so in etwa auch meine settings, ich zock zwar mitm 20-30er ping (je nach server), aber ich denke meine stats sprechen da für sich :D

wichtig ist nicht, einen möglichst niedrigen ping zu haben, sondern einen möglichst konstanten


Ich sach da ma, der Typ hat Ahnung ;)

so wollt ich die Antwort haben :totlachen:



THX,werds gleich testen!
 

Sid

New Member
@turnstylr

ex_interp:
Woher nimmst du die Information?
Eigentlich wird genau das Gegenteil von diversen Seiten empfohlen,
wobei das natürlich nicht stimmen muss.
Ich würde mich also sehr über ein Link freuen.

cl_cmdbackup:
Wenn man auf einem guten Server ist kann man cmdbackup auch
ohne Probleme auf 0 stellen (ich hab zumindes die Erfahrung gemacht).
Ansonsten sollte man bei choke oder loss cl_cmdbackup etwas höher stellen.

cl_cmdrate & cl_updaterate:
Soweit alles richtig, allerdingt machen Einstellungen von 100 keinen Sinn.
Erklärungen dazu findet man auf www.netsettings.net

Ansonsten kann man rate bei 9999 lassen und sollte eher cl_rate auf 99999 stellen (jeder hat da so seine eigenne Meinung).

Falls sich einer für meine Einstellungen interessiert:
ADSL - 2MBit x 384Kbit - ohne FP - Provider: Versatel:

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_cmdbackup 0
cl_rate 99999
rate 9999

ex_interp 0.05
cl_dlmax 1280
cl_resend 3
ex_extrapmax 1.2

Fast alle Einstellungen sind Script abhängig.

mFg
 

turnstylr

New Member
ich muss zugeben, das meine kenntnisse über die netsettings schon etwas veraltet sind (1.3-1.5), allerdings sollte sich da nicht so viel getan haben oder?

ich hab mich damals ne ganze menge mit netsettings und überhaupt "cfgtuning" beschäftigt, meine infos hatte ich damals von #csconfig (gibts die eigentlich noch? bin im irc nichmehr aktiv)


speziell zu ex_interp:
bei 1.5 gings es ja immer rum, dass man durch nen niedrigen ex_inpterp wert die gegner besser trifft, stimmte teilweise ja auch, allerdings hat das bei steam (und ich tipp mal auch cs:s) den hacken, das die models laggen wie sche****

aber wenn jetzt das genteil empfohlen wird, müssen die da schon ganzschön was geändert haben oO
ich kenns so, dass alles über 0.1 schwachsinn ist, 0.1 ist std und früher brachte 0.01 (z.b.) n vorteil, der ist durch das laggen der models mit steam aber fürn arsch.. aber warum sollte man ex_interp freiwillig weiter hochdrehn? Oo

cl_cmdbackup:
auf einem guten server, jein. auf einem sehr guten server. und auch nur, wenn du selber eine sehr gute leitung im haus hast. und nen cmdbackup von 2-4 kratzt ne dsl leitung nu wirklich nicht, 5-7 is dann eher für schlchetere leitungen :) bei >7 solle man dann drüber nachdenken, ob man FP lieber kündigt und mit dem schlechteren ping lebt.

updaterate & cmdrate:
100? dachte 200 ^^ ... wobei ich auch 200 hab, wenn z.b. auf 99999 stellen will, reguliert cs das wieder auf 200... also dachte ich, dass 200 die obergrenze is ^^

und nochmal zu rate und cl_rate:
kanns sein das du das jetz verwechselst? cl_rate wird vom server so gut wie immer auf 9999 begrenzt, bei rate schwankt das zwischen 10000 und ~30000 (da kann man aber fast sicher sein, dass der server bei >16 player lagt - zumindest wenn die alle die 30000er rate ausnutzen)



zu deinen settings: cl_resend is obsolete ;)
versuch einfach mal die settings und sag mir ob du ne veränderung bemerkst (ob negativ oder positiv, ping im graph und scoreboard):

cl_cmdrate 200
cl_updaterate 100
cl_cmdbackup 2
cl_rate 9999
rate 30000

ex_interp 0.1
cl_dlmax 5000



__edit: http://csconfigs.mthone.de/index.php?page=netsettings&mode=submenue&rubrik_id=9#content
da hab ich meine infos her.. :)
 

gizmo187

New Member
Original von b3lz0r
Hab grad mal kurz im Cheaterpranger geschaut ;)
3 Zeile -> Out!
Probiers einfach mal mit "ping -l 1024", schätze mal nach den Screenshots, dass da so der Durchschnitt liegt.

MFG

Edit: Und stell "dlmax" auf 0 ;)

???????? wie so dlmax auf 0 wie du sicher weist belzor steht dl max dafuer wie schnell mqan maps ,sound usw laden kann d.h tu 6000 da rein reflex
 

b3lz0r

New Member
Original von gizmo187
Original von b3lz0r
Hab grad mal kurz im Cheaterpranger geschaut ;)
3 Zeile -> Out!
Probiers einfach mal mit "ping -l 1024", schätze mal nach den Screenshots, dass da so der Durchschnitt liegt.

MFG

Edit: Und stell "dlmax" auf 0 ;)

???????? wie so dlmax auf 0 wie du sicher weist belzor steht dl max dafuer wie schnell mqan maps ,sound usw laden kann d.h tu 6000 da rein reflex

:fresse:

0 = unbegrenzt ;)

MFG
 

Cem

New Member
Alle werte auf 0?
:craylol:
Hat das schon wer versucht?


Aber BTT hab jetzt`n Player Wackel/Laggen...wie mach ich das weg?
mit den ex_ werten..aber ich bekomms einfach net weg^^
HELP!!!
 

Refune

New Member
Original von Havana
an dieser stelle möchte ich dir, refune, mal die möglichkeit, meinen post nochmal ganz und vorallem gründlich durchzulesen, ans herz legen ;)

oops, sry habe irgendwie das ganze nur halb gelesen ... tut mir leid.
Habe ja auf deinen Post irgendwie ähliches geschrieben ...
aber, ich glaube auch mich entsinnen zu können, dass ich eigentlich auch erst auf einen anderen Post antworten wollte ^^



dann, wollte ich mal loswerden, dass ex_interp 0.1 nicht unbedingt empfelehnswert ist, da es 1. nicht unbedingt von vorteil ist.
2. sollte man ex_interp an seine ms anpassen .... wie schon gesagt

ms -> 20-25
ex_interp -> 0.25 bzw 0.2

3. ist es der wert auch nicht unbedingt legal ... da man so models noch trifft, auchw enn sei schon hinter einer ecke verschwunden sind, jedoch nicht bei dem gamer, den ex_interp wert -> 0 hat.
 

Cem

New Member
ms -> 20-25
ex_interp -> 0.25 bzw 0.2

3. ist es der wert auch nicht unbedingt legal ... da man so models noch trifft, auchw enn sei schon hinter einer ecke verschwunden sind, jedoch nicht bei dem gamer, den ex_interp wert -> 0 hat.


Ich dachte für 20-25 ms muss man ex_interp 0.025 bzw. 0.02 ... :craylol:
 
Oben