Krass !
Sind ja doch ganzschön zähe Viecher die ganzschön was aushalten.
Ne, aber mal im Ernst.
Wundert mich nicht, und Schuld sind nicht die "Hautabzieher" sondern diejenigen, die solche Tiere bestellen. Angebot und (vor allem) Nachfrage.
In den Ländern ist ein solcher Umgang mit Tieren als Ware doch alltäglich und somit Gang und Gäbe.
Ich finds nicht richtig und schon gar nicht Tierwürdig, aber solange es Geld auf der Welt gibt wirds auch sowas immer geben. So traurig das sein mag.
Und zu dem Kollegen der was zu den Schweinen etc. sagte : Du hast nicht ganz Recht. Es mag unter den fleischverarbeitenden Industrien bestimmt schwarze Schafe geben, aber die Qualitätsstandards und die damit verbundene Qualitätsprüfung (zumindest) in der EU sehen da eigentlich anders aus als du vermutest und sind so tierfreundlich wie eben möglich. Solltest dich also erstmal erkundigen bevor du hier sowas schreibst. Der Vater meines besten Freundes ist Geschäftsführer im grössten Fleischunternehmen Europas. Daher kenn ich mich da etwas genauer aus
Aber ist ja hier auch nicht das Thema.
Wie gesagt, das hier gesehene Video ist wirklich schrecklich, aber leider sind nicht alle Menschen so zivilisiert und können sich ihre Brötchen mit Jobs wie hier in Deutschland verdienen. Und - ich finds zwar prinzipiell falsch - solche Menschen scheissen doch drauf ob die Viecher, dessen Haut sie da gerade abziehen noch zappeln oder nicht. So ist das halt. Gibt nicht überall solche üblen Kontrollen wie hier in Deutschland bzw. Europa. Und das Video scheint ja auch aus dem asiatischen Raum zu kommen - da wunderts mich doch erst recht nicht. Fängt doch schon an bei den Vorlieben...Hunde...Katzen...Pferde...etc. ! Die futtern da doch wirklich alles...tzzz =)