#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Skydsl + CS ....?

ScHiFFmEiSteR

New Member
Ich ziehe es in Erwägung mir Skydsl zu zulegen.
Skydsl funktioniert meines Erachtens anders als normales DSL.
Und da wollte ich mal wissen, wenn ich es mir zulege, kann ich dann auch CS spielen????
Ich frage dies, da ich weiß, dass es bei Skydsl nur Verträge mit Zeitbegrenzungen gibt, die aber anders hochgerechnet werden, als bei normalem DSL.
Darum wollte ich wissen, wie viele Aufrufe während des zockens an den Server geschickt werden.
Oder ob ich das Spielen aufgeben muss.

Hoffe ihr versteht, was ich mit meinem Anliegen meine...... und das ihr wisst wie Skydsl im groben funktioniert. :(

:fresse:

MfG ScHiFFmEiSteR :winkewinke:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von secondZero
Also ich hab mal gehört, dass das für Zocken nicht geeignet ist, weil der Ping einfach unglaublich hoch ist...

Kann ich bestätigen, aber Sky DSL ist ja soweiso nur n Zusatz, zu deiner vorhandenen ISDN oder Analog Leitung, beim zocken, musse das also gar net aktivieren und an deinem Ping verändert sich nix!
 

fr3xx

New Member
da der download bei skydsl über sat funktioniert, is der ping zumindest auf dieser strecke sehr hoch. die ca. 72000km überbrückt man auch bei lichtgeschwindigkeit nur in ca. 240ms. der upload muss ja auf einem anderen weg funktionieren. zocken und skydsl passt eben net zusammen
 

ScHiFFmEiSteR

New Member
@ Jaeger

Wie sieht es denn mit Icq etc. aus???
Da kann man doch noch benutzen oder muss man da ständig Serveranfragen schicken, damit es läuft??

Wenn man Sky DSL hat, wird ja immer wenn man eine Seite lädt, eine Serveranfrage weggeschickt. Und diese Sekunde muss man ja dann bezahlen.
Wie ist es denn bei CS?? Wie viele Serveranfragen werden denn da so weggeschickt?
Eine einmalige oder ständig?

MfG ScHiFFmEiSteR :winkewinke:
 

mexikaner

New Member
laos ich habe mal gewesen, dass es für online spiele insgesamt so gut wie nicht geeignet ist - da haste mit isdn einen besseren ping.
also ich komme ansich mit isdn ganz gut klar (ausser bei massensclachten geht der choke ma auf 90 :D ).
naja skydsl is halt nur die verbindung vom internet zu dir - und fürs absenden von daten von dir aus brauchst du logischerweise auch eine verbindung - welche du dann noch extra zahlen musst.

zusammengefasst gesagt:
fürs downloaden gut, fürs zocken nicht gut :tongue:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von ScHiFFmEiSteR
@ Jaeger

Wie sieht es denn mit Icq etc. aus???
Da kann man doch noch benutzen oder muss man da ständig Serveranfragen schicken, damit es läuft??

Wenn man Sky DSL hat, wird ja immer wenn man eine Seite lädt, eine Serveranfrage weggeschickt. Und diese Sekunde muss man ja dann bezahlen.
Wie ist es denn bei CS?? Wie viele Serveranfragen werden denn da so weggeschickt?
Eine einmalige oder ständig?

MfG ScHiFFmEiSteR :winkewinke:

Naja, überleg doch mal, das sind nicht nur Anfragen über die Position der anderen sondern auch noch Angaben, über deine Position und wenn du die veränderst... Es sind auchg nicht nur Positionsangaben, sondern auch andere Daten.

Du hast zu nem CS Server nen konstanten Datentransfer von ca 2,5 KB/sec.
 

R!K3R

New Member
Also wenn ich nich total falsch in formiert bin ist der Grundsatz ein ISDN Leitung und nur der Download läuft über die SAT(Ich meine auch das man eine Digitale braucht) der upload läuft normal über ISDN, damit ist nur der so unglaublich toll (bis zu 8MB) den man aber extra aktivieren muss/kann wenn man es brauch und der nach GB abgerechnet wird, deswegen is es denke ich ich für Zocker nicht geeignet..

greetz

R!K3R


PS wär gut wenn es einer bestätigen könnte (meine Aussage)
 

mAiLmAn

New Member
skydsl = augenwischerei

denn selbst ("nur") 200kb download verursachen bis zu 10kb upload (empfangsbestätigung usw.) die kein modem mehr packt. also geht der dl wieder in den keller bis der ul auch wieder im keller is und das spiel beginnt von vorne.

zum zocken ist sky dsl dazu der ABSOLUTE witz, denn wie bereits oben erwähnt hat den sat-kanal einen ping von konstant an die 250. der rückkanal dazu einen eigenen ping, da er über ein anderes medium läuft. bei modem eben einen miesen modem ping.

und da es KEINE einzige applikation gibt, die nur daten saugt, ohne diese zu bestätigen, kann man die dicke dl-rate einfach für NIX nutzen - ausser vielleicht für ftp downloads.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von mAiLmAn
und da es KEINE einzige applikation gibt, die nur daten saugt, ohne diese zu bestätigen, kann man die dicke dl-rate einfach für NIX nutzen - ausser vielleicht für ftp downloads.

Das ist falsch, alle Anwendungen die das UDP Protokoll nutzen, sind "Einweg" Verbindungen.

Und da gibt es einige.
 

mAiLmAn

New Member
und welche anwendung kann ohne daten anzufordern neue empfangen? ;)

also ausser nem tv tuner fällt mir da nicht viel ein.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ohne Daten empfangen habe ich net gesagt, aber empfangen ohne ständig Daten zu senden!
Macht zum Beispiel jeder IRC Client und das FTP Protokoll, um nur 2 zu nennen!

UAsserdem werden dir via Sky DSL automatisch deine aktuellesten Daten geschickt, dazu gehören Websites und auch E-Mails.
 

mAiLmAn

New Member
ftp hab ich ja oben erwähnt ^^
aber irc wird auch schon wieder nix... wenn der server nach dem x. ping kein pong bekommt erklärt er deine con für tot.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Aso, wusste aber net, dass ne Pong Antwort die je nach Netzwerk alle 30-180 Sekunden kommt nen stetigen 10 KB/s verursacht.
 
Oben